Zeitung mit den 4 Buchstaben in Mali Losinj

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Am 25.6. (Sonntag) etwa um 10.30 Uhr sind wir nach Mali Losinj gelaufen und wollten eine aktuelle deutsche Zeitung kaufen.

Ich war echt erstaunt, dass ich die Zeitung mit den 4 Buchstaben (am Sonntag) dort bereits kaufen konnte.

Das Spiel D - Schweden war schon voll kommentiert, das spätere Spiel Argentinien - Mexiko war natürlich noch nicht drin...war wohl schon Redaktionsschluß.

Trotzdem war ich über die Logistik echt erstaunt, wie das klappt! Ist ja schließlich eine Insel, kein Bahnanschluß :lol: und der Flugplatz, wenn es darüber gegangen ist, befindet sich ja auch ein stückchen weg.

Also wer weiß wie sowas funktioniert?

burki
 
F

Fred

Guest
Zitat von burki:
Am 25.6. (Sonntag) etwa um 10.30 Uhr sind wir nach Mali Losinj gelaufen und wollten eine aktuelle deutsche Zeitung kaufen.
Wie das funktioneiert weiß ich auch nicht - aber bei dem Tag Sonntag hast Du Dich sicher vertan. Ich habe, seit ich nach Medulin komme, Sonntags die Zeitung mit den 4 Buchstaben und dem Nachsatz "... am Sonntag" noch niemals bekommen. :roll: :oops:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
lieber Fred

die restliche Zeitung habe ich schon entsorgt :lol: , aber den Teil Seite 84 mit der kompletten Übersicht "Die WM auf einen Blick" hab ich mit nach Hause genommen!.

Also muss es doch irgendwie gehen... :roll:

und das Datum B... am Sonntag, 25.Juli 2006 ist auch drauf!

burki
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Re: Zeitung mit den 4 Buchstaben in Mali Lošinj

Zitat von burki:
Am 25.6. (Sonntag) etwa um 10.30 Uhr sind wir nach Mali Losinj gelaufen und wollten eine aktuelle deutsche Zeitung kaufen.
Ich war echt erstaunt, dass ich die Zeitung mit den 4 Buchstaben (am Sonntag) dort bereits kaufen konnte.
Trotzdem war ich über die Logistik echt erstaunt, wie das klappt! Ist ja schließlich eine Insel, kein Bahnanschluß :lol: und der Flugplatz, wenn es darüber gegangen ist, befindet sich ja auch ein stückchen weg.
Also wer weiß wie sowas funktioniert?

burki


Die Redaktion erarbeitet erst die Ausgabe fürs Ausland,darum kann es sein das Ereignisse nach 19.00 Uhr im Ausland nicht erscheinen.
Der Druck erfolgt im Ausland,für diese Region glaube ich in Triest.
Für den Versand ist die Ausgabe schon gegen 22.00 Uhr fertig.
Die Firma Tisak ist für den Vertrieb in Kroatien verantwortlich und bedient sich aller möglichen Transportmitteln.(eig.rote Transporter,Fähren usw.
Burki in Malin Losinj werden die Druckerzeignisse mit dem Trajekt kommen und von da von einem Generalverteiler zu den Verkaufsstellen auf Cres und Mali Lišinj gebracht.

@Fred
die Bild-und Welt am Sonntag bekommen wir an unseren drei Kiosken in Vrsar auch seit mehreren Jahren,allerdings nur in den Urlaubsmonaten.
In Medulin verspricht man sich wohl kein Geschäft von dem Angebot einer Sonntagszeitung.

Gruß Klaus
 
F

Fred

Guest
Re: Zeitung mit den 4 Buchstaben in Mali Lošinj

Zitat von klaus:
In Medulin verspricht man sich wohl kein Geschäft von dem Angebot einer Sonntagszeitung.

Gruß Klaus
Kann schon sein Klaus, wobei ich mich doch da sehr wundern muß bei den vielen Deutschen, die es in den Urlaubsmonaten in Medulin hat .... :roll:

Deswegen war ich ja auch so überrascht, daß Burki in Mali die .... bekommen hat. :wink:
 

lsdan

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
schade dass ihr euch eine zeitung mit mehr buchstaben zu anspruchsvoll ist...wenn alle urlauber in losinj so druff sind mach ich lieber einen bogen (hihihi)
 
Top Bottom