Camping Park Umag

JackyPauli

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2015
Beiträge
18
Punkte
3
Hallo in die Runde,

interessieren uns für den Camping Umag. Wir warten auf ein Angebot für einen Stellplatz in der Lavandazone wo Hunde mitdürfen, also laut Plan ab 1200 aufwärts. Es würde um einen Superior Platz gehen. Jetzt scheint es mir ja so wie wenn es in dieser Zone nur die Luxury Plätze gibt und der ganze Rest ist dann Superior laut Farbe.
Gibt es Stellplätze oder Nummernregionen wo ihr hier eher empfehlen würdet? Habe gehört ganz am Ende der Landzunge wäre irgendwie eine Kläranlage da sollte man lieber nicht hin.

Würde mich über Info freuen, evtl. ist dann einer der Stellplätze die ihr empfehlen könnt in dem Angebot dabei :)


DANKE FÜR EURE HILFE
 

kranzb

neues Mitglied
Registriert seit
31. Dez. 2012
Beiträge
18
Punkte
3
Hallo zusammen,
wir wollen dieses Jahr im Sommer auch zum ersten Mal auf Camping Park Umag unseren Sommerurlaub verbringen. Uns wurde jetzt Platz 3541 angeboten. Ist diese Eck zu empfehlen? Man liest ja eigentlich immer nur von der Lavanda Zone.
Ich würde mich freuen, wenn die Umag Kenner mir ein paar Infos posten würden.
Danke und Gruß
Bernhard
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Es gibt auch außerhalb der Lavandazone wunderschöne Plätze, man glaubt es kaum. ;) Wir z. B. haben nach vielen Jahren Lavanda die Vertenegliozone für uns entdeckt und würden nicht mehr tauschen wollen.
Der Platz 3541 liegt zwar sehr zentral, aber auch nahe an der Straße Umag-Novigrad. Das könnte hauptsächlich gegen Abend zu Lärmbelästigungen führen. Auf dem Plan findest du links von deinem Platz, weiter vorn (oberhalb der Camp-Straße Malvazija) auch sehr schöne Superior-Plätze.
Es kommt bei der Platzwahl immer auf die persönlichen Vorlieben an, deshalb ist eine pauschale Antwort für uns sehr schwierig, da wir nicht wissen, ob du Kinder od. Hunde hast oder ob dir Strand- oder Poolnähe wichtig sind. Außerdem kommt es auch drauf an, ob ihr in der HS oder NS buchen wollt. In der Hauptsaison ist der Platz nämlich super voll, viele haben jetzt schon die schönsten Plätze reserviert.

Gib uns einfach etwas mehr Infos, dann kann dir der ein oder andere sicher noch besser weiterhelfen.

Liebe Grüße
Stefanie

PS: Falls du bei Facebook angemeldet bist, schau mal dort nach der Gruppe Camping Park Umag für Fans. Da gibts ganz viele User-Fotos vom Campingplatz. https://www.facebook.com/groups/409449162598882/
 

kranzb

neues Mitglied
Registriert seit
31. Dez. 2012
Beiträge
18
Punkte
3
Hallo Stefanie,
schon mal vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin nicht bei Facebook angemeldet, deshalb kann ich die Fotos leider nicht schauen. Wir fahren in der HS Juli/August. Unser Sohn (14 Jahre) ist mit dabei und etwas Lärm macht uns nichts aus. Mir geht ging es eigentlich eher darum, ob die Plätze ein paar Bäume haben und von der Größe in Ordnung sind. Wäre schön gewesen, wenn jemand schon mal in dieser Ecke war und evtl. ein Foto gepostet hätte. Wir werden ein Schlauchboot mit AB dabei haben was ich jeden Tag slippen wollte. Ist die Slippanlage in der Nähe?
Falls Du ein paar Fotos von diesen Stellplätzen hättest, würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Bernhard
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Sorry, Fotos hab ich von den Plätzen in dieser Ecke leider keine, aber soweit ich weiß stehen da schon ein paar vereinzelte Bäume.
Die Superiorplätze sind im Allgemeinen recht groß. 80-100 m² sind angegeben, aber die Eckplätze sind meist etwas großzügiger.
Slipanlage müsste beim Wassersport-Center an der Canova Bucht sein. Dahin hast du's nicht so weit.
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
1710.jpg

Schau mal hier, hab im Netz ein Foto gefunden, wo euere Ecke mit drauf ist. Wenn du das Bild mit dem Plan vergleichst, siehst du die Bäume.
 

kranzb

neues Mitglied
Registriert seit
31. Dez. 2012
Beiträge
18
Punkte
3
Hallo Stefanie,
Danke für Deine Mühe. Welche Plätze sind den in der Vertenegliozone empfehlenswert? Wir haben den Platz zwar mittlerweile schon fest gebucht, aber vielleicht kann man ja noch die Platznummer tauschen. Würde mich freuen, wenn Du mir evtl. ein paar schöne Plätze nennen könntest.
Gruß
Bernhard
 

kranzb

neues Mitglied
Registriert seit
31. Dez. 2012
Beiträge
18
Punkte
3
Vielen Dank für Deine Mühe. Wir werden unseren Platz jetzt einfach behalten. Mit der Straße und der Lautstärke hoffe ich einfach, dass es nicht so laut ist. Ist ja mehr als 100 m entfernt und noch ein paar Stellplätze und Mobilhomes dazwischen. Wir sind auch nicht so doll empfindlich, was die Lautstärke betrifft. Nachts hoffe ich einfach, dass das Verkehrsaufkommen nicht mehr so hoch ist.
Vielen Dank noch mal und Gruß
Bernhard
 

kranzb

neues Mitglied
Registriert seit
31. Dez. 2012
Beiträge
18
Punkte
3
Hallo Stefanie,
nach einer Nacht des Nachdenkens heute doch noch auf Platz Nr. 4051 umgebucht. Ich hoffe mal, dass die Größe passt und vielleicht ja noch ein Baum in der Nähe ist. Bootslippanlage ist ja auch in der Nähe und die Straße ist weit weg:)
Nochmal vielen Dank für deine Mühe
Bernhard
 

kranzb

neues Mitglied
Registriert seit
31. Dez. 2012
Beiträge
18
Punkte
3
Hallo Stefanie,
also das wäre ja supertoll.
Viele Grüße
Bernhard
 

Wolke77

neues Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2016
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
46
Hallo Zusammen,
wir fahren dieses Jahr Anfang August zum ersten mal nach Kroatien und auch zum ersten mal auf diesen Campingplatz.
Gebucht haben wir den Stellplatz 4217. Kann uns von euch jemand mitteilen, wie der Platz so "life" ist (etwas schattiger, Größe evtl. durch Baumbestand eingeschränkt).
Vielleicht hat der eine oder andere auch Bilder für uns? :) Schon mal Dankeschön im voraus!

Liebe Grüße
Natascha
 
V

vize2

Guest
Hallo Natascha

Hab grad mal bei Google geschaut:
Na, da hättest du wohl keinen exklusiveren Standplatz finden können!
Erste Reihe zum Meer, Grösse auch ok, Waschhaus und sonstige Infrastruktur nicht zu weit...:D
Vielleicht etwas wenig Schatten, aber mit einem Sonnensegel passt das schon!

Unbenannt_69.jpg


Schönes Wochenende
Viktor
 

Wolke77

neues Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2016
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
46
Hallo Viktor,
na das nenne ich mal eine schnelle Rückmeldung ;) Merci
Ja, da scheinen wir ja richtig Glück gehabt zu haben, waren mit der Buchung aber auch ziemlich früh dran.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der mir vom Platz an sich noch ein paar Bilder schicken kann.
Habe auch gesehen, dass vorne ein Weg/ Straße entlang geht. Ist dieser stark frequentiert?

Wie steht es denn (durchschnittlich) mit dem Wetter Anfang August in Umag?

Lieben Gruß & ebenfalls schönes Wochenende

Natascha
 

Wolke77

neues Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2016
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
46
Hallo Pero,

oohhhh, wie schön...wir sind total begeistert :dance:
Viiiieeeeelen herzlichen Dank für die Zusendung des Fotos. Meinst du mit etwas links den Platz zwischen den ersten beiden Bäumchen?
Da haben wir es ja richtig gut getroffen :zustimm:. Hatte nach meinem Telefonat bei der Buchung damals etwas Bauchweh, da sie mir nicht die genauen Maße des Platzes mitteilen konnten.
Das Problem ist, dass wir einen großen Wowa + SUV haben und das muss alles mit auf den Platz. So wie ich das aber erkenne, sind die Plätze ziemlich großzügig und wenn kein Baum den Platz einschränkt, sollte es passen!;)
Wir sind auch mit Freunden dort, die haben allerdings ein Mobilhome gemietet - hoffe der Weg dorthin ist nicht zu weit...hatten zuerst noch ein Platzangebot in der der Levanda Zone, aber das ist zu den Mobilhomes noch weiter!
Was meinst du (erfahrungsgemäß), könnten wir auf diesem Platz eher ein wenig Glück auf Ruhe haben oder bekommen wir dort auch die volle Breitseite der Animation, Musik, Bars usw..mit?

Grüße
Natascha
 
P

perovuk

Guest
Meinst du mit etwas links den Platz zwischen den ersten beiden Bäumchen?

Was meinst du (erfahrungsgemäß), könnten wir auf diesem Platz eher ein wenig Glück auf Ruhe haben oder bekommen wir dort auch die volle Breitseite der Animation, Musik, Bars usw..mit?
Hallo Natascha
Eher auf Höhe des linken Bildrandes.
Ich mache dort ab und zu einen Spaziergang und empfand den Platz, auch während der Saison als ziemlich ruhig, wie es allerdings bezüglich Lautstärke später am Abend aussieht, kann ich nicht sagen, auf eurer Seite ist aber keine Bar ect.
Noch ein Tipp: im Bild
X seid ihr, bei O gibt es eine Eisbude , mit dem nach meiner Meinung besten Eis von Umag.
camp.JPG

(screenshot: Google earth)
Gruß
Pero
 

Wolke77

neues Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2016
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
46
Super, vielen Dank für den Tip mit der Eisbude - dem werden wir mit Sicherheit nachgehen...:happy:
Vielleicht kannst du ja mal bei einem deiner nächsten Spaziergänge das eine oder andere Foto von unserem Stellplatz schießen und uns zukommen lassen! :snaphappy:
Bis dahin & ein schönes Wochenende

Natascha
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: perovuk

kranzb

neues Mitglied
Registriert seit
31. Dez. 2012
Beiträge
18
Punkte
3
Hallo Pero,
wenn du ein Foto von Natascha`s Platz machst, würde es dir etwas ausmachen, auch ein Foto von Platz 4051 zu machen. Wir fahren auch zum ersten Mal dorthin und können es kaum noch abwarten. Stefanie hat mir weiter oben schon angeboten im Mai/Juni ein Foto zu schicken, falls sie daran denkt. Das fand ich super nett von ihr. Wenn ich aber schon früher eins bekommen könnte, wäre das natürlich noch besser.:)
Viele Grüße
Bernhard
 
Top Bottom