zurück aus BiVillage und anderen campingplätzen!

madamchen

neues Mitglied
so, vorbei ist er der schöne kroatioen urlaub, wie immer sehr gut und nächstes jahr gehts wieder hin.

ein paar sachen sind mir aufgefallen und vielleicht für andre hilfreich:

1. bivillage ist noch besser als im letzten jahr, was heißt supersauber, nicht mehr so viel musiklärm, preise sehr okey und bleibt unser lieblingscampingplatz!

2. camper guckt euch http://www.campingcheque.com/ an, da kann man zu bestimmten zeiten für ca 12 € auf einigen guten plätzen campen - bivillage gehörte dazu!

3. auf empfehlung anderer waren wir auch in zadar camping zaton - wer kleinkinder hat und sandstrand will- guter platz, aber preise ,da vergeht einem hören und sehen! 40€ und alles andre an vergnügungen extra! die alten camper dort meinten auch der platz sei dieses jahr so leer wie nie! lund ich fand den doch voll! Meines erachtens sollte man den meiden, außer wie gesagt kleinkinde r und unbedingt sandstrand ode r wer abwasseranschluß direkt am wohnwagen braucht und solchen luxus.

4. voll angeschmiert haben wir uns auf der autobahn auf einer spritztour an die KRKer wasserfällte (die sind genial). neu gebaute autohbahn- ich will zeit sparen und wir fahren 2 stationen. auffahrt: schranke zu- wir stehen wie blöd.kleiner kommt, schranke daneben geht auf, aha denken wir, fahren wir duch: bei abfahrt von de r autobahn dann riesen theater - wir hatte keinen zettel/coupon. mußten 15€ löhnen 100 km autobahn, obwohl die noch gar nicht so lang ist! erst ein paar tahe später kriegten wir mit, da gibt es an den kontrollhäuschen kleine drücker, da drückt man und ein coupon kommt raus! also - unbedingt merken!!!

5. apropo autobahn unsre kunas waren auf der rücktour alle und ich hab die autobahn dann in euro bezahlt - bitte vermeidet das, weil 2,20€ werden locker auf 3€ aufgerundet!

6. die Fahrtstrecke übe rdie Pyhrnautobanh ist genial und fährt sich viel besser als die tauernautobahn! haben in einem kleinen nest in österreich (Haag) kurz vor der deutschen grenze haltgemachtm da gabs sogar ne sommerrodelbahn mit sessellift , war die ideale mittagspause für uinsre kinder und besser als jede Raststätte. haben übrigen trotz unwetter gestern nur 16 stunden ab plitzwitzer seen bis cottbus(1200km) mit vielen pausen gebraucht.

7. Preise: na ja, wer denkt er kann billig urlaub machen, das nicht. preise in geschäften sind gut, so wie bei uns, obst und gemüse fand ich etwas teurer als bei uns. essen gehen, hat doch etwas angezogen, habe immer so um 40 € für 2 erwachsene und 2 kleine kinder bezahlt (in österreich dagegen nur 30€, da waren wir hinzu noch kurz und auf der rückfahrt!)

8. was mich echt gestört hat, war am strand in zaton die unmengen an geldausdertaschezieh- verlustigungen für kinder. was heißt: einmal rutschen 10 kuna, einmal trampolin 10 kuna, einmal pony......... und so weiter. da erklär mal den kindern, das du das nicht dauernd bezahlen kannst und willst. das war in istrien nicht so!!!!!

so, und auch wenn sich jetzt einiges wie meckern anhört, erschlagt mich nicht! es sollen nur hinweise sein! ich fahre schließlich nächstes jahr wieder hin und außerdem will ich etwas kroatischlernen (kann schon etwas tschechisch, das ist ähnlich) und nächstes jahr bis dubrovnik runter und istrien aber wieder eine woche badeurlaub.

grußkatrin

Mick

erfahrenes Mitglied
Naja, das mit den Preisen ist immer so eine Sache. In der Anlage Zaton sind sie sowieso höher als außerhalb. Aber in Istrien zum Beispiel habe ich dieses Jahr für 1 Kilo Kirschen 5 Euro bezahlt, hier in Deutschland zahlt man das doppelte! Und Essen gehen für 40 Euro mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern geht auch, wenn man bedenkt, dass man hierzulande, wenn man nur zu zweit essen geht, auch schnell bei 40 Euro ist (jedenfalls bei uns in Bayern).

Wir waren 2002 auch in Zaton (in den Appartments), war recht schön. Wir haben aber beschlossen, dass wenn wir mal wieder da runter fahren uns privat in Nin einquartieren werden. Seid Ihr da mal hin gefahren? Putziges Städtchen!

T

Tommy

Guest
@ madamchen
kannst du auch was zu den app. von bivillage sagen, bzw. zu den restaurants in der app.anlage.
wie ist der strand?
Fahre Ende August in die App.

madamchen

neues Mitglied
antwort zu bivillage

die appartments machen einen guten eindruck, will meine eltern dahin schicken im september! der strand ist mit schönen abgerundeten kieseln, abe r badeschuhe brauchst trotzdem! wasser war sehr gut! bivillage ist ein wirklich gut gepflegte anlage. verstehe die relativ schlechte sanitäreinstufung mit nur 2 punkten im adaccampingführer gar nicht! es ist auch viel los, der laden ist neu ausgebaut, die kneipen ganz gut, das programm sehr vielfältig, Großleinwand für sportereignisse, kino, bands....meine kleinkinder (5 und 9!) sind absolute fans des platzes.

wann fährst du denn? hast du die app. kurzfristig direkt dort gebucht? mich interessiert eine rückmeldung, weil ich meine eltern dahin schucken will!

viel spaß!

T

Tommy

Guest
Wir (2 E+2K)fahren Ende August bis Anfang Sept.
Die App. habe ich schon im letzten Jahr übers Reisebüro gebucht, da mit uns noch ein befreundetes Ehepaar (2E+3K) mitfährt haben wir 2 unterschiedliche App. gebucht.

madamchen

neues Mitglied
das find ich ja jetzt mal spannend! was zahlt ihr für das app., speziel das mit 2 schlafzimmern? direkt in bivillage gebucht würde es 60 Euro kosten. meine elten wollen nämlich mit bekannten in ein appartment. und ich hab die erfahrung daß es manchmal billoige r ist übers reisebüro zu buchen!

danke und gruß

M

medulinka

Guest
Hallo an alle Forumsmitglieder!

Ich hab heut zufällig in dieses Kroatienforum gefunden. Da ich ein absoluter Medulinfan bin und mein Campingplatz auch zu der bi village Familie gehört, von der hier so geschwärmt wird, wollte ich euch meine Homepage vorstellen. Da findet ihr viele Bilder von Medulin, Kazela, auch von Pula. Auch Berichte, lustige Erlebnisse und Geschichten :D usw.

Vielleicht interessiert sich ja wer dafür.

Liebe Grüße an alle, Medulinka :)

http://www.medulinka.at/

Schnueftelchen

neues Mitglied
@madamchen,
hast du dir zufällig auch mal die Mobil Homes angesehen auf dem CP? Stehen die im Schatten und haben die eine überdachte Terrasse?
Wenn du für deine Eltern buchst - machst du das dan direkt über den CP oder über einen Veranstalter?
Freue mich auf Antwort
Liebe Grüße
Schnueftelchen

M

medulinka

Guest
Hallo Raimunde! Nach ein bisschen suchen bin ich auf deiner Homepage gelandet, (kenn mich noch nicht so aus in diesem Forum)

Ihr habt ein nettes Haus in Liznjan. Ich hab auch mittlerweile einige Freunde in Liznjan, die über die Straße zum Steinbruch zu unserem Kazelazaun kommen. (mit einem kleinen roten Traktor kommt Nescha, *gg*)

Vielleicht kennst du auch Nescha, eine nette ältere Frau und ihren Mann Nino. Die beiden sind sowas wie Kleinstbauern, haben ein Haus mitten in Liznjan und vermieten auch Appartments.

Liebe Grüße, Medulinka

M

medulinka

Guest
Ich wünsch eine schöne Fahrt. Vielleicht schaust mal vorbei. Wir stehen direkt am Zaun von FKK Kazela. Wir sind vom 22.7. bis ca. 10. August unten.

LG Heidi

madamchen

neues Mitglied
ich werde wohl direkt buchen, hab mir die mobilhomes nicht angesehen, liegen aber weit weg vom meer. glaub die waren im schatten und hatten ne terasse, aber sicher bin ich mir nicht!

M

medulinka

Guest
Mobilhomes

Hallöchen!

Wie das in bi village funtana ist, weiß ich nicht. Die Mobilhomes von Kazela stehen direkt am Meer. Kannst online buchen unter www.kampkazela.com, aber sie sind in der Hochsaison ziemlich teuer. Sie haben auch eine Terrasse und Klimanalagen sind in fast allen Häusern.

Kannst sie dir anschauen unter http://www.medulinka.at/medulin/ unter Luftbilder oder Bilder Medulin im April, Medulin im Mai. Da sind einige Bilder drauf.

Liebe Grüße, Medulinka

Top Bottom