zurück von Lanterna

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wejo

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2008
Beiträge
44
Punkte
18
Alter
73
Hallo, wir sind nach drei herrlichen Wochen zurück vom CP Lanterna. Der Platz ist trotz seiner Größe einfach toll. Es war richtig Leben auf dem Platz und wir konnten dennoch hervorragend schlafen. Viele Italiener und das war durchaus positiv. Die Sanitären Anlagen waren immer sauber und was ich in 20 Jahren so gesehen habe muß ich sagen: außergewöhnlich!!!
Was mich aber gestört hat: auf keiner HP oder keinem Prospekt steht was von den 145 Stufen zum Strand. Täglich viermal und über 20 Tage. Leute ich bin fit zum Ski fahren. Und jetzt wird schonfür 2009 geplant.
Gruß Werner :D
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Werner, dann hast du ja ohne Gewissensbisse schlemmen können, bei der körperlichen Betätigung jeden Tag :mrgreen:

Schön dass es dir gefallen hat und mal jemand keine Probleme mit den italienischen Urlaubern hatte ;)

Hast du ein paar Fotos mitgebracht? 8)

Gruß Michael
 
S

steinbock

Guest
Solaris

Hallo
Ich bin am Samstag von Solaris heimgekommen, habe auch 3 Wochen herrlichen Urlaub hinter mir, bin Jeden Tag zwischen 15 und 20 km gelaufen, auch durch Laterna, von Solaris am Meer entlang bis Taska Vala, Vabriga und zurück nach Solaris.
gruß steinbock
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Also dass jemand keine Probleme mit italienischen Urlaubern hat ist wohl wirklich verwunderlich! Allein Ihr lautes Organ (das ist wohl den Südländern angebohren) kann einen schon zur Verzweiflung bringen :lol:
Unser Betreuer vor Ort von der Wohnwagenvermietungsfirma hat uns aber auch von einem Italiener erzählt, dem es immer zu laut war (Musik in der Nacht etc.) - also auch das gibts :p

LG Martin (Auli)
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Hallole

Auch wir sind nach 2 herrlichen Wochen mit bestem Wetter zurück aus Lanterna.
Auch ich werde die täglichen 145 Stufen in Erinnerung behalten.
Ebenso aber auch das herrliche Land und deren Bewohner.

Viel Spaß hatten unsere Teenager beim Quad und Buggy fahren an der Kartbahn.
Ebenso beim Tube fahren hinter dem Motorboot.
Durchaus aber auch einfach beim faulenzen oder beim Bummeln in Porec.

Keine Quallen, keine Weißen Haie, keine lärmenden Italiener (außer den beiden die wir selbst mitgebracht hatten). Immer Oliven im Salat.

Bedenkenlos weiterempfehlen kann ich das Tri Kantuna, Santa Marina und unseren speziellen Freund "Karlovacko Paule" in der Pizzeria Kras, am Platz.

Die sanitären Anlagen waren vom nahenden Saisonende gezeichnet, stets aber sehr sauber.

Mit "Nema Problema" zauberten wir selbst den teilweise lustlosen Supermarktverkäuferinnen ein Lächeln ins Gesicht.

Was will man mehr.

Gruß Bengel
 

wejo

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2008
Beiträge
44
Punkte
18
Alter
73
Hallo Jens,
ich bin mir durchaus im Klaren, daß es auch Zugang ohne Treppen gibt.
Vom CP aus gesehen gibt es rechts vom Pool überall Stufen. Die von mir erwähnten 145 Stufen waren auch der absolute Hit. Alles Andere war ja auch wirklich toll. Wenn ich die Komentare wegen unseren italienischen Nachbarn so lese, bin ich leicht verwundert. Da ist Leben auf dem Platz ohne unangenehm laut zu werden. Wir haben uns mit Allen " unterhalten" obwohl mein Italienisch nur zum Lesen einer Speisekarte reicht. Ich habe an anderer Stelle geschrieben, daß ich keinen Friedhof im Urlaub will. Da komm ich noch früh genug hin. Vielleicht liegt es auch daran, daß wir drei hervorragend schlafen, egal wie hoch der Lärmpegel ist.
Für uns war es auf jeden Fall ein toller Urlaub.
Gruß Werner :D
 
J

Jens

Guest
Genau Werner.
Ich hatte dort auch nie Kontakschwierigkeiten. Nur die Polen waren immer unter sich.

Ich kann mich noch gut an die Fussball-EM 2006 erinnern.
Kroaten, Deutsche, Holländer und Italiener, alle in dem großen Fernsehsaal und bei guter Stimmung.
 

Huki

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2006
Beiträge
3
Punkte
1
Ort
Nürnberg
Auch wir waren im August 2 Wochen in Laterna. Und damit ist für uns das Kapitel Kroatien erstmal abgeschlossen. Wir werden uns neu orientieren.

Unser Mobilhome der Fa. Adria war einwandfrei. Neu, sauber, bequem - also im Prinzip wirklich prima. Mies war der Standplatz. Hinter uns verleif die Straße nach Solaris, so daß wir bis weit nach Mitternacht de Lärm der Fahrzeuge und heimkehrenden grölenden Gäste erleiden durften. Die Sanitäranlagen am Platz waren - obwohl wir sie ja selbst nicht brauchten - immer sehr
sauber und gepflegt.


Dann ein kleiner Badeunfall unserer kleinen Tochter (Gebrochene Rippe, Schnit- und Schürfwunden): An der Rezeption warteten wir erstmal geduldig, bis die Dame beliebte, von ihrem PC aufzusehen und uns anzusprechen. Ambulanz? Müssen sie nach Solaris fahren! Solaris-Pförtner: Ambulanz? Geradeaus am Haus!
Dort: Ab 17.00 Uhr erst geöffnet. Zurück zum Schrankenwärter: Ambulanz, Doktor, jetzt gleich? Müssen wir nach Tar oder Porec fahren.
Porec Ambulanz: Erste Versorgung der Schnitt- und Schürfwunden. Aber: Zum Röntgen müssen wir nach Rovinj fahren - Orthopädia! Also nach Rovinj, dort 30 Minuten gesucht - keinerlei Hinweisschilder. Fünfmal gefragt, dann endlich doch noch gefunden. Der Rest war ok. Ein netter Pfleger, ein netter deutsch sprechender Arzt und eine Stunde Warten, günstige 100 Euro fürs Röntgen.
Aber das Krankenhaus selbst.....mir tun die Kroaten echt leid. Da ist ja seit 1920 nichts mehr dran gemacht worden. So etwas von Heruntergekommen findet man kaum mehr woanders. Wo fließt das ganze Touristengeld hin????? Fast jeden Abend sahen wir tolle Feuerwerke am Strand. Dieses ganze Geld in die Infrastruktur gesteckt wäre schon mal ein toller Anfang!!!


Was uns aber künftig von Kroatien fernhält, sind aber vor allem die ständigen Staus, egal wann und wo man fährt sowie das neue Preisniveau. Alleine die Getränkepreise im Supermarkt waren eine Frechheit: 1,5 Liter Wasser (ALDI 19 Cent) kosteten im Supermarkt auf Laterna rund 1 Euro. Da ist ja Italien noch billiger! Ich nehme mal an, daß da einige wenige riesig verdienen und die Bevölkerung weiter dahindarbt.

Nächstes Jahr werden wir nach Sardinien fahren. Da sind die Preise zwar auch nicht so toll, aber wir bekommen für unsere Kinder wenigstens tolle Sandstrände.
 

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
351
Punkte
28
Alter
55
mHuki, mutiger Kommentar

Hallo Huki!

mutiger Kommentar von Dir, bin mal auf die Reaktionen gespannt
 
H

Hero

Guest
Re: mHuki, mutiger Kommentar

Zitat von maschu:
Hallo Huki!

mutiger Kommentar von Dir, bin mal auf die Reaktionen gespannt

Warum :?:

Er hat doch recht! Es war ein Sch..Urlaub!
Wenn man Pech hat mit der Unterkunft und dann auch noch das Kind einen Unfall hat und man nicht weiß wohin. Er hat mein volles Verständnis!

Hoffentlich hat er in Sardinien mehr Glück und kann seinen Urlaub geniessen!

Gruß
Helga
 
J

Jens

Guest
Vorher nachfragen, kann ich da nur sagen.

Bevor ich mir ein Fernseher kaufe, schau ich mir den doch auch beim Händler an.

Aber wer von allen Anbietern den preiswertesten (billigsten :D) raussucht, darf sich über solche Stellplätze nicht wundern.

Grade zu Lanterna gibt es hier schon hunderte von Antworten im Bereich der Mobilheime.

Aber warum nicht wechseln?
Kroatien hat auch andere Plätze und einen anderen sehen schadet nicht.
 

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
351
Punkte
28
Alter
55
Re: mHuki, mutiger Kommentar

Er hat doch recht! Es war ein Sch..Urlaub!
Wenn man Pech hat mit der Unterkunft und dann auch noch das Kind einen Unfall hat und man nicht weiß wohin. Er hat mein volles Verständnis!

Hoffentlich hat er in Sardinien mehr Glück und kann seinen Urlaub geniessen!

Gruß
Helga[/quote]

natürlich hat er recht, nur muß man im Forum gut aufpassen, was man über Kroatien schreibt
 

edi

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2007
Beiträge
76
Punkte
8
Alter
71
Ort
Benz town
Hallo, guten Tag!
Seit gut einem Jahr bin ich ein "stiller" Verfolger der Themen im Forum. Ich muss sagen, daß mir Inhalt und Form recht gut gefallen - vielen Dank an die Mods und Mitglieder.
Hier bei dem Thema "Lanterna" möchte ich mich auch dazu äußern:
2003 haben wir uns (meine Frau, unser Sohn und ich) mit meinem Vater (79 Jahre) zu Pfingsten auf dem CP verabredet. Am Abend unserer Ankunft, mein Vater war mit seinem Womo schon seit gut einer Woche da, erlitt dieser dort einen tödlichen Herzinfarkt.
Die Rezeption hat im Vorfeld sofort und absolut kompetent geholfen. Innerhalb von 10-15 Minuten traf der Krankenwagen bei mir auf der Parzelle ein. Auch bei der anstehenden Abwicklung der Formalitäten zur Rückführung hat uns diese bei allen anstehenden Dingen unbürokratisch und schnell geholfen und Kontakte hergestellt. Bei unserer Abreise erlebten wir dann noch eine Überraschung. Der CP hat von sich aus auf alle angefallenen Kosten und Gebühren (auch Platzgebühren für meinen Vater) verzichtet. Wir sind der Meinung, daß man uns hier in einer vorbildlichen und für unsere heutige Zeit nicht mehr alltägliche Art und Weise geholfen und zur Seite gestanden hat.
Auch unsere folgenden Aufenthalte -incl. diesem Sommer- haben uns diese durchaus positive Meinung bestätigt. Daß der CP riesig ist und das Handling aller anfallenden Dinge mit Sicherheit nicht einfach ist, ist auch klar.
Gruß
Edi
 

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
351
Punkte
28
Alter
55
klingt gut, die Hilfsleistung

der Grund war ein schrecklicher, aber die Hilfsleistungen, die Du beschrieben hast, klingen super
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
Zitat von Huki:
Auch wir waren im August 2 Wochen in Laterna. Und damit ist für uns das Kapitel Kroatien erstmal abgeschlossen. Wir werden uns neu orientieren.

Unser Mobilhome der Fa. Adria war einwandfrei. Neu, sauber, bequem - also im Prinzip wirklich prima. Mies war der Standplatz. Hinter uns verleif die Straße nach Solaris, so daß wir bis weit nach Mitternacht de Lärm der Fahrzeuge und heimkehrenden grölenden Gäste erleiden durften. Die Sanitäranlagen am Platz waren - obwohl wir sie ja selbst nicht brauchten - immer sehr
sauber und gepflegt.


Dann ein kleiner Badeunfall unserer kleinen Tochter (Gebrochene Rippe, Schnit- und Schürfwunden): An der Rezeption warteten wir erstmal geduldig, bis die Dame beliebte, von ihrem PC aufzusehen und uns anzusprechen. Ambulanz? Müssen sie nach Solaris fahren! Solaris-Pförtner: Ambulanz? Geradeaus am Haus!
Dort: Ab 17.00 Uhr erst geöffnet. Zurück zum Schrankenwärter: Ambulanz, Doktor, jetzt gleich? Müssen wir nach Tar oder Porec fahren.
Porec Ambulanz: Erste Versorgung der Schnitt- und Schürfwunden. Aber: Zum Röntgen müssen wir nach Rovinj fahren - Orthopädia! Also nach Rovinj, dort 30 Minuten gesucht - keinerlei Hinweisschilder. Fünfmal gefragt, dann endlich doch noch gefunden. Der Rest war ok. Ein netter Pfleger, ein netter deutsch sprechender Arzt und eine Stunde Warten, günstige 100 Euro fürs Röntgen.
Aber das Krankenhaus selbst.....mir tun die Kroaten echt leid. Da ist ja seit 1920 nichts mehr dran gemacht worden. So etwas von Heruntergekommen findet man kaum mehr woanders. Wo fließt das ganze Touristengeld hin????? Fast jeden Abend sahen wir tolle Feuerwerke am Strand. Dieses ganze Geld in die Infrastruktur gesteckt wäre schon mal ein toller Anfang!!!


Was uns aber künftig von Kroatien fernhält, sind aber vor allem die ständigen Staus, egal wann und wo man fährt sowie das neue Preisniveau. Alleine die Getränkepreise im Supermarkt waren eine Frechheit: 1,5 Liter Wasser (ALDI 19 Cent) kosteten im Supermarkt auf Laterna rund 1 Euro. Da ist ja Italien noch billiger! Ich nehme mal an, daß da einige wenige riesig verdienen und die Bevölkerung weiter dahindarbt.

Nächstes Jahr werden wir nach Sardinien fahren. Da sind die Preise zwar auch nicht so toll, aber wir bekommen für unsere Kinder wenigstens tolle Sandstrände.


Hallo Huku,

Ja, ich hatte schon einmal im Forum erzählt dass die Mobilheime direkt an der Straße stehen und ich glaube Dir dass dies nervtötend sein kann.
Mit der Rezeption im Lanterna Camp ( Dame) hast Du wirklich Pech gehabt denn das Personal im L-Camp ist hochgelobt von den Campern gegenüber dem Personal in Solaris.
Außerdem hatte die Dame keine Ahnung ,oder Du hast etwas falsch verstanden.
In Solaris gab und gibt es bis heute k e i n e Ambulanz. Eine Ambulanz ist in Lanterna, d.h. wenn Du auf der Straße immer geradeaus fährst und nicht rechts ins L- Camp einbiegst.( Auch Geschäfte sind dort)
Dort wechseln sich 2 Ärzte ab, ich glaube früh am Morgen ab 7 oder 8 Uhr bis 11 oder 12 Uhr und abends ab 17 Uhr. In Tar gibt es auch einen Arzt ( die Öffnungszeiten weiß ich leider nicht)
Das Krankenhaus in Porec kannst Du (hauptsächich am Wochenende) vergessen. Die haben zwar eine Orthopädie, aber die Röntgenbilder müssen in einem Fotolabor in Porec abgeholt werden.( alles schon erlebt.)
Dafür ist am rechten Gebäude des Krankenhauses eine Apotheke eingerichtet, die um 7,oo Uhr öffnet. Dann dazusein würde ich Dir raten wenn Du was brauchst.
Es gibt auch noch 2 private Apoth. in Porec, aber auch dort heisst es früh dasein.

Die Staus kannst Du wunderbar umgehen, früh aufstehen und dorthinfahren wo Du hinwillst.

Tja, die Getränkepreise sind nicht so ohne. Die Kroaten haben in diesem Jahr ihre Lebenshaltungskosten ganz schön hochgeschraubt und die Quittung haben sie schon auf verschiedenen CP- und werden sie noch im nächsten Jahr umsomehr -erhalten.

Tipp: Fahr einfach nach Slo oder I, nach Lidl oder Hofer, dort bekommst Du Dein Wasser noch ungefähr zum gleichen Preis wie hier in D.

Oh nein, die Beölkerung darbt nicht dahin, die wissen sich zu helfen und die wissen auch wie man in den Sommermonaten den blöden Touris die Euronen aus der Tasche zieht.

Alles Gute und ärgere Dich nicht

Gruss Helmi
 
K

Konni-2008

Guest
Hallo Helmi,

ich muss mich schon fragen, was du eigentlich im KROATIEN-Forum zu suchen hast. Egal, was ich von dir lesen - es ist überwiegend negatives Geschreibe über Kroatien. Und wenn jemand anderes etwas Negatives zu berichten hat, springst zu auch voll darauf an. Ist schon manchmal sehr nervig was du da von dir gibst.

Wir waren schon zu so vielen verschiedenen Reisezeiten in Kroatien und haben noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Mein Mann hat gerade im Frühjahr das Krankenhaus in Porec aufsuchen müssen (wegen einer Lungenentzündung) und ist dort hervorragend versorgt worden - von dem Service dort kann sich die Uni-Klinik Heidelberg *dicke Scheiben* abschneiden. Preise minimal, Wartezeit 10 Minuten, Freundlichkeit der Ärzte und der Pfleger super - und das gegen 1:00 Uhr in der Früh.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom