Zeltstellplätze - Größe und Bodenbeschaffenheit

Lenaz

neues Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo,
in diesem SOmmer werde ich das erste Mal nach Kroatien reisen und dort zelten. Vermutlich wird es Beli, Valun (Insel Cres) oder das Camp Tasalera werden.
Bis dahin brauche ich aber noch ein neues Zelt. Am liebsten hätte ich eines mit einem kleinen Vorzelt, ich habe eins im Auge das ca. 2x4m groß ist. Wie sieht das mit so einer Zeltgröße aus? Bekommt man da gute Stellplätze? Verglichen mit richtigen Wohnzelten ist das ja immer noch nichtt groß, aber so klein wie ein Igluzelt ist es eben auch nciht mehr.
Außerdem überlege ich, ob ich noch eine extra Plane zum Unterlegen mitnehmen soll, damit der Zeltboden vor dem felsigen Boden geschützt ist. Glaubt ihr, das ist notwendig?

Liebe Grüße,
Lena
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Lenaz
Für die Größe (2 x 4 m) findest Du immer einen Platz. Ich weiß nun nicht, wie groß die Zeltplätze sonst so sind. In Rabac sind sie etwa 8 x 10 m. Ich würde auf jeden Fall eine Plane mitnehmen und unter den Zeltboden legen, dann kann kein Gras durchwachsen. Und der Boden bleibt ganz sicher viel sauberer. Da hast Du nachher beim Abbauen viel weniger zu putzen.

Gruß Arno
 
Top Bottom