2092 Wer kennt dieses Haus? Wo genau befindet es sich? -> Jugendherberge von Pula

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Guten Morgen,

Das Kassenhäuschen/Buchungsbüro für einen Ausflug mit dem Boot oder Fähre vielleicht?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.941
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zusammen,

langsam kommt Leben in dieses sicherlich nicht einfache Rätsel. Conny ist der Lösung schon ein Stück näher gekommen. Das Haus steht tatsächlich am Meer. Ein Theater ist da genausowenig wie ein Verkauf von Agrarprodukten oder ähnlichem. Mit Plastikkarten kann man hier sicher auch etwas bezahlen, das ist richtig. Alerdings kann man hier keine Bootsausflüge oder sonstige Ausflüge buchen.

Was im übrigen Prostitution angeht, gab es früher einmal tatsächlich ein Bordell an der Straße zwischen Vodnjan und Bale. Das wurde geschlossen. Heute befindet sich an desssen Stelle eine Disco.

Hier mal ein Bild wie es neben dem Haus aussieht. Das gesuchte Haus ist nur zum Teil rechts im Bild sichtbar.

Haus1.jpg


und hier das Gebäude mit der Eingangsüberdachung

Haus4.jpg

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: angie

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hmmmmmmm, also die beiden Bilder schauen mir ganz stark nach einer Art Tanzlokal aus in dem man evtl auch etwas zu essen bestellen kann.
Rasten kann man auf den Stühlen, der Eingangbereich ist überdacht da man am Abend dort ansteht.
Auf jeden Fall etwas, das geregelte Öffnungzeiten hat und Touris anzieht. Also Saisonöffnungszeiten?

Ich kann jetzt aber nicht genau sagen um welches Lokal sich das meiner Meinung nach handelt.

LG,
Conny
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.941
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo ihr beiden,

der südliche Teil der Westküste Istriens ist schon mal ganz gut.

Allerdings handelt es sich hier nicht um ein Lokal und auch kein Tanzlokal. Am Eingang steht niemand an, weder tagsüber noch am Abend. Die Überdachung ist vielleicht nur ein Sonnenschutz und auch ein Regenschutz wenn ausnahmsweise mal doch gewartet werden muß. Wie es unmittelbar hinter der Türe aussieht, kann ich euch nicht sagen.

Was das Tanzen angeht, dürfte es in der Tat so sein, daß hier schon gelegentlich getanzt wird. Dies vielleicht gerade dann, wenn jemand die Musikanlage aufdreht oder selbst zum Instrument greift. Das Haus hat sicherlich geregelte Öffnungszeiten und zieht Touristen an, allerdings nicht jede Art von Touristen. Man muß schon gerade da hin wollen. Wie es mit der Öffnung im Winter aussieht, kann ich derzeit nicht sagen. Das liesse sich jedoch herausfinden.

Konzentriert euch noch auf den genauen Standort. Dann wird es vielleicht leichter für euch.

Ihr habt im übrigen bis Dienstag vormittag Zeit für dieses Rätsel. Erst dann fliege ich in den sonnigen Süden und bin vielleicht eine Weile nicht online. ;)

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.941
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zusammen,

die Lösung will scheinbar nicht fallen. Deshalb gibt es ein weiteres Bild, welches vielleicht eine Hilfe ist. Die Aufnahme zeigt ein Nebengebäude des gesuchten Hauses mit dem Außenbereich.

Haus5.jpg


Ich gebe euch noch einmal den Tipp, den genauen Standort zu suchen.

grüsse

jürgen
 
V

vn15biker

Guest
Jürgen, ich vermute wir sind am Ende. . . .den Standort kennt offenbar keiner
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Grenze mal ein zwischen Medulin und peroj Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.941
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo ihr beiden,

das wäre doch gelacht, wenn die Lösung nicht bald fallen würde. Ich helfe euch doch weiter. Schaut euch mal das folgende Bild an. Hier seht ihr das gesuchte Gebäude in voller Größe. Ihr erkennt auch den Traumstrand, wo das Haus steht. Damit dürfte der Standort klar sein.

Haus6.jpg


Fehlt nur noch der Zweck des Gebäudes.

grüsse

jürgen
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Es liegt offensichtlich im südlichen Pula, da gibt es in der Nähe eine Meeresschule "MORSKA SKOLA" Das könnte es eventuell sein?
Valsaline

Zumindest in unmittelbarer Nähe, vielleicht das Verwaltungsgebäude zur Schule?

Zumindest dieser youtube-Film schaut sehr verdächtig aus:
Bei Sec 48 ist dieses Haus kurz sichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Pitti

Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2010
Beiträge
91
Punkte
18
Hallo,
Baskan hat es ja schon fast bestimmt.
Dürfte die Jugendherberge in der Nähe der Meeresschule sein.(Valsoline).

LG Petra
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ja Petra, das Haus dürfte wiklich zum Camp Valsoline gehören (unmittelbar neben der Schule)
Das Logo vom Camp und der Schule schauen von der Weite fast gleich aus, daher glaubte ich mich auf der richtigen Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.941
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Petra

Gratulation! Es handelt sich um die Jugendherberge von Pula. Die liegt herrlich direkt am Strand. Man kann von dort aus zu Fuß in die Stadt laufen. Wer einen schmalen Geldbeutel hat und unter jungen Menschen sein möchte kann hier für gerade mal 12 € pro Nacht seine Ferien verbringen. Eine Jugendherberge ist im übrigen nicht nur für Jugendliche da. Auch Erwachsene können hier nächtigen. Ich war zuletzt im März in der Juhe in Dubai. Die schlägt natürlich vom Komfort her die meisten anderen auf der Welt.

Vielen Dank fürs mitmachen bei diesem sicherlich nicht einfachen Rätsel. Danke sage ich auch Viktor der dicht gehalten hat. Ich bin also nicht der einzige der die Juhe von Pula kennt.

Die von euch genante Meeresschule befindet sich in der selben Bucht wie die Jugendherberge. Hier mal ein link dazu. Darin findet ihr weitere Bilder von der Innenausstattung der Juhe.

http://meeresschule.biologie-adria.at/de/unterkunft/jugendherberge-pula.html

Hier gibt es noch eine Karte, die mir Viktor zur Verfügung gestellt hat.

youth-hostel-pula01-jpg.16634


Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
@ Jürgen,

wäre schön was zu sehen von :Ich war zuletzt im März in der Juhe in Dubai. Die schlägt natürlich vom Komfort her die meisten anderen auf der Welt.
Oder finde ich hier was da von.
Habe viel in Jugendherbergen übernachtet.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.941
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
@ Jürgen,

wäre schön was zu sehen von :Ich war zuletzt im März in der Juhe in Dubai. Die schlägt natürlich vom Komfort her die meisten anderen auf der Welt.
Oder finde ich hier was da von.
Habe viel in Jugendherbergen übernachtet.

hallo Manfred,

klar kannst du ein paar Bilder von der Juhe in Dubai sehen.

@Peter
wir haben hier so viele Themen die mit Kroatien nicht das geringste zu tun haben. Sieh doch einfach drüber hinweg, wenn ich ausnahmsweise mal ein paar Bilder poste, die nicht in Kroatien aufgenommen wurden. Schließlich haben wir jetzt im Winter auch Saure-Gurken-Zeit. Wer nicht will, muß die Bilder ja auch nicht anschauen. ;)

Im März war ich auf der Rückreise von Bangkok kurz in Dubai. Da Dubai ja nicht gerade ein Billig-Urlaubsland ist, habe ich vorab im Internet ein Zimmer in der dortigen Jugendherberge reserviert. Die dritte email-Anfrage wurde endlich dahingehend beantwortet, daß mir ein Zimmer zur Verfügung stand zumal ich erst am Abend anreiste.

Mit einer Jugendherberge wie wir sie kennen hat die in Dubai natürlich nicht viel gemeinsam. Dubai ist teurer, Einzelzimmer ca. 40 € mit Frühstück, Mehrbettzimmer für bis zu vier Personen ca. 20 € mit Frühstück. Diese Preise beziehen sich im Übrigen auf Nichtmitglieder im Jugendherbergswerk so wie ich kein Mitglied bin. Mitglieder zahlen weniger. Beim Vergleich mit anderen auf der Welt ist die Herberge in Dubai schon etwas nobler. Gut erreichbar vom Flughafen ist sie zudem, weil direkt an der Metro-Station Stadium gelegen. Einmal umsteigen und schon ist man da. Auch Parkplätze sind ausreichend vorhanden.



Die Metro wurde nachträglich erst vor kurzem eröffnet. Meist sind die Schienen auf Stelzen über den Fahrbahnen verlegt. Der Meeresarm Dubai Creek wird unterquert.



die Eingangshalle mit Rezeption



mein Einzelzimmer



Natürlich gibt es auch einen „kleinen Pool“ in welchem ich im Übrigen das Vergnügen hatte, alleine zu schwimmen. Im Hintergrund befindet sich das Stadion, welches gerade umgebaut wird. Nein, hier wird nicht Fußball gespielt. Hier rennen Kamele um das Oval herum während die einheimischen Araber zocken oder sich auf hohe Siegprämien freuen.






mehr oder weniger gemütliche Aufenthaltsräume



Der Herrscher Scheich Maktoum ist allgegenwärtig – oder sind das zwei verschiedene Scheichs?



der Frühstücksraum



Das Frühstück vom Buffet hat eigentlich so geschmeckt wie es ausgesehen hat, also nicht besonders lecker. Das liegt vielleicht auch daran, daß Araber doch einen etwas anderen Geschmack wie wir Europäer haben.



Wer sich in Dubai nur ein paar Tage umsehen möchte, dem dürfte diese Unterkunft eigentlich genügen. Die Luxushotels vor Ort haben auch Luxuspreise.

Fazit:

Klar kann diese Jugendherberge mit Pula von der Ausstattung her nicht mithalten. Schließlich haben die Scheichs auch viel mehr Geld als das Jugendherbergswerk von Kroatien. Allerdings liegt Pula direkt an einem tollen Kiesstrand von wo aus es bei gutem Wetter herrliche Sonnenuntergänge über dem Meer zu bestaunen gibt. Außerdem ist Pula billiger. ;)

Jürgen
 
Top Bottom