Zivilpolizei auf kroatischen Autobahnen

speedmann

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2012
Beiträge
14
Punkte
3
Naja

Man sollte die Kirche im Dorf lassen! bei Autos die heute gebaut werden sind 160-180 kein Problem wobei ich persönlich auf Autobahnen mit 160 sehr oft unterwegs bin. Natürlich dort, wo man es ohne andere zu gefährden, fahren kann. 180 naja muß nicht sein aber es kommt auf das Auto an und freie Fahrt in der Nacht warum nicht. Mit 100 im Stadtgebiet solchen Menschen sollte man den FS entziehen einsperren bei Unfall mit Körperverletzung einfach Höchststrafe . Egal ob alkoholisiert oder nicht. Die Geschwindigkeit ist eine Faszination die der Mensch liebt, Gesetze sind da um Spielregeln einzuhalten. Hochschaubahn, diverse Maschinen auf Rummelplätzen , die Autobahn der ICE usw. alles wird auf Geschwindigkeit produziert und wir dürfen uns nicht beschweren auch viele Polizisten nützen ihren Arbeitsplatz um mit vielen Sachen durch Land und Stadt zu düsen. Hier sind auch schon viele Leute zu Schaden gekommen Polizeistreife im Einsatz rammte erst vor kurzem einen Notarztwagen beide überhöhte Geschwindigkeit.Überlegtes handeln zB. leere Autobahn schnelleres fahren ok, dranhängen statt 50 mit 80 durchs Ortsgebiet nein hier bin ich auch dagegen. In Kärnten Österreich hatte ein Minister 160 auf Teilstücken der Autobahn erlaubt. Wenn der Verkehr es ermöglichte stellten die Warntafeln von 130 auf 160. Das könnte man auf kroatischen Autobahnen auch einführen. Wenn es der Verkehr und Wetter erlaubt warum nicht.
Was ist das Ziel eines Menschen? HÖHER- SCHNELLER- BESSER und vorallem ERSTER ein Trieb.
lg.Speedmann


@svabo
Ich finde deine Tipps wirklich völlig daneben!
Es ist sehr gut das es die Zivielestreife gibt, denn diese unsinnige raserei auf kroatischen Strassen muss endlich ein ende haben.
Für einen 40 jährigen wirkst du ziemlich unausgetobbt, den 180 km/h im Urlaub zu fahren nur weil du dich auf deine verhandlungskünste mit der Polizei verlässt?

Zitat von Svabo: Deshalb fahre ich lieber Nachts, die Kinder schlafen und wegen der wenigen visuellen Informationen (Schilder etc.) wird das Gehirn nicht so angestregt. Vor allem sieht man evtl. Scheinwerfer des Gegenverkehr sehr früh und vermeidet so gefährliche Situationen. Was da Nervt sind die Scheinwerfer des Gegenverkehr die stehen bei den Einheimischen meist in alle Richtungen.

Ich würde dich gerne sehen als Vater dessen Tochter wie meine von einem Raser mitten in Split auf dem Zebrastreifen erfasst wurde mit 100 km/h und Gott sei dank hat sie es überlebt..........dann würde deine raserei auch anders aussehen.
Was willst du eigentlich angeben mit solchen Treads?
Das du ein toller Hecht bist der sich in Kroatien erlaubt das was er in Deutschland nie im Leben tun würde?
Ja in Deutschland gibt es für sollche unbelehrbare den sg. "Idioten Test" und das ist gut so, den solche müssen endgültig aus dem Verkehr gezogen werden.

Kroatien ist noch nicht so weit , leider, leider,.

Zitat von Svabo:

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Dranhängen gemacht. Man glaubt es kaum aber die kroatischen Reisebusse fahren so schnell das man echt seine Last hat dran zu bleiben. Die kennen alle Bremspunkte, kurven und vor allem keine Gnade. Irgend wann stellt man sich auf deren Fahrstil ein und fährt dann ganz entspannt hinterher. Wo der Bus mit 80 km/h um die Kurve kommt - komme ich mit meinem PKW od. Womo auch rum. Und wenn der einheimische Bus mit 80 km/h durch die Ortschaft fährt, darf ich das auch.

Das dranhängen ist der schnellste Weg ins Krankenhaus oder auf den Friedhof.
Wenn du dich dranhängst kann sein das der Vordermann ja noch rechtzeitig einschert und du dahinter kein Platz mehr hast und dann bringst womöglich noch unschuldige um !

6 Jahre habe ich beim Rettungsdienst gearbeitet und viele solche aus dem Wrack rausgeholt.
Typisch für unerwachsene Jungs.


Ich schreibe diese Antwort nur als Vater dem das Wohl seiner Kinder am Herzen liegt und beudauere das in Kroatien im Strassenverkehr solche Zustände herrschen.

Das Leben meines Kindes hätten keine Milionen von € bezahlen können geschweige die 700 KN umgerechnet etwa 80 €.

Neulich sind auch betrunkene Österreicher fast ums Leben gekommen da sie betrunken in voller Fahrt auf eine Insel gedonnert sind mit ihrem Gleitboot. Auch etwas was sie auf österreichischen Gewässern nie tun würden.

Das ist mein erster Tread hier im Forum und habe mich registriert nur damit ich hier antworten kann und möchte bei dieser Gelegenheit alle Forumnutzer herzlich begrüssen.
 
H

Hero

Guest
Na immerhin hat der *Neue* die alten Beiträge gelesen!
Machen ja auch nicht alle.

HeRo
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Du hast aber schon gesehen, dass der Strang 6 Jahre alt ist ? ;)
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hihi, na klar du schon, wir haben ja zeitgleich geschrieben. :D
 
B

brfzg

Guest
Man sieht, auch damals wurde schon reichlich am eigentlichen Thema vorbeigeschrieben;) , bzw. wurden Themen sehr ausschweifend diskutiert je lännger die Diskussion andauerte.
Auch hier wurd das eigentliche Thema zu einem Exkurs "Der Mensch im Zeitalter der Geschwindigkeit" genutzt...

Willkommen im Forum speedman! Und nimm meinen KKommentar bitte nicht allzu persönlich!

Grüsse Markus
 
J

janchen

Guest
Ihr seid ja schon ein bisschen gemein ;) :)
Der arme neue Speedman hat halt nicht aufs Datum geschaut ;)
Wisst Ihr Beiden @ Hero, @ Geli noch, wie ich mich angestellt habe :) ( ein bisschen besser ist es ja geworden;) ).
 
C

Croatienfan

Guest
Da muss ich dem Janchen aber nun recht geben.
Man liest etwas und schaut auch nicht immer aufs Datum,aber drückt die Danke Taste..dies ist mir heut auch schon passiert.

Aber auch ich bin der Meinung man sollte sich der Geschwindigkeitsbegrenzung in anderen Ländern anpassen.
Denn wenn nachher was passiert,möchte keiner Schuld sein.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
ey, wir waren doch nicht böse, sondern haben nur auf das Alter des Themas hingewiesen.
 
Top Bottom