Märkte

Sandi

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
43
Hallöchen!

Hab noch eine Frage zu Koromacno und Umgebung...
Wo finde ich denn da einen Supermarkt, oder besser noch eine Markthalle, wo frisches Gemüse und frischer Fisch und sowas angeboten wird? Gibt es dort auch so Bummel-Stände mit Dinge, die die Welt nicht braucht?? :D

Danke schon mal

Sandi
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.563
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
das hast alles in Labin...frisch und lecker...

ich glaub der Harry (HB58) kann dir erklären wie du da hin kommst!

ich war da...aber weiß auch ned mehr genau wie man da fahren muss... :cry:

burki
 
H

HB58

Guest
In Koromacno nur kleiner Supermarkt.

Markthalle mit täglich frischem Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch in Podlabin.
Von Koromacno kommend rechts ab Richtung Labin, durch Kreisverkehr 2. Ausfahrt raus und nach ca. 200 m links rein
Dort findest Du die Markthalle.

Gruß Harry
 

alphafrau

neues Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
60
hallo leute,
ich hab auch mal ne frage zur markthalle in labin: sind die scampis dort richtig lecker frisch???
wir haben uns nämlich schon 2x tüchtig „angemeiert“ – die scampis von frischemärkten / –hallen aus pula und rijeka haben abends beim auspacken unheimlich nach fisch gemüffelt :( (trotz aufbewahrung tagsüber in der kühlbox im auto).
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo Sandi
Obst und Gemüse erhälst Du an jeder Ecke ,von den Bauern,im Sommer brauch man keine Markthalle und hilfst den Bauern ,es sei Du suchst etwas Besonderes.

Hallo alphafrau
überlegmal wo Scampis herkommen,dann hat sich die Frage erledigt,eß sie einfach Zuhause, da gibt es auch andere Leckereien.
 
H

HB58

Guest
In der Markthalle Podlabin gibt es täglich alles frisch.
Die Anbieter sind zu 75 % Bauern, die dort ihre Ware feil bieten.
Preis - Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.

Abgasbelastete Ware, die an den Straßen oder allen Ecken angeboten wird - nein Danke. Da lasse ich die Finger davon. Die sollen die "Kenner" kaufen.

@alphafrau: Fisch den ganzen Tag in der Kühlbox aufbewahrt ? Der muss ja abends müffeln. Verarbeite ihn gleich nach dem Kauf zu oder leg ihn auf Eis / Frierfach, dann hast Du was davon.
Der Fisch in der Markthalle Podlabin ist frisch. Frischer bekommst Du ihn nur bei den Fischern in Plomin, wenn sie von der nächtlichen Fangtour zurückkehren.

Hier 2 Fotos aus der Markthalle Podlabin:

Bauernmarkt_Markthalle_Podlabin_1_2.jpg


Bauernmarkt_Markthalle_Podlabin_5.jpg



Gruß Harry
 
C

Crisi

Guest
Zitat von alphafrau:
hallo leute,
ich hab auch mal ne frage zur markthalle in labin: sind die scampis dort richtig lecker frisch???
wir haben uns nämlich schon 2x tüchtig „angemeiert“ – die scampis von frischemärkten / –hallen aus pula und rijeka haben abends beim auspacken unheimlich nach fisch gemüffelt :( (trotz aufbewahrung tagsüber in der kühlbox im auto).
Also wir haben mehrmals in der Markthalle Scampies gekauft und die waren richtig lecker.
Allerdings mußt du gleich in der Früh dort einkaufen, Mittags gibts nämlich keine mehr :wink:
Also sind sie fangfrisch.
Du scheinst da doch irgendwas verkehrt gemacht zu haben!
Haben schon Scampies und Doraden tiefgekühlt nach Hause transportiert und da hat nix gemüffelt.
LG crisi.
PS hier mal die Fotos vom Fischstand in der Markthalle in Labin.

Kopie_von_PICT0905.JPG




Kopie_von_PICT0906.jpg
 

alphafrau

neues Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
60
Zitat von Crisi:
Du scheinst da doch irgendwas verkehrt gemacht zu haben!
Haben schon Scampies und Doraden tiefgekühlt nach Hause transportiert und da hat nix gemüffelt.
LG crisi.

ja, wir haben um die mittagszeit eingekauft, dann marsch durch die stadt, fahrt bis nach brsec... nuja, das is sicher zu viel zeit für die armen dinger gewesen :pale:
da ist labin für uns (wir fahren im juni wieder nach brsec :freude: ) vielleicht eine gute alternative!!!

PS. bei deinen fotos kriegt man gleich appetit!!!
LG, alphafrau
 
Top Bottom