Aktueller Inhalt von alphafrau

  1. A

    Campingplatz und Tauchen in Istrien/Kvarner Bucht/Inseln

    hallöle, wenn ihr euch fürs ferienziel noch nicht entschieden habt, hier noch n tipp: istrien - kvarner bucht - moscenicka draga, hat alles was ihr wünscht, n netten kleinen campingplatz (die bedingungen dort kenn ich leider nicht), ein malerisches örtchen mit kiesstrand (super vom cp zu fuß...
  2. A

    Reiseführer: Baedeker ISTRIEN / KVARNER

    unser jahrelanger reisebegleiter ist der Baedeker Allianz Reiseführer Istrien/Kvarner Bucht (Taschenbuch) hier findet man tolle beschreibungen über viele große und kleine orte und die karte ist einfach super (nur nach 4 jahren gebrauch etwas zerschlissen...), und buch und karte haben...
  3. A

    Übernachtung bei den Plitvicer Seen

    hallo heiko, guck mal hier: http://www.adriatica.net/plitvice/det_de__4ji3l3p3j3o3lh5ji3p__.htm in dieser fewo waren wir (auch mit hund) im letzten jahr 2 tage, sehr nette vermieter (verständigung teilw. de/en/kro), lecker frühstück, große morgenrunde für den wuff, stellplatz für dein boot...
  4. A

    Märkte

    ja, wir haben um die mittagszeit eingekauft, dann marsch durch die stadt, fahrt bis nach brsec... nuja, das is sicher zu viel zeit für die armen dinger gewesen :pale: da ist labin für uns (wir fahren im juni wieder nach brsec :freude: ) vielleicht eine gute alternative!!! PS. bei deinen...
  5. A

    Märkte

    nee, nicht den ganzen tag - ca. 2-3 stündchen (stadtbummel + rückfahrt) und mit kühlakkus/eis umhüllt, da darf eigentlich mit frischware nix passieren... :nein: wann und wo findet man die fischer in plomin???
  6. A

    Märkte

    hallo leute, ich hab auch mal ne frage zur markthalle in labin: sind die scampis dort richtig lecker frisch??? wir haben uns nämlich schon 2x tüchtig „angemeiert“ – die scampis von frischemärkten / –hallen aus pula und rijeka haben abends beim auspacken unheimlich nach fisch gemüffelt :(...
  7. A

    Diskussionen über Gerichte in Kroatien

    unsere favoriten sind die leckeren muschel-platten am limski-fjord; und bei allen fischgerichten dürfen mangold-kartoffeln nicht fehlen (mittlerweile bauen wir zu hause auch schon mangold an - das ist bissl wie urlaub!!!) lecker ist auch der geräucherte schaf- und ziegenkäse...
  8. A

    Wieder Spanferkel, diesmal bitte nahe Moscenicka Draga

    hallo uschi, wir fahren schon mehrere jahre in die nähe von Moscenicka Draga, wir haben dort noch nie die ferkel am spieß entdeckt :(. in dieser gegend sind fische und meeresgetier der große renner (neben pasta, eis, ...), probiers doch mal deine kinder mit fisch zu begeistern - zu empfehlen...
  9. A

    Essen mitbringen

    unser favorit ist der lecker geräucherte schaf- und/oder ziegenkäse, den man an vielen ständen kaufen kann! leider ist er viel zu schnell aufgefuttert :? . hat jemend einen guten tipp, wo man ähnliches auch in DE beziehen kann?? ansonsten müssen wir unseren heißhunger noch weiter bis zum juni...
  10. A

    Wer war schon mal mit Hund in Rabac?

    wir (auch mit goldie :) ) waren nur mal abends zum schlendern und essen gehen in rabac - sind schon sehr feine strandbuchten (die alle abends noch gefüllt waren, und das im juni!!), aber einladend für leute mit langhaarigen wasserhunden sind die in der tat nicht. aber wenn man mit dem auto...
Top Bottom