Zum ersten Mal Kroatien...Istrien oder Kvarner Bucht

maxidaxi

neues Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2013
Beiträge
10
Punkte
3
Hallo liebes Forum,
wir sind eine Familie mit 2 Kindern( 11 und 15) und wollen die ersten 2 Septemberwochen 2014 nach Kroatien. Wer hat für uns Tipps für Campingplätze? Unser Traum ist ein Mobilheim, nahe am Meer auf einem ruhigen Campingplatz. Angeschaut haben wir uns im Internet den Krk und den Njivice...Beim Krk sind wir allerdings vom Strand nicht so begeistert und auch die Wägen stehen recht weit weg vom Meer. Hat jemand noch einen Vorschlag für uns und kann uns weiterhelfen?
Vielen Dank für Eure Hilfe

maxidaxi
 

lodestar430

Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
58
Punkte
8
Hallo
wir sind immer auf dem Campingplatz San Marino in Lopar aud der Insel Rab
wenn ihr die ersten 2 September wochen hinfahren wollt passt es nicht mehr so voll Mobilheime vorhanden und uns gefällt es dort es ist alles vorhanden was mann bracht Supermarkt Obstmann usw.
wir fahren auch die letzte woche august und ersten 3 im September wieder hin
der Strand ist einfach Geil ( sorry) Klares Wasser Sand für Kinder auch gut giebt viele sport möglichkeiten
es giebt zahlreiche buchten sand kies einsam voll die gegend ist ein Traum wenn mann ein Boot hat .
Also wenn ihr lust habt meldet euch mal
Gruß Evi & Thomas
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum!

An der Frage, ob Istrien oder Krk an sich besser ist, scheiden sich die Geister. Sehr viele fahren ja nach Istrien. Ich persönlich war letztes Jahr auf Krk und fand' es dort super. Wir hatten einfach mehr Lust auf Inseln. Guck' Dir doch mal im Internet Bilder an. Vielleicht kannst Du Dich so einfacher entscheiden.

Was das Camping angeht: Dazu kann ich nichts sagen. Wir sind keine Camper, aber da werden sich sicher noch erfahrene Camper gleich zu Wort melden. Auf Krk hast Du halt als Camper Kiesstrände und nicht Sandstrände. Das macht aber gar nichts. Das Wasser ist so schön klar. Und zum Sonnentanken findet sich immer ein gemütliches Plätzchen. Ob es in Istrien Sandstrände in der Nähe von Campingplätzen gibt, weiß ich nicht.

Erst einmal: Schön, dass Du dabei bist und viel Spaß bei uns!!!8)
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,
ich bin Fan von Camping Olivia in Rabac in Istrien.
Da kannst du mit Google Earth einen virtuellen Rundgang machen.
Da gibts Mobile Homes, ein lebendiges Touristenstädchen gleich daneben, Wasserrusche, aber auch sauberes Meerwasser zum direkten baden.

Wenn du mehr erfahren willst, dann wende dich an den User Rabac-Fan, der ist seit *zig Jahren dort,
wir benutzen Rabac nur als Ausgangs- und Rückkehrpunkt.

Aber hier wird dir wohl jeder "seinen" Favoriten empfehlen ;)
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.729
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hi,
ich bin Fan von Camping Olivia in Rabac in Istrien.

Jch auch!

Da kannst du mit Google Earth einen virtuellen Rundgang machen.

Da hast du recht! Da kann man sich schon so einiges angucken.
Da gibts Mobile Homes, ein lebendiges Touristenstädchen gleich daneben, Wasserrusche, aber auch sauberes Meerwasser zum direkten baden.
Auch das stimmt. Allerdings stehen nur ganz wenige Mobilehomes ganz nah am Meer. Die Entfernung kann zwischen 35 m und 300 m betragen.

Wenn du mehr erfahren willst, dann wende dich an den User Rabac-Fan, der ist seit *zig Jahren dort,

ja, 1984 bin ich das erste Mal dort gelandet. Seitdem bin ich jedes Jahr dort gewesen, in einigen Jahren auch zweimal.

wir benutzen Rabac nur als Ausgangs- und Rückkehrpunkt.

Aber hier wird dir wohl jeder "seinen" Favoriten empfehlen

Nein, das werde ich nicht machen! Ich kann zwar (fast) alle Fragen beantworten, aber empfehlen werde ich niemandem, dort hinzufahren. Da möchte ich niemanden beeinflussen. Aber schön ist es da schon, das muss ich zugeben...:smile: ;)

@maxidaxi: Wenn Du Fragen hast: Immer her damit, auch pe PN!


Gruß Arno
 

maxidaxi

neues Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2013
Beiträge
10
Punkte
3
Hallo Evi und Thomas,
vielen Dank für Eure liebe MAil. Wir haben uns entschieden......gestern wurde der Njivice gebucht......sind riesig gespannt und freuen uns jetzt schon.
Viele Grüße
Susane
 

maxidaxi

neues Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2013
Beiträge
10
Punkte
3
Hallo Heiko,

vielen Dank für Deine liebe MAil.

Haben heute gebucht.....und uns für den Njivice entschieden. Sind dehr gespannt und freuen uns riesig...
LG
Susanne
 

maxidaxi

neues Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2013
Beiträge
10
Punkte
3
Hallo Arno,
auch Dir vielen Dank....freuen uns riesig auf Njivice...waren schon viele Mobilehomes weg...haben nun eines in 2. Reihe ergattert....fast direkt am Meer.

Viele Grüße
Susanne
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Freut mich, dass Ihr Euch für Krk entschieden habt. Ihr werdet es nicht bereuen.:lol::lol::lol: In Njivice gibt es auch zahlreiche Wassersportmöglichkeiten, z.B. Jetski, Paragliding mit Boot, Ufo-Fahrten (ähnlich wie Banane, man lässt sich von einem Motorboot übers Meer ziehen) usw.. Oder auch Fahrten mit dem Glasbodenboot oder Delfinbeobachtungsfahrten.

Vielleicht könnt Ihr Euch ja auch mehr von der Insel anschauen. Wir persönlich finden Vrbnik und Baška am Schönsten. Vrbnik hat sehr idyllische Gassen (Baška aber auch) und eigenen Weißwein, der zu den Besten Kroatiens gehört - Žlahtina. In Baška gibt es tolle Strände, wobei der Hauptstrand Vela Plaža in der Hauptsaison natürlich voll ist. Aber auch andere Städtchen, wie z.B. Omišalj, Krk-Stadt oder Punat sind einen Ausflug wert. Wir waren auch in der Tropfsteinhöhle bei Dobrinj. Nahe Klimno gibt es die allseits beliebte Heilschlammbucht. Hier schmieren sich die Leute von oben bis unten mit Schlamm ein, was sicher lustige Fotos erzeugt.

Von Valbiska aus fährt die Fähre nach Rab oder Cres, falls Euch die Lust nach einer anderen Insel überkommt. Die Fährpreise gerade nach Cres sind sehr günstig. Guckt doch einfach mal im Internet, was es alles Tolles gibt. Ist ja noch etwas Zeit bis zum Urlaub, denke ich.

Auch wir sind im Juni wieder auf Krk. Euch wünsche ich viel Spaß und einen tollen Urlaub auf unserer goldenen Insel!!!8)

P.S.: Wenn Du willst, kannst Du ja auch mal unseren Reisebericht über Krk, Cres und Lošinj lesen. Ist aber sehr viel. Und ich weiß ja auch nicht, wie viel Ihr Euch so anschauen mögt oder ob Ihr vor allen Dingen am Campingplatz Sonnenbaden möchtet.

Unser Bericht: http://www.adriaforum.com/kroatien/...diger-reisebericht-vorsicht-sehr-lang-t74627/
Noch ein Bericht über Vrbnik: http://www.adriaforum.com/kroatien/i-love-vrbnik-t74398/
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Haben heute gebucht.....und uns für den Njivice entschieden. Sind dehr gespannt und freuen uns riesig...
LG
Susanne


Na, dann kommt meine Empfehlung zu spät (Kovacine auf Cres ;-) )

Zu Camping Njivice kann Dir sicher unser Mitglied Wuppi noch Infos geben, der war diesen Sommer dort und war begeistert, es ist vieles neu gemacht worden hat er mir erzählt.
Falls Du ihn kontaktieren willst http://www.adriaforum.com/kroatien/mitglied/31366/
 

maxidaxi

neues Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2013
Beiträge
10
Punkte
3
Hallo Heiko,
vielen Dank für Deine tolle mail und die tollen Tipps.....da wir nicht die typischen Strandlieger sind, sind wir für diese natürlich sehr dankbar. Wir werden auf jeden Fall die Städtchen anschauen. Auf die Delfine freut sich unsere Kleine schon.

Euer Reisebericht ist der Hammer...schade dass es noch so lange hin ist....


Viele Grüße
Susanne
 

maxidaxi

neues Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2013
Beiträge
10
Punkte
3
Hallo Tosca,
der Bericht von Wuppi ist toll....zeigt genau das, was wir sehen wollen.
Vielen Dank
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hallo Tosca

Baut der Kovacine an :lol:

Der müßte mittlerweile aus allen Nähten platzen.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Susanne!

Ach, bis zum Juni halten wir das schon noch aus. Dann hat man halt länger was von der Vorfreude. Und es macht auch schon mal Spaß, alles zu planen.8)

Wann fahrt Ihr denn? Wenn noch irgendwelche Fragen zu Krk aufkommen sollten, versuche ich die gern zu beantworten...

P.S.: Ihr könnt ja ebenfalls von Eurem Urlaub berichten. Würde mich interessieren, wie es Euch gefallen hat. Über hübsche Berichte freuen sich alle...
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Tosca

Baut der Kovacine an :lol:

Der müßte mittlerweile aus allen Nähten platzen.

ja Marco,

das scheint nicht nur so, das ist so, es wurde "angebaut" - also in der HS möchte ich nicht unbedingt dort sein,muss ich zum Glück auch nicht mehr ;-) Der Strand wird ja nicht wirklich größer, obwohl die den jetzt sehr schön gemacht haben mit der Kiesaufschüttung, da waren früher ja nur kleine kiesige Stellen und vor allem kleine Felsen.
Ich weiß jetzt nicht wann Du das letzte Mal dort warst, aber da kamen in den letzten Jahren oben links vor der Rezeption viele neue Plätze hinzu und diesen Sommer waren in Richtung der Olivenhaine zur Feriensiedlung Stara Gavza neue Plätze hinzugekommen die nun FKK sind, da die FKK Zone in diese Richtung verschoben wurde auch ein neueres Sanigebäude gibts da.
Auch waren Bautätigkeiten zu sehen im September, also sollten noch mehr Plätze in dieser Richtung hinzukommen :)
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Krk ist ne gute Wahl, Nijvice ist als Ort ok, gibt alles was man braucht, die Strände sind schön. Wenn ihr mal einen Spaziergang machen wollt, dann geht zu Fuß (oder per Fahrrad) den Paradiesweg nach Malinska, der Ort hat nen schönen Hafen und mehrere sehr gute Konobas. Von dort aus könnte man weiter über Vantacici nach Porat (kleiner Hafen, gute Lokale, altes Kloster) gehen (fast alles am Meer), ist aber dann schon eine Strecke. Von Malinska aus kann man dann gemütlich mit dem Bus wieder nach Njivice fahren. Schaut euch unbedingt die Altstadt von Omisalj an, wunderbar über dem Meer und noch nicht so massentouristisch, mit schönen Plätzen und mediterranen Gässchen, Turm und Kirche. Ist nur ein paar Kilometer von euch entfernt. Weiß nicht ob ihr einen Hund habt, falls nicht empfehle ich ohnehin die Buslinien der Insel, relativ günstig, komfortabel und man kommt recht schnell in viele größere Orte der Insel. So macht auch ne Fahrt nach Vrbnik mehr Spaß (Weinort), dort würde ich die Konoba Nada besuchen oder das Restaurant am Hafen, haben beide eigene Weine, Käse, Prsut etc..
 

maxidaxi

neues Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2013
Beiträge
10
Punkte
3
...vielen Dank Malin...die Vorfreude wird immer größer.....wir werden dann auf jeden Fall berichten und für Ausflüge sind wir immer zu haben...Hund haben wir keinen, von daher ist das Busfahren kein Problem...
 
Top Bottom