Über die Sinnhaftigkeit ein Sportboot zu bergen......

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
@ Neptun
Aus Verlegenheit kein Danke :help:
Schwimmbereich ist nicht gleich Schwimmbereich.
.....

Beste Grüße

Ich sagte ja,
es ist eine Erklärung, psychologisch zu begründen, aber das sprengt hier den Rahmen,
es ist keine Entschuldigung!

... ach ja, und dann erklär mir mal den Unterschied zwischen Schwimmbereich und Schwimmbereich,
dass es da einen Unterschied gibt, wusste ich bisher nicht!
Ich war immer der Meinung, dass ein Schwimmbereich den Schwimmern vorbehalten ist und Boote nichts darin zu suchen haben,
es gibt da in HR ja, wie du sicherlich weißt, eindeutige gesetzliche Bestimmungen,
aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Wenn deine Erklärung den Rahmen hier sprengen sollte, dann gerne per PN
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
@ Neptun
Wer der englischen oder noch besser der kroatischen Sprache mächtig ist informiert sich beim Schmied und nicht bei Schmiedel.
ich fühle mich nicht bemüßigt hier meine Auslegung über Schwimmbereiche od. andere Maritime Angelegenheiten darzulegen desweiteren habe ich nicht das Bedürfnis bei jedem thread meinen Senf dazugeben zu müssen.

Guckst Du, die kennen sich aus, den die machen die Regeln

http://www.mppi.hr

Das ist die offizielle Seite des Ministarstvo Pomorstva, Prometa I Infrastukture - Ministry of Maritim Affairs, Transport and
Infrastructure.

Beste Grüße
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
Bilder der Guten Taten

Dobro Jutro, :D
Da es anscheinend Menschen gibt die Denken ich hätte es nötig Märchen zu erzählen gibts auch noch einige Bilder dazu. :cry:
Natürlich gibts nicht von allen Guten Taten Bilder, aber Gelegentlich war jemand mit der Kamera dabei.

Da trieb das Boot seelenruihg Richtung Cervar
p1020718.jpg

..aber die Rettung naht
p1020719.jpg

und gesichert...
p1020721_1.jpg


Als unserem Freund Mike in Porec der Moter verreckt war und er Hilfe brauchte, haben wir ihn mit Peters Boot geholt und zurück geschleppt,
leider hatten wir den Seegang unterschätz und mußten in Ulika abbrechen, für uns auch kein Problem, den Freunde haben immer einen Plan B.
Unser Klaus schnappte sich den Trailer von Mike und dann wurde das Boot in Ulika an Land gezogen.
Für Alle ein erheblicher Zeit- und Sachaufwand aber dafür sind Freunde da !!!!
dscf4223.jpg


Als wir beobachteten das eine Surferin nicht mehr auf ihr board kam und versuchte quer mit ihrem board durch die Bucht zu schwimmen
war uns selbstverständlich klar sie abzuholen und zurück zubringen
p1000152.jpg


Der Untergang der Seaswirl, und derjenige der nicht versteht das ICH in einer solchen Situation nicht mehr für jeden ins Wasser gehe der kann ja für sich selbst entscheiden
ob er da reingegangen wäre während der Eigner gemütlich beim Frühstück saß.......
cimg1462.jpg

cimg1466.jpg


Liebe Meckerer spart euch zukünftig Eure Kommentare die nichts mit dem Thema zu tun haben,
darauf können alle hier im Forum insbesondere ich sehr gerne verzichten. :x

Danke Allen Positiv eingestellen Foris. :lol:
Schönen Tag noch
Beste Grüße
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
@Winnteou
Verzeihung, Euer Ehren, dass ich jemals an Eurer völlig selbstlosen Art gezweifelt habe,
Ihr seid ja edler als Winnethree, Old Schnatterhand und Robin Wood, und das in einer Person.

Es überkommt mich doch sogleich ein Gefühl ... der Ehrfurcht, wenn ich von Euren Heldentaten lese,
getreu dem Motto, tue gutes und Rede davon, damit alle was davon haben,
bestimmt wäre ganz Kroatien schon untergegangen, wenn es Euch nicht gäbe
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
@ Neptun
Du hast mit Deinem Beitrag #24 dafür gesorgt, dass wir einen richtig dicken Hals bekommen haben. Deinen zynischen Beitrag finden wir nicht nur völlig unangebracht und völlig daneben. Du hinterläßt hier den Eindruck, dass DU keinem Menschen hilfst, selbst wenn er blutend am Straßenrand liegt. Meinst Du nicht, dass eine ehrliche Entschuldigung angebracht wäre?

@ winetouu
Wir finden es traurig, dass Du genötigt warst, Beweisfotos einzusetzen, denn jeder hilfsbereite Mensch greift, wie Du, bei einem Notfall ein und bleibt nicht nur Zuschauer.

Grüße
Wolfgang & Monika
 
C

Christl

Guest
ich denke es reicht und zu dem Thema ist alles gesagt, das Thema wird vorläufig geschlossen

Winnetouu ich finds klasse wie ihr geholfen habt, so soll es unter Bootskollegen sein
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom