Zurück von Lanterna CP

Muecke

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2010
Beiträge
4
Punkte
1
Hi, bin heute Nacht von Lantena nach hause gekommen.
Wetter traumhaft, essen köstlich bis auf Santa Marina, was früher ein Geheimtipp war, ist heute Touri pur und es muß alles schnell gehen. Danach hatten wir leider etwas Magenverstimmung.( Leider)

Aber was ist auf Lantena los ????

Sind am 15.08.11 auf Lantera angekommen und die erste Frage war an der Rezeption" haben sie Reserviert " ähhhh, wir haben noch nieee Reserv. fahren nun schon seit 1995 jedes Jahr hin und es war noch nieee nötig.

O.K. , die junge Dame schreib mir ein paar PlatzNr. auf und ich sollte sie mir anschauen. O.K. lange Hose und T-Shirt aus´s Fahrrad und los, ja ja bei Gefühlten 30 Grad und was war Plätze besetzt, na toll, wieder zurück zur Rez. , die junge Dame meinte da kann sie nichts machen, ich soll wieder los und freie Plätze aufschreiben und wiederkommen. Also wieder los und das spielt machten wir dann ne volle Stunde, da die Plätze, die ich aufgeschrieben hatte leider schon Reserviert waren. Irgendwann nahm sich die junge Dame" die Zeit " und durchforstete ihren Computer nach freien Plätze und das Ergebnis war, ich soll schauen wer abbaut mir die Platznummer aufschreiben und wiederkommen.
Das Ergebnis war nach " ungelogen " 3 Stunden hatten wir einen Platz und konnten endlich aufbauen.

Habe mich dann mal umgehört, so ging es vielen, manche warteten sogar Tage bis einer abgebaut hat, oder sie mußten einige CP anfahren bis sie aufgenommen wurden.

Kann man den nicht mehr nach Kroatien fahren ohne gebucht zu haben!!! Schade, Schade.

Aber, wir hatten dann doch einen total schönen Urlaub, Lantena halt ist schon schön, wenn man einen Platz bekommt:lol:

Hoffe, das ihr auch alle einen schönen Urlaub hattet oder noch vor euch habt....
 
V

vize2

Guest
Hallo Muecke

Sehr schade das...

Lanterna war mein erster CP in Kroatien(Lang ists her...), war 4 mal dort!
Aber wie sagt man so lapidar:
" Früher war alles besser"
Manchmal stimmts auch!

Viele Grüsse
Viktor
 

Muecke

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2010
Beiträge
4
Punkte
1
Hallo Günther
Wir haben in Porec was gefunden, leider kann ich dir den Namen nicht nennen, habe nicht darauf geachtet.
Aber das mit Santa MArina war das einzigste ansonsten kann man eigentlich überall gut essen.

LG
 

edi

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2007
Beiträge
76
Punkte
8
Alter
71
Ort
Benz town
Hi,
Santa Marina war, wie schon vorher erwähnt, dieses Jahr richtig schlecht. Auch wir haben diese Erfahrung machen müssen. Aber in der Umgebung -in Vabriga- gibt es ja noch das Restaurant "Stelio" (Wenn man in Vabriga Richtung Santa Marina runterfährt, links mit Terasse). Dort haben wir in den vergangenen Jahren immer gut und reichlich gegessen. Außerdem gibt es in Kastelier bei "Toni" auch noch eine wirklich ausgezeichnete Küche. Das alles zu absolut annehmbaren Preisen.

Gruss Edi
 

subba

neues Mitglied
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
8
Punkte
1
Nie mehr Lanterna! Wir waren dieses Jahr das erste und letzte Mal auf diesem Platz. Waren vorher auf Verstar /Rovinj. Da war es laut aber Lanterna war unerträglich. Der Krach der umliegenden Restaurats, das absolut unfreundliche Personal, am liebsten wäre es denen wohl wenn wir das Geld mit der Post himschicken. Bei Ankunft das selbe Prozedere wie der Kollege vorher, nur eine Nummer war seltsam. 3.Kategorie und direkt am Meer. Nur den Pool hab ich übersehen. Aber egal, aber mal ehrlich irgenwie haben viele Leute eine Klatsche. Stehen um 10 Uhr Schlange um irgendwelche Plätze am Pool zu reservieren. 10 Meter neben dem Meer, Salzwasserpool! Der war warm wie Pisse, pfui Teufel. Wir sind nach ein Paar Tagen abgezogen und beim Burgstaller in Döbriach hängenblieben. :D
 
D

driburger

Guest
Hallo Subba

Zuwelcher Zeit warst Dur denn auf vestar?
Wir sind seit 1982 jedes Jahr dort aber so richtig zu laut war es bei uns noch nie.
Im Bereich des Pools in den letzten Jahren schon etwas lauter, aber es gibt ja im hinteren und oberen Bereich auch noch Plätze.

Gruß aus dem schönen Bad Driburg

Michael
 

subba

neues Mitglied
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
8
Punkte
1
Gleich nach Ferragosto, am 18. Aug sind wir am Vestar eingelaufen. Ich habe schon ein dickes Fell und wer nicht bucht wie wir hat auch keine Standplatzansprüche zu stellen. Nur, ob es sein muss, daß Halbstanke mit geschätzten 10 Jahren und ihren Quads Rennen auf dem Platz fahren ist eine andere Sache. Ok, wir waren eben am Hauptfahrweg aber ich fahre nicht nach 23:00 Uhr mit offenen Fenstern und lauter Musik durch den Platz. Überhaupt hatte ich das Gefühl, daß vielen langweilig ist, weil man die Autos 3-4x innerhalb einer Strunde gesehen hat. Aber ich habe schon gemerkt, daß ich bzw. wir nicht die Party- und Halligalliurlauber sind und werden im nächsten Jahr egal welches Wetter angesagt ist nach Norden fahren. :roll:
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo subba,

hm, ich kann Deine Kritik an Lanterna bissl verstehen. Sooo prickelnd find ich den jetzt auch nicht.
Vorschlag von mir: direkt daneben ist Solaris. Ist eine FKK-Anlage, hat dadurch aber ein völlig anderes Klientel (größtenteils Familien und Rentner). Ich war dieses Jahr 2 mal unten, 1mal davon alleine (als Frau im Zelt).
Mei, im Juli / August ist es überall bissl lauter weil Hochsaison und Solaris bekommt schon auch etwas vom Lärmpegel ab. Aber die Anlage ist so groß, dass sich das eigentlich verläuft (Außer Du bist zur Zeit von Springjam unten, haaaaaha...). Was aber fehlt, sind die Halbstarken die sich aufführen wie Graf Rotz. Weil -> FKK. Und einen Pool hats dort auch :)


Grüße aus dem verflixt nebligen München (seit 1 Std. siehst hier kaum mehr die Hand vor Augen. Sowas)

Conny
 

subba

neues Mitglied
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
8
Punkte
1
Hallo subba,

hm, ich kann Deine Kritik an Lanterna bissl verstehen. Sooo prickelnd find ich den jetzt auch nicht.
Vorschlag von mir: direkt daneben ist Solaris. Ist eine FKK-Anlage, hat dadurch aber ein völlig anderes Klientel (größtenteils Familien und Rentner). Ich war dieses Jahr 2 mal unten, 1mal davon alleine (als Frau im Zelt).
Mei, im Juli / August ist es überall bissl lauter weil Hochsaison und Solaris bekommt schon auch etwas vom Lärmpegel ab. Aber die Anlage ist so groß, dass sich das eigentlich verläuft (Außer Du bist zur Zeit von Springjam unten, haaaaaha...). Was aber fehlt, sind die Halbstarken die sich aufführen wie Graf Rotz. Weil -> FKK. Und einen Pool hats dort auch :)


Grüße aus dem verflixt nebligen München (seit 1 Std. siehst hier kaum mehr die Hand vor Augen. Sowas)

Conny

@Conny, Danke für die Info. Bin ja nicht der Urlauber der den ganzen Tag am Wasser verbringt. Fahre da schon einige km mit dem MTB rum und bin da auch mehrmal durch den Solaris gefahren (schön brav ohne Klamotten). Vor allem der südliche Teil ist schön weitläufig und war auch schwach belegt. Aber da krieg ich meine Frau nicht drauf, leider.

@all: Nix für ungibt. Es gibt massig Leute die Aktionurlaub mit Show und allem Tamtam wollen, evtl. sind wir hier eine Ausnahme.
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
50
Ort
Niederrhein
Hallo Muecke,
nun muß ich doch einmal eine Lanze für "Lanterna" brechen!
Auch wir waren dieses Jahr wieder auf Lanterna, ohne zu reservieren. Und das wieder in der Hauptsaison. Wir waren nun seit seit 2007 das 5.Mal zu
dieser Zeit dort. Die ersten 2 Jahre hatten wir reserviefrt. Danach sind wir jeweils auf "gut Glück" hingefahren.
Es stimmt durchaus, dass es in der Hauptsaison (andere Zeiten können wir nicht beurteilen) schon etwas stressig ist, einen geeigneten Platz zu bekommen,
aber bis jetzt haben wir immer Glück gehabt. Das die Suche nach dem geeigneten Platz, in dieser Zeit, manchmal das absolute Chaos darstellt, können
wir auch bestätigen. Wenn amn aber ohne Reservierung einfach so in der Haquptsaison auf solch einen Platz fährt, muss man, meiner Meinung nach,
mit dem einen oder anderen Problemchen rechnen.
Wir schauen halt, dass wir nicht am Samstag, dem Hauptanreisetag ankommen, sondern min. schon Freitag, oder besser Donnerstags. Über Unfreundlichkeit der Receptionsmitarbeiter können wir uns eigentlich nicht beschweren. Wenn die manchmal überfordert sind und dann auch nicht mehr
wirklich hilfsbereit sind ist es uns, auf die eine, oder andere Weise immernoch gelungen, dies einzufordern. (wir haben auch schon den Chef gerufen)
Auch sind wir dieses Jahr innerhalb von 14 Tagen einmal umgezogen, um einen absoluten "Superplatz" direkt am Meer zu bekommen. Die erste Woche
haben wir mit unserem Kleinkind oben direkt auf der Wiese in der Sonne gestanden. War sicher nicht so prickelnd.
Aber alles in Allem, wir fahren nunseit nunmehr 5 Jahren auf diesen Platz und sind immer irgendwie sehr zufrieden gewesen. Das betrifft den Service und auch die Ruhe, oder auch nicht Ruhe.
Mir ist es durchaus klar, dass ich auf einem Platz mit ca. 8.000 Stellplätzen nicht davon ausgehen kann, dass es ab 22.00 Uhr absolut ruhig ist, zumal es
jeden Abend Lifemusic unten am Restaurant am Stand gibt, die aber immer pünktlich um 24.00 Uhr endet. Dort, direkt dahinter würde ich nie einen
Stellplatz nehmen!!!
Aber auf allen anderen Plätzen hat man, je nach Musik und Geschmack, immer die Möglichkeit, sich darüber zu Ärgern, oder bei einem Bier, oder Wein am eigenen Platz, mit zu singen, oder gleich, je mach Programm auch runter zu gehen und mitzumachen.
Was Sauberkeit und sonstige Infrastruktur auf dem Platz anbelangt, haben wir seit der genanntenZeit nie Probleme gehabt.(bezeichnend ist, dass eigentlich alle Service Stationen und Restaurants immer im gleichen Bestitz sind)
Was das Restaurant "Santa Marina" anbelangt, waren wir in den ersten beiden Jahren absolut begeistert. Im Jahr 2009 hatten wir absolut den Eindruck,
dass die Preise nach oben und die Qualität absolut nach unten gegangen ist. Letztes Jahr hatte sich diese Entwicklung, unserer Meinung nach, wieder
gebessert. Da es aber immernoch nicht soooo super war, insbesondere, was Preis/Leistung anbelangt, sind wir dieses Jahr garnicht dort gewesen.
(Waren lieber bei dem kleinen "Fischimbiss" direkt davor, auf der gegenüberliegenden Seite)
Diese Entwicklung haben wir aber auch bei anderen, eigentlich immer guten Restaurants festgestelt, wie z. B. auch bei "Willi", wo wir dieses Jahr echt
enttäuscht waREN:
Also unser Fazit : immer wieder gern "Lanterna". Auch wenn ich im nächsten Jahr eigentlich gern mal nach Dalmatien möchte (wie dieses Jahr auf Krk)
bis das die Familie dann zwei Tage vor der Abfahrt entscheidet : las´ uns nach Lanterna fahren!!!

Gruß birgitpu
 
Top Bottom