2092 Wer kennt dieses Haus? Wo genau befindet es sich? -> Jugendherberge von Pula

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

die Frage steht ja bereits in der Überschrift. Wer kann mir sagen, was das hier für ein besonderes Haus ist?

Haus_3_3.jpg


Viel Spaß wünscht

jürgen
 
H

Harry1958

Guest
Sers Jürgen,

relativ frisch gestrichen die Bude.
Irgendein Tante Emma laden am Dorf.

Gruß
Harry
 
V

vize2

Guest
Hallo Harry

Das "Frisch gestrichen" stimmt schon mal, die Tante Emma hat aber nix damit zu tun...:D
Ist schon wirklich was "Besonderes"!

Viele Grüsse
Viktor
 
H

Harry1958

Guest
Dann evtl. eine Degustiationseinrichtung zur Labung erschöpfter Touristen.
So ala Konoba von Onkel Vlado.

Gruß
Harry
 
H

Harry1958

Guest
Vielleicht, vielleicht.....eine "Gefangenenverwahrstelle" ?
 
V

vn15biker

Guest
Nun ja, das Äußere lässt ja nun wirklich keinerlei Rückschlüsse zu, um welche Art Etablissemnt es sich handelt.
Vermutlich hast du etwas verdeckt, was zur KLärung beitragen könnte.
Es gibt viele Aufkleber an der Tür. Man kann dort sicher mit vielen Zahlungsmitteln bezahlen. Es muss daher für irgendwas bezahlt werden, stimmt's ?
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Es schaut so aus als ob Jürgen so eine Art längliches Vordach auf 4 Beinen abgedeckt hat. Ist die Aufschrift an der Stirnseite vielleicht verräterisch??
Hotels haben öfters solche Eingänge. Könnte es ein Eingang zu einer Botschaft sein?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Ralf und Hannes,

willkommen erst mal bei meinem Rätsel. Leider konnte ich mich heute tagsüber nicht drum kümmern, weil es mich auf einen Berg gezogen hat. Wenn ich euch sage, daß es dort auf der sonnigen Südterrasse sage und schreibe 21 Grad Celsius hatte und wir mehr als 150 km Sicht hatten (!), dann werdet ihr dies verstehen.

Nun zum Rätsel. Nein, ein Bordell ist das Haus nicht. Die Aufkleber an der Tür sind natürlich ein Zeichen dafür, daß dieses Haus zum einen verschiedene Empfehlungen oder Auszeichnungen bekommen hat und zum anderen, daß hier tatsächlich etwas mit den üblichen Plastikkarten bezahlt werden kann. Hannes hat auch sehr gut das von mir abgedeckte Vordach auf vier Stützen erkannt. Es ist jedoch keine Botschaft und auch kein Konsulat.

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Befindet sich in diesem Haus das Fremdenverkehrsbüro oder das Hafenamt.Gruß Traudl
 
H

Harry1958

Guest
Ist das am seitlichen Ausgang eine Spezialtür, evtl. Thermo für Kühlraum ?

Gruß
Harry
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Guten Morgen :)

ich tippe mal ins Blaue:
für mich schaut das nach einer Möglichkeit zur Rast an einer stillgelegten Eisenbahnstrecke aus.

LG,
Conny
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Zusammengefasst also:

eine spezielle Möglichkeit zur Rast im südlichen Istrien und abseits der Eisenbahn.

Ich tippe auch drauf, dass man im Sommer auf dem Vorplatz sitzen kann. Interessant wäre zu wissen wohin man von dem Vorplatz aus schauen kann :). Evtl auf einen Dorfplatz mit Kirche, oder aufs Meer? Dann wäre es eine Art Restaurant / Cafe.

Oder ist das nur ein Durchgangsgebäude, und der eigentliche Teil liegt hinter dem Haus. Somit wäre der Eintritt in diesem Gebäude zu bezahlen und man kann hier auch Rasten.


LG,
Conny

P.S. ich hab grad nochmal genauer hingeschaut: die Spiegelungen in den unteren Fenstern schaut für mich nach Meeresnähe aus.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: angie
Top Bottom