U
Uwe 05
Guest
Hallo zusammen,
wir sind gestern aus Porec zurück gekommen. Das Wetter war super immer Sonne um die 30 - 33 Grad, einziger Wehrmutstropfen waren die hier schon viel diskutierten Algen.
Zur Unterkunft : wir hatten über istra.com das Apt.Vesna gebucht, ruhige lage , ca. 300 m zum Strand, 20 min Fußweg nach Porec, also Ideal, zumal Plava und Zelena Laguna mit den Sportmöglichkeiten Fußläufig
erreichbar sind,
nervig : hätte ruhig etwas sauberer seien können, dicke Staubschicht auf den Fliesen und Möbeln,
Duscharmatur hat geleckt so daß nur 50 % des Wassers im Brausekopf an kamen,wäre halb so schlimm gewesen aber da kein Duschvorhang da war, konnte die andere Hälfte ins Bad spritzen,somit stadn das Bad unter Wasser
obwohl lt. Internet mit Kaffemaschine ausgestattet war keine da, ein kurzer Anruf und wir hatten am selben Abend eine da , leider ging diese
nach 1 woche kaputt und Ersatz gab es erst nach 3 Tagen,
Kaffemaschinen sind wohl ein grundsätzliches Problem,wir waren
mit Bekannten dort, Sie waren im haus Jurica untergebracht, es war ebenfalls trotz Angabe auf der Internetseite keine Maschine vorhanden
darauf angesrochen meinte der Vermieter er habe keine und im übrigen
hätte danach noch niemand gefragt, und für die Angaben im Internet
kann er nix, das macht die Agentur, Sie könnten ja woanders was mieten,
nächsten morgen tauchte er auf und teilte mit nach Rücksprache mit der
Agentur besorge er doch eine Maschine, was auch noch am gleichen Tag
erfolgte,
Restaurants, Essen war immer gut bis sehr gut, waren wie hier empfohlen
imDvi Murve , kann ich nur wärmsten empfehlen, klasse essen super
service, am Wochenende früh da seien oder reservieren, das Barilla auf
der C. Maximus in der Altstadt ebenfalls super , z.b. Fusili mit Spinat in Safran und Krabben oder gegrillter Lachs mit Gemüse, das Tri Bacve ( 3 Fässer ) auf Rade Koncara gegrilltes ( liegt in Novo Naselje) und natürlich Pizza Saloon, die Preise waren ok ca 15 KN für 0,5 Pivo ( Bier )
1 l Wein Merlot 50 - 60 Kn, Pizza 30 - 40 KN je nach Belag im Saloon für
eine kleine ( ist bei uns eine große !!!! ) Kugel Eis 0,40 KN, Eisbecher 25 KN, Rinderfilet mit Trüffeln 100 KN, der Service war in allen Restaurants
supernett
Wir haben dann oft im Cafe Jano in Novo Naselje auf dem Heimweg noch ein Schlaftrunk genommen nette Atmosphäre
Ich war zuletzt vor 18 J. Porec und muß sagen es hat seinen Charme bewahrt,das schlendern durch die Gassen macht immer wieder Spass,
in einem Cafe einen Capu /Expresso trinken und das Flair genießen,
meine Frau war bis dato weder in Porec noch überhaupt in Kroatien,
und hat schon während der Heimfahrt verkündet nächstes Jahr geht es
nach Porec.
So das war aus meiner Sicht das wichtigste in kürze
mfg. Uwe
wir sind gestern aus Porec zurück gekommen. Das Wetter war super immer Sonne um die 30 - 33 Grad, einziger Wehrmutstropfen waren die hier schon viel diskutierten Algen.
Zur Unterkunft : wir hatten über istra.com das Apt.Vesna gebucht, ruhige lage , ca. 300 m zum Strand, 20 min Fußweg nach Porec, also Ideal, zumal Plava und Zelena Laguna mit den Sportmöglichkeiten Fußläufig
erreichbar sind,
nervig : hätte ruhig etwas sauberer seien können, dicke Staubschicht auf den Fliesen und Möbeln,
Duscharmatur hat geleckt so daß nur 50 % des Wassers im Brausekopf an kamen,wäre halb so schlimm gewesen aber da kein Duschvorhang da war, konnte die andere Hälfte ins Bad spritzen,somit stadn das Bad unter Wasser
obwohl lt. Internet mit Kaffemaschine ausgestattet war keine da, ein kurzer Anruf und wir hatten am selben Abend eine da , leider ging diese
nach 1 woche kaputt und Ersatz gab es erst nach 3 Tagen,
Kaffemaschinen sind wohl ein grundsätzliches Problem,wir waren
mit Bekannten dort, Sie waren im haus Jurica untergebracht, es war ebenfalls trotz Angabe auf der Internetseite keine Maschine vorhanden
darauf angesrochen meinte der Vermieter er habe keine und im übrigen
hätte danach noch niemand gefragt, und für die Angaben im Internet
kann er nix, das macht die Agentur, Sie könnten ja woanders was mieten,
nächsten morgen tauchte er auf und teilte mit nach Rücksprache mit der
Agentur besorge er doch eine Maschine, was auch noch am gleichen Tag
erfolgte,
Restaurants, Essen war immer gut bis sehr gut, waren wie hier empfohlen
imDvi Murve , kann ich nur wärmsten empfehlen, klasse essen super
service, am Wochenende früh da seien oder reservieren, das Barilla auf
der C. Maximus in der Altstadt ebenfalls super , z.b. Fusili mit Spinat in Safran und Krabben oder gegrillter Lachs mit Gemüse, das Tri Bacve ( 3 Fässer ) auf Rade Koncara gegrilltes ( liegt in Novo Naselje) und natürlich Pizza Saloon, die Preise waren ok ca 15 KN für 0,5 Pivo ( Bier )
1 l Wein Merlot 50 - 60 Kn, Pizza 30 - 40 KN je nach Belag im Saloon für
eine kleine ( ist bei uns eine große !!!! ) Kugel Eis 0,40 KN, Eisbecher 25 KN, Rinderfilet mit Trüffeln 100 KN, der Service war in allen Restaurants
supernett
Wir haben dann oft im Cafe Jano in Novo Naselje auf dem Heimweg noch ein Schlaftrunk genommen nette Atmosphäre
Ich war zuletzt vor 18 J. Porec und muß sagen es hat seinen Charme bewahrt,das schlendern durch die Gassen macht immer wieder Spass,
in einem Cafe einen Capu /Expresso trinken und das Flair genießen,
meine Frau war bis dato weder in Porec noch überhaupt in Kroatien,
und hat schon während der Heimfahrt verkündet nächstes Jahr geht es
nach Porec.
So das war aus meiner Sicht das wichtigste in kürze
mfg. Uwe