Zelena Laguna - Wo kann man gut und schön kroatisch essen?

jimmy_bod

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2007
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
50
Hallo liebe Leute,

wir sind z.Z. im Bijela Uvala Camping, genießen bestes Wetter, ein herrliches Mobilheim (ADAC) und haben nun 5 Tage feinstes selbstmade Grillgut hinter uns :)

Die Tage würden wir gerne mal lecker essen gehen und deshalb meine Frage: Welches Restaurant bietet in der Gegend Porec, das beste einheimische Essen?? Die Lage/das Ambiente sollte/n idealerweise auch noch passen ;-) Ich werde jetzt noch die Suche bedienen aber meine GPRS Karte ist hier nicht die Schnellste ;-)

Wir sind über jeden Tipp dankbar - Eine kurze Lagebeschreibung wäre sehr hilfreich.

viele sonnige Grüße,
Jimmy

EDIT: Die Sonne ist mir wohl etwas zu Kopf gestiegen... Habe gerade erst den extra Bereich fürs Essen/Trinken gesehen *upps*

Diese beiden Restaurants werden uns sicherlich gefallen was ich so lesen konnte :)
Funtana --> Restaurant Rimini (gutes istrisches Essen)
Porec --> Pizza Nanos (wenns mal Pizza sein soll, ich werde die besagte Pizza Slawonska versuchen :) )
 

Steffen73

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2006
Beiträge
56
Punkte
0
Alter
51
Gutes Essen

Das ist ganz einfach, ihr geht über den benachbarten CP Zelena, dort zum Eingang heraus, über die Straße gerade aus, dann kommt Ihr an solche Stände, an denen es Klim Bim gibt. Da geht Ihr dann nach rechts den Weg zwischen den Andenken und Klamottenbuden hindurch. nach ca. 50 Metern seht ihr dann ein Cafe/ Restaurant mit Bühne, da ist Abends immer Musik. Da geht ihr dann vorbei in den Hinterhof. Dort ist ein 1A Restaurant(links). Die Hoffläche wird von irgendwelchen Pflanzen überdeckt. Sehr romantisch, sehr gepflegt, sehr gutes Essen.

oder

Ihr fahrt mit dem Wassertaxi nach Porec, dort gibt es einige gute Restaurants.

MfG

Steffen
 

jimmy_bod

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2007
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
50
Danke Steffen, wenn wir es noch schaffen, werde wir es dorten auf jeden Fall versuchen. Heute gibt es erstmal selbstmade Sardellen... auf dem Grill (1kg, 15 Kuna :) )

Kurzes Update zum Restaurant Rimini (Funtana) und der Pizzeria Nono (Porec oberhalb des Platzes)

Nono: SUUUPER Pizza, vor allem die hier oft zitierte "Slavonska"
Rimini: Naja, Naja - ich würde es als normales Mittelmas bezeichnen. Ich persönlich kann es nicht so ganz nochvollziehen weshalb es dorten immer sooo voll ist.

Schöne Grüße nach D-Land,
Grüße, Jimmy
 

xena

neues Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
48
ich kann Euch noch Adriano empfehlen. Etwa 5 min nach Zelena Laguna Richtung Vrsar.
Ist ein Depot für Wohnwagen , die haben jetzt eine ur gemütliche und sehr gute Küche dabei
 
A

anä

Guest
Na dann werd ich mich dieses jahr trotz AI auch mal ins Nanos bewegen zum testen :mrgreen: Wo finde ich die Pizzeria denn?
Gruß Marcus
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
hallo jmmy!
danke für deinen bericht. wenn du zurück kommst, kannst du uns gerne an deinen erfahrungen in kroatien teilhaben lassen. entweder im reiseführer (link ist links oben) oder als reisebericht (die werden jedes jahr prämiert) ;)
hier ist einfach mal der link von den restaurants im reiseführer: http://www.mein-kroatien.info/Restaurants_in_Istrien

und für dich marcus: http://www.mein-kroatien.info/Pizzeria_Nono_in_Porec sofern jimmy diese pizzeria mit "nano" bezeichnet (kenn leider keine pizzeria nano) :D

lg,
alexa
 

Plomin

Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2008
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
76
In der Zelena Laguna nicht zu vergessen: "Korta" und der "Grüne Garten"
sprich:Zeleni Vrt.
 
Top Bottom