Zugverbindung von Deutschland nach Pula...

lassinger

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2009
Beiträge
15
Punkte
0
Hallo.

bin neu hier und hätte gern Info´s, wie man aktuell mit dem Zug von Deutschland nach z.b. Pula fährt und was das kostet. Im Reisebüro oder am Bahnschlater war ich noch nicht, falls das gleich als Tip kommt.

Käme dafür dieses Euro-Special Ticket der Bahn in Frage?

Danke!!!
 
J

JoJo40

Guest
AW: Zugverbindung von Deutschland nach Pula...

hallo,

erst mal Willkommen hier im Forum.

Wenn du ein wenig mehr von dir erzählst, könnnen dir bestimmt genauere Infos nachgereicht werden.

Da eine Zugfahrt nach Pula nicht ganz einfach ist, verweise ich dich mal auf folgenden Link

Zugfahrt nach Rovinj


Vielleicht kannst du da einiges herauslesen.
 
D

dingo

Guest
AW: Zugverbindung von Deutschland nach Pula...

Ich habe mich mal informiert über eine mögliche Route. Diese würde über München, Salzburg, Lubljana, bis nach Pula führen.
Dauert jedoch sehr lange, da es ziemlich große Wartezeiten gibt.
Genaue Preise kann ich dir nicht sagen, aber schau mal im Forum nach. Hier gibt es einen Beitrag von "Eisenbahner" worin er seine Bahnreise nach Kroatien sehr genau und interessant beschreibt.
 

lassinger

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2009
Beiträge
15
Punkte
0
AW: Zugverbindung von Deutschland nach Pula...

danke für die ersten Antworten. Wir wollen zu zweit von Leipzig nach Pula und dort dann ein paar Städte abklappern. Der Bericht von Eisenbahner ist zwar toll, aber nützt mir relativ wenig. Hab grad geschaut, Route wäre über München nach Salzburg (kostet ca. 50€ für 6-7 Stunden) und dann nach Pula. Für den Teil von Salzburg nach Pula konnte ich leider keine Preisinfo´s finden. Dieser Abschnitt dauert ca. 9 Stunden. Also wenn doch noch jemand aktuelle Info´s hat, danke dafür.
 
F

Fred

Guest
AW: Zugverbindung von Deutschland nach Pula...

letztes Jahr gab es zu der Hauptsaison einen durchgehenden Zug / Kurswagen von München bis Pula.
 

lassinger

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2009
Beiträge
15
Punkte
0
AW: Zugverbindung von Deutschland nach Pula...

und der Preis..?
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
AW: Zugverbindung von Deutschland nach Pula...

Hallo lassinger!
Eine vernünftige Zugverbindung bis Pula gibt es leider nicht mehr. Du kannst per Zug (DB-Konzern - Startseite) entweder nach Zagreb oder Rijeka oder Koper(Slowenien) fahren. Die Bus-Verbindungen weiter nach Pula sind gut und relativ häufig(www.autobusnikolodvor.hr) und preiswert (suche Dir die Preise aus den Fahrplänen!). Geduld und Zeit wirdst du nötiger haben als "große Kohle". Von Zagreb nach Pula kannst du auch preiswert Fliegen (Croatia Airlines Hrvatska zrakoplovna kompanija), bei rechtzeitiger Internet-Buchung (ca. 20 €). Für Detail-Infos kannst du mich über "Skype" oder PN erreichen. Viel Spaß bei der Suche im Netz!:):)
 
S

Suzi

Guest
AW: Zugverbindung von Deutschland nach Pula...

Hallo Lassinger!

Ich empfehle euch entweder den Bus zu nehmen. Fahren auch öfter aus den größeren Städten, oder noch besser fliegt doch nach Pula oder Rijeka. Von Rijeka nach Pula zu kommen ist es dann mit dem Bus nicht mehr so schwer. Da spreche ich aus eigener Erfahrung! z.B. mit "Tuifly" von Leipzig/Halle nach Rijeka oder mit "German Wings" von Leipzig/Halle via Köln/Bonn nach Pula. Geht einfach mal auf TUIfly.com - Gnstige Flge: europaweit fliegen ab 29 EUR* - TUIfly.com - Willkommen an Bord - Home oder www.germanwings.de

Viel Erfolg!
 

lassinger

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2009
Beiträge
15
Punkte
0
AW: Zugverbindung von Deutschland nach Pula...

Danke an alle weiteren Antworten ;)

vielleicht hab ich bisher nicht so richtig erwähnt, das ich sehr gern mit dem Zug fahren möchte. Also Flugzeug- oder Bustips sind nicht mehr vonnöten. Die Fahrt ist sozusagen wichtiger Bestandteil der Reise...
 
M

Marius

Guest
AW: Zugverbindung von Deutschland nach Pula...

Route wäre über München nach Salzburg (kostet ca. 50€ für 6-7 Stunden) und dann nach Pula. Für den Teil von Salzburg nach Pula konnte ich leider keine Preisinfo´s finden. Dieser Abschnitt dauert ca. 9 Stunden. Also wenn doch noch jemand aktuelle Info´s hat, danke dafür.

München - Salzburg 6-7 Stunden? Fährt da eine Straßenbahn? ;-)
Das sind nur ca 140 km. 1,5 Stunden sollten da ausreichen...

Also um deine Frage zu beantworten, schau mal hier BB
Von Salzburg nach Pula gibt es zwar keine Direktverbindung, aber die Strecke Sbg, Villach, Laibach, Divaca, Buzet, Pula wäre schon machbar. Fahrtdauer ca. 9,5 Stunden...
 

lassinger

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2009
Beiträge
15
Punkte
0
AW: Zugverbindung von Deutschland nach Pula...

das ist ab Leipzig gemeint gewesen...
 

Eisenbahner

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2009
Beiträge
213
Punkte
43
Webseite
schipholspotter.wixsite.com
AW: Zugverbindung von Deutschland nach Pula...

Ich habe soeben meine Bahn-Anreise nach Rovinj (Kanfanar) gekauft.
Ab München geht es per Europa-Spezial für 49,- bis nach Pivka (1. Klasse, in der 2. Klasse wahrscheinlich 29,-). Die Strecke von Pivka weiter nach Buzet-Kanfanar-Pula kostet dann noch 16,60.
Von Münster nach München habe ich ebenfalls 49,- (1. Klasse) gezahlt (Dauer-Spezial).

Ein Europa-Spezial würde ich am Schalter kaufen, falls von Interesse.
Beim Discount-Preis innerhalb Deutschlands (also z.B. nach München) kann man selbst im Internet das Online-Ticket erstellen. Dabei ist etwas Trickserei angesagt. So liefert in meinem Fall die Vorgabe: Köln 30 Minuten Aufenthalt, Stuttgart 25 Minuten Aufenthalt das gewünschte Ergebnis, ohne Herumprobieren (auch bei der Streckenführung) kommen mitunter andere - also teurere - Preise heraus, z.b. 206,- statt 49,- ...

Viel Erfolg bei der Reiseplanung und -durchführung!

Gruß vom
Eisenbahner
 

lassinger

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2009
Beiträge
15
Punkte
0
AW: Zugverbindung von Deutschland nach Pula...

Fahrkarten haste am Schalter gekauft? erklär mal die Trickserei mit dem Discount-Preis. Danke.
 
M

Marius

Guest
AW: Zugverbindung von Deutschland nach Pula...

Lassinger, also ein klein bisschen Eigeninitiative ist durchaus erlaubt :)
 

lassinger

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2009
Beiträge
15
Punkte
0
AW: Zugverbindung von Deutschland nach Pula...

das mach ich schon die ganze Zeit ... ;)

auf der DB Seite nervt einfach, das es, sobald es ins Ausland geht, keine Preisauskünfte gibt. Selbst wenn ich bei Europa-Spezial auf Kroatien klicke, und dann auf "jetzt buchen" gehe, bleib ich wieder stecken...
 
M

Marius

Guest
AW: Zugverbindung von Deutschland nach Pula...

Hmmm, das ist bei der ÖBB offenbar auch so...
 

Eisenbahner

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2009
Beiträge
213
Punkte
43
Webseite
schipholspotter.wixsite.com
AW: Zugverbindung von Deutschland nach Pula...

"auf der DB Seite nervt einfach, das es, sobald es ins Ausland geht, keine Preisauskünfte gibt"

Das stimmt (meist), daher würde ich ab München am Schalter kaufen, der dortige Computer hat offensichtlich noch mehr Möglichkeiten zur Buchung als das allgemein zugängliche Internet, wie ich gesehen habe (Europa Spezial Kroatien auch im Nachtzug gültig).

Für die Fahrt bis München sollte man in der Eingabemaske herumprobieren:
- Tageszeit variieren
- Strecke variieren (evt. kleinen Umweg in Kauf nehmen)
- evt. einen Umstieg (mehr) in Kauf nehmen
- evt. Unterwegsaufenthalte in Knotenbahnhöfen eingeben mit unterschiedlich langen Umsteigeaufenthalten. falls Umstieg nötig oder möglich

In meinem Fall erhalte ich für Juli zwei Angebote Münster-München für 49,- , Abfahrt am späteren Vormittag/Mittag, wenn ich Umstiege in Köln (30 Min) und Stuttgart (25 Min) eingebe. Schon die Veränderung der Umstiegszeiten lässt diese Angebote verschwinden, ich könnte außerdem entscheiden, ob ich die Schnellfahrstrecke oder die Rheinstrecke fahren möchte, was auch Auswirkungen auf den Preis haben kann.

Entsprechend müsstest Du wahrscheinlich auch probieren.

Die Deaktivierung des Kästchens "schnellste Verbindung" verändert übrigens - in meinem Fall jedenfalls - das Suchergebnis deutlich, in meinem Sinne. Ich fahre trotzdem ausschließlich IC und ICE (bis München).

Probiere einfach mal herum mit den Möglichkeiten.

Die Fahrscheine im Ausland müssen jeweils innerhalb eines Landes (Slowenien, Kroatien) ab/bis Grenze ausgestellt werden, es sind also als Anschluss 2 Karten nötig:

- Ljubljana bzw. Pivka - Buzet (Gr), = 7,-- plus
- Buzet (Gr) - Pula, = 9,60

Gruß vom Eisenbahner
 

lassinger

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2009
Beiträge
15
Punkte
0
AW: Zugverbindung von Deutschland nach Pula...

Vielen Dank für die Info´s! Schönen Abend noch!
 
Top Bottom