Zu Gast bei Freunden

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Liebe Foris,

jede/r hat ja noch so seine irgendwann gespeicherten Urlaubsziele im Hinterkopf.

Bei Cilli und mir waren es z.B., veranlasst durch unsere Schweiz Reisen, im Tessin das Hermann Hesse Museum in Montagnola bei Lugano zu besuchen, angestachelt durch fantastische Fernsehaufnahmen im Rahmen der Tour de France auch mal den Galibier zu fahren und und und.
Nun , wie schon einmal ausgeführt, "wenn du den Herrgott zum Lachen bringen willst, dann plane kleines Menschlein".

Aus verschiedenen Gründen heraus kam es anders, aber ! wie heißt der Spruch:

" schickt der Herrgott a Haserl, schickt er auch ein Graserl".

Im Klartext, noch am Donnerstag Abend musste die für Freitag geplante Abreise umgebucht werden.

Und das ging so:

Absagen von tageweisen Reservierungen (Zimmer seit 22 Stunden belegt, haha)

folgte eine Anfrage beim Urlaubsdorado Mario.

Ergebnis:

"Passt . Kannst kommen" .

Also zu Gast bei Freunden, oder wie im Mai schon, weil es wieder so treffend war:

Betreutes Wohnen

Mit vielen Treffs mit unseren lieb gewordenen Forums Mitgliedern in Medulin.

Geplant war nur " ein Treiben lassen" , Cilli entwickelte sich zum Bücherwürmchen und ich genoss so manche Ortsfahrten mit dem Pedelec.

Nicht aber, ohne sich immer zu informieren und so sah ich , dass in Porec ein "Giostra"
statt fand. Ein Festival mit mittelalterlichem Flair.


Zu festen Zeiten, so las ich es, wurden Veranstaltungen abgehalten.
Da wir uns aber zeitlich nicht binden wollten, fuhren wir mal am
Samstag zur Tageszeit von der Autobahn kommend, nach Porec zum großen Parkplatz.

Und gleich nach der ersten Kreuzung am Stadion, bereiteten sich ein paar Reiter in mittelalterlichen Kostümen wohl für Abendveranstaltungen vor.

Beim Schlendern zum Hafen, kamen uns dann schon herrlich kostümierte Teilnehmer entgegen, (allein vom ansehen, brach bei mir schon der Schweiß aus) die durchaus schon teilweise die "Model" Körpersprache "drauf" hatten.

P1040929.jpg



P1040927.jpg



P1040928.jpg


Nun denn, der Wallbergler richtete seine Schritte unbeeindruckt zum Hafen um mit seiner Cilli, den von ihr gewünschten Eisbecher zu genießen. Ihr kennt das ja,

abhängen und die Seele in den Leerlauf , auf gut bayrisch "switchen".

P1040931.jpg


P1040932.jpg


So , das musste jetzt sein, lach, denn ich kam mit meinem Schokoeisbecher nicht so klar, soll heißen, es ging nicht unfallfrei ab. lach. Klecker, klecker.

Schuld war aber außer meinem Unvermögen, die Ankunft dieses Ausflugschiffes,

P1040930.jpg


das wohl von Rovinj herauf kam, um eine Pause einzulegen.

War wohl auch von Nöten, denn wie es halt so heutzutage ist, es stand wohl nicht die Aussicht im Vordergrund, sondern auf Grund der Hitze wohl der unkontrollierte Flüssigkeitsnachschub.

Sichtbar, zum einen nach Anlegen des Schiffes, durch sofortiges rücksichtsloses Stürmen der Cafe Toiletten , zum anderen durch sehr gut durchblutete Herrschaften , die sich unüberhörbar , nicht über die Reise selbst, sondern über die Eigenschaften der in seiner Vielzahl genossenen, hochgeistigen Getränke äußerten.

Es wurde viel gelacht, war aber auch sehr "lustig", wie sie dann letztlich doch den Anstand hatten, der Bedienung zu sagen, sie möge doch die Scherben wegräumen.

Cilli und ich, verließen trotzdem guter Dinge das Zentrum moderner Gelassenheit und fuhren gemächlich durch uns wohl bekannte Ortschaften wieder ins "Mario Resort" zurück.

Ruhephasen wechselten mit Besuchen z.B. bei Christl und Peter ab.

Und Burki gab uns mit seinem Besuch die Ehre und nach einem Mittagsaufenthalt bei "Barbara" an der Medulin Promenade gab es noch einen Gegenbesuch bei seinem sehr netten und interessanten Vermieter .

Wie ihr bereits wisst, unterzogen wir uns mit unserem als Diabolo rosso bekannten Klaus unsere Pedelecs einem Holpertest erster Güte.

Diese Aufnahme war schon fast eine Autobahn gegenüber den als Radwegen gekennzeichneten Fußwegen durch die buckelige Felsenlandschaft in den Buchten, die ihr sehr wohl alle kennt.

P1040939_-_Kopie.jpg


Wir sahen es geradezu als Pflicht an, unserem von mir mit hohem Respekt beachteten , sehr liebenswürdigen Forums "Schliemann" Archäologen Huberlinger, seine Entdeckung selbst abzulichten.

P1040933.jpg


P1040938.jpg


Bei letzterem Foto war wohl Cilli noch geblendet , nein nicht von mir, wo denkt ihr hin, sondern von der Sonne.

Wobei ich auch den Verdacht habe, von diesem plötzlich auftauchenden Schiffchen

P1040935.jpg


Jeder wie er halt kann.

Den überraschenden Aussichts Hügel Monte Kope darf man selbstverständlich nicht auslassen, bei so einer Radltour

und so kamen dann letztlich noch schlichte 35 km zusammen.

Ihr werdet zustimmen, solch eine Aussicht darf man in dem Bericht nicht vernachlässigen

P1040940.jpg


und auch die Räder mussten mal aus glühen und die Gegend genießen

P1040941.jpg



und hier noch was für Naturfreunde und Kräuterkenner :

P1040942.jpg


P1040943.jpg


Sollte jemand in den kommenden Monaten ein bisschen schwermütig werden, kann ich mir so gar nicht vorstellen, bei diesen Sommer Erlebnissen, dann könnte der Blick auf diese schlichte, aber meines Erachtens doch wegen seiner unendlichen Weite aussagekräftige Glitzerwelt abhelfen.

P1040944.jpg


Und so neigte sich die unglaublich schöne Radlreise mit gehaltvollen Unterhaltungen schließlich auf einem friedvollen , lauschigen Plätzchen, was sich auch durch
die Körperhaltung und Zuneigung unserer verschiedenartigen lieben Freunde zeigte:

P1040947.jpg


Kann ja sein, dass es auch euch gefallen hat.

euer
wallbergler
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Helmut,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deinen, wie immer, kurzweiligen Bericht mit tollen Fotos :)

Liebe Grüße aus Cres
von Sylvi
 
V

vize2

Guest
Hallo Helmut

Immer wieder ein Genuss, deine launigen und toll bebilderten Reiseberichte zu lesen, vielen Dank dafür!
Man glaubt schon fast, selbst dabeigewesen zu sein...

Viele Grüsse
Viktor
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Vielen Dank für den kurzweiligen Bericht. Da würde sich doch bald schon ein "Buch" mit verschiedenen Kurzgeschichten zusammenstricken lassen.

Freue mich schon auf die nächsten Artikel, und vielen Dank für die tollen Fotos. Da kann ich hunderte von Bildern machen, solch schöne Motive sind bei mir nicht dabei.

Viele Grüße von Doris
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo lieber Helmut,

vielen herzlichen Dank für den gelungenen Bericht mit "blumigen" und manchmal "schweißtreibenden" Worten. Das ist typisch Wallbergler - seine Ausführungen in wohlgewählte, amüsante und ebenso spannende Worte zu fassen. Daß Deine Fotos stets erste Sahne sind ist bei Dir schon nahezu selbstverständlich.

Und noch was: Freunde kann man nicht kaufen - die bekommt man ausschließlich durch seine persönliche Ausstrahlung und dies auch noch "umsonst" - oder etwa nur "kostenlos"....?

liebe Grüße
Klaus
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.250
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Lieber Helmut,

Mal wieder,wie immer ein sehr schöner Bericht von dir und schönen Bildern.
Genießt euren Urlaub und habt noch eine schöne Zeit dort.Grüße auch an Cilli.;)

Liebe Grüße aus dem heute verregneten Kastela.
Kastela:halloatall:
 
M

Marius

Guest
Sehr schoener Bericht, lieber Helmut.
Und ich sitze im Buero, aaaaaaargh...
Am Samstag darf ich aber auch mal auf dieses Pedelec!
Endlich mal ein Fahrrad nach meinem Geschmack, mit Motor! :)
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Marius,

sei bitte nicht enttäuscht, wenn dieses Pedelec nicht ganz so gut "abrauscht" wie der "Gute Stern aus Stuttgart".
Frag den Wallbergler: Da ist immer noch ein Tritt-hin gefragt.....(nein, nicht der Grüne...) - doch im Bedarfsfall fahren mir die Beiden die Socken runter....!

liebe Grüße
Klaus
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Am Samstag darf ich aber auch mal auf dieses Pedelec!
Endlich mal ein Fahrrad nach meinem Geschmack, mit Motor! :)

Wir drehen die Bergrunde zu deinen Ehren , lieber Mario, du wirst staunen!

sei bitte nicht enttäuscht, wenn dieses Pedelec nicht ganz so gut "abrauscht" wie der "Gute Stern aus Stuttgart". - doch im Bedarfsfall fahren mir die Beiden die Socken runter....!

Lieber Klaus,

Mario weiß das schon, dass trotzdem ein bisschen gearbeitet werden muss, hihi

Und bitte- stell dein Licht nicht unter den Scheffel, du bist ja ein echter Passfahrer über die Alpen!!



Lieben Gruß
Helmut
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Jörg,

danke für die perfekte Montage.
Stimmt auch noch, denn gerade heute hatten wir wieder mal ein Weißwurstessen.

liebe Grüße
Klaus
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Wir drehen die Bergrunde zu deinen Ehren , lieber Mario, du wirst staunen

Und es hat gar nicht weh getan. Endlich wird auch mal ohne Doping Rad gefahren, lach.

Es hat geklappt, Mario konnte sich ein paar Stunden frei schaufeln.

Perfekt vorbereitet

P1010329.jpg


Selbstbewusst mit Siegeszeichen

P1010327.jpg


aber noch mit skeptischem Blick verabschiedet

P1010328.jpg


ging es gleich hinauf nach Liznjan zum "einfahren".

Sage keiner , Mario hätte keine Power, sofort lustvoll davon gezogen und am Berg richtig die Gänge geschaltet, was sehr wichtig ist ,bei so schweren Rädern. Einmal bei Steigungen verschalten und du stehst.

Da gab es kein Halten für ihn und als wir so richtig eingefahren waren, ließ ich einen Schrei los, aber vor Freude, denn unglaublich , unser Klaus kam uns bei ihm starken Gegenwind mit vollen Segeln (Backen gebläht und mit unglaublicher Trittgeschwindigkeit) entgegen.

Das gab ein Halloooo, die Überraschung war perfekt. Was wir gleich zu einem echten Ausritt" durch die Macchia nutzten.

Wieder waren es Hohlwege mit großen spitzen Steinen, Glasscherben übersät teilweise, Löchern, in denen sich bei Regen die Enten baden konnten, was unser Radl Eleven Mario glänzend durch Ausbalancieren bewältigte und das mit einem fremden, schweren Pedelec.

Und so zogen wir unsere Bahnen bis hinunter zum Meer und kamen kurz vor Kazela wieder auf vernünftigen Untergrund. Um aber gleich wieder querfeldein hinüber zum Promenade Weg direkt ans Meer zu fahren.

Wie bei der Tour de France wurde aber auch noch gleich eine Bergwertung vorgenommen und zwar hinauf zur Meduliner Kirche , was ebenso Klasse bewältigt wurde.

Die Freude war uns allen ins Gesicht geschrieben, worauf Mario auch noch "sinf " grins , Bier stiftete. Herzlichen Dank dem edlen Spender!!

So vollkommen stellt man sich Jungfernfahrten selten vor.

Und auch in Cillis Blässe kam wieder Farbe, es war ja ihr Radl!


Herzlichen Glückwunsch, lieber Mario
von einem Mountain Bike Profi , namens Klaus und einem Pedelec gewohnten Normalfahrer Helmut .

Lieben Gruß
Helmut
 
M

Marius

Guest
Lieber Helmut, vielen Dank fuer diesen Ausflug! Es hat viel Spass gemacht und dass wir den roten Teufel getroffen haben war noch das Tuepfelchen auf dem i.Wie du gemerkt hast, muss man zur sportlichen Betaetigung bei mir sanfte Gewalt anwenden, aber wenns mal losgeht, bin ich voll dabei :)Das hast du jedenfalls gut hinbekommen und Pedelec fahren macht richtig Spass. Obwohl, ich schaeme mich schon ein bisschen, Klaus wich keinen Zentimeter von mir, und das trotz meinerseitiger Pedelec-Hilfe. Respekt! Mein lieber Scholli...
 
D

diavolo rosso

Guest
Marius,

da brauchst Du Dich nicht zu schämen - denn der Teufel ist passabel trainiert. Der hätte schon noch eine Schippe drauflegen können.

Doch falls Du Geschmack gefunden haben solltest: Deine Gesundheit würde es Dir danken. Frag den Wallbergler!

liebe Grüße
Klaus
 
Top Bottom