Zugang Valalta?

peterschobel

neues Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
54
Hallo zusammen.

Bin noch ganz neu hier im Forum und habe mal eine Frage.
Ich möchte im nächsten Jahr zusammen mit meinen Töchtern zum ersten mal in Valalta Urlaub machen. Bin Mitglied in einem FKK-Verein und habe dadurch ja auch einen DFK/INF Ausweis.
Kommen wir nach Valalta rein oder gibt es Probleme weil wir ohne meine Frau kommen? Meine Frau mag leider kein FKK.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Peter
 

happy0011

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
54
Also ich war auch schon mit meiner Tochter alleine auf Valalta, gab überhaupt keine Probleme. Bin auch kein Mitglied in irgendeinem FKK Club oder sowas.

Grüße aus der Rhön
 
D

dingo

Guest
Hallo,
Valalta weist sich zwar als Familiencampingplatz aus, aber ich denke, dass Vater und Tochter ja auch eine Familie sind.
Weiß von Bekannten, dass allein Reisende schon gefragt werden, was sie auf Valalta vorhaben und ihnen gegebenenfalls der Aufenthalt verwehrt wird, wenn man jedoch schon öfters auf Valalta war, gibts auch für allein "Urlaubmachende" in der Regel keine Probleme.
 

weltentdecker

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2008
Beiträge
15
Punkte
1
Hallo Peter!
Ich glaube, es wird keine Probleme geben. Und wenn du auch noch Mitglied in einem FKK-Verein (INF) bist - um so besser.
Wenn man einen Bungalow oä. buchen möchte, tut man das ja am günstigsten über einen Reise-Veranstalter in Deutschland. Dort kann man Valalta auch als Single buchen.
Und es gibt keine Probleme vor Ort. Haben bei unserem Aufenthalt alleinreisende Männer "allein" und auch "zu zweit" gesehen. Und alles unauffällig. Hat ja nicht jeder eine Frau/Partnerin überhaupt oder eine, die diese Art von Urlaub mag. Der Satz mit nur für Familien wurde ja mit der neuen Homepage "entsorgt". Habe aber keine Ahnung, wie die Sache an der Rezeption vor Ort gehandhabt wird.
Freut euch auf den Urlaub in Valalta und macht euch selbst ein Bild von dort.

Es grüßt
der Weltentdecker
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von weltentdecker:
Der Satz mit nur für Familien wurde ja mit der neuen Homepage "entsorgt". Habe aber keine Ahnung, wie die Sache an der Rezeption vor Ort gehandhabt wird.
der Weltentdecker

sorry, aber hier irrst du.

zitat : VALALTA-NATURIST- ist eine Siedlung für Familie ......

so lautet die überschrift der hausordnung auf der neuen homepage.

wie es an der rezeption gehandhabt wird - ist, wie so vieles in valalta - leider unterschiedlich. anweisung an das personal ist, alleinstehenden gästen, die nicht schon bekannt sind durch öfteren aufenthalt, soll der zugang verweigert werden. ( meine persönliche meinung: richtig ! )

mal nickt der diensthabende an der rezeption, der nächste hält sich dran.
 

weltentdecker

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2008
Beiträge
15
Punkte
1
Hallo ICTUS

Auf der Homepage steht:
VALALTA-NATURIST- ist eine Siedlung für Familie geeignet.
Mir persönlich kommt es auf das Wort "geeignet" an. Könnte man also beim Lesen meinen, es wird niemand ausgeschlossen. Auf der alten HP stand ja
"ausschließlich für Familien". Diese Thematik wurde, glaube ich, auch schon zur Genüge diskutiert. Es kann ja schließlich jeder anfragen, ob er kommen darf. Da geht man wenigstens kein Risiko ein, abgewiesen zu werden.
Hauptsache, uns lassen sie wieder rein. :bindafür:

Gruß
vom Weltentdecker :D
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von weltentdecker:
VALALTA-NATURIST- ist eine Siedlung für Familie geeignet.
Mir persönlich kommt es auf das Wort "geeignet" an. Könnte man also beim Lesen meinen, es wird niemand ausgeschlossen.

siehste, und mir kommz es auf das wort "für familie" an - ich weiß auch warum :? . kommt aus der historie von monsena- deren " flüchtlinge" ja nun teilweise in valalta fuß zu fassen suchen - mit unterschiedlichem erfolg.

so gesehen, also auslegungssache - weder "fleisch noch fisch"- und somit auch die unterschiedliche handlungsweise vor ort.
um abzuschließen - nochmals : der fragesteller wird keinerlei probleme bekommen - sicher !
 
Top Bottom