Zecken

H

Hero

Guest
Wenn die Krankenkasse nicht bezahlt, dann lässt man sich nicht impfen?

Es gibt immer noch Menschen die noch nicht gemerkt haben, dass man für sich selbst verantwortlich ist und dass es nicht alles umsonst gibt!

Gruß
Helga
 
F

Fred

Guest
Zitat von Hero:
Es gibt immer noch Menschen die noch nicht gemerkt haben, dass man für sich selbst verantwortlich ist und dass es nicht alles umsonst gibt!

Gruß
Helga
Im Prinzip hast Du ja völlig Recht, aber die KK zahlen mittlerweile soviele Dinge nicht, daß man sich wirklich wundern muß !! (Du als Frau weißt das sicherlich auch !)
Die lassen es lieber zum Krankheitsfall kommen, als Präventivmaßnahmen zu finanzieren .... :twisted:
 

Tani

Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
Huhu,

vielen Dank für eure Sichtweisen :)

Meint ihr denn, es würde auch ein Schutzspray reichen? Ich kenne mich, wie gesagt, mit dem Thema nicht aus. Denke, würden auch nicht durch hohes Grad in Porec und Umgebung laufen, sondern eher am Strand liegen, Fahrradtourchen machen etc.pp und hoffentlich auch im Meer baden :lol:

VG
Tani
 
H

Happiness

Guest
Also unser Hund hat zu Hause immer viele Zecken, in Kroatien nie. Glaube auch nicht, dass Kroatien schlimmer ist also woanders. Wenn ihr am Strand liegt, werdet ihr wohl keine Zecken abbekommen :D
 
S

Steinefee

Guest
Hallo Tani

Denke das wichtigste wurde hier gesagt, was ihr am Ende am besten für euch haltet bleibt euch überlassen. Ansonsten frage deinen Hausarzt oder in der Apotheke nach.

Sprays oder Lotions sind sicherlich ein Beitrag die Zecken besser abhalten zu können. Welches aber am besten ist muss jeder selber austesten. Aber alleine da drauf würde ich mich nicht verlassen, jeden Tag den Körper gründlich nach Zeckenbefall absuchen ist wichtig!

Lieber ein wenig mehr darauf achten, als am Ende des Urlaubs sagen zu müssen: Hätte ich doch bloß...

Das ist meine Meinung, obwohl ich als 3fache Mama alles andere als übervorsicihtig bin ;D

LG Susi
 

Ara

neues Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
47
Hi !
Bin neu hier und habe jetzt etwas diesen Thread verfolgt. Also ich befinde mich zurzeit in Medaki (Limski Kanal) Bei unserem Hund muss ich täglich zwischen 15 - 20 kleine Sauger heraus ziehen. (Anfangs klein ca.1mm Groß und rot, danach schwarz und ca. 3 fach so groß) Keine Ahnung ob das Zecken sind, sieht aber verdächtig danach aus. Ich fahre mehrmals pro Jahr und schon seit einigen Jahren nach Istrien, aber zuvor ist mir das noch nie aufgefallen. Am Montag 24.08. werde ich mal zum Tierarzt nach Porec gehen und mal dort die Erfahrungen erfragen.
Daher ist eine Impfung Empfehlenswert, denn es kann sehr heftige Folgen haben, wie ich das in der eigenen Familie bereits erlebe.
Also wer einen Hund mit nimmt, sollte jedenfalls eine Packung Frontline dabei haben.

Gruß

Ara 8)
 
S

Steinefee

Guest
Hi Ara

Dann kannst du ihm ja gleich deine Sauger zeigen, oder aber google mal mit der Bildersuche. Klingt aber ganz danach...was hat er denn gesagt dein TA?

LG Susi
 
J

JoJo40

Guest
Die Angst gegen Zecken betrifft hauptsächlich die Borreliose. Denn Zecken übertragen vor allem auch die Borreliose. Und die kommt 200mal häufiger vor als FSME. Gegen Borreliose aber hilft überhaupt keine Impfung.

Die Fallzahl an FSME ist in ganz Deutschland rückläufig. Es gab in D im Jahr 2007 nur noch 238 Fälle. Und dies meist bei Menschen die in Osteuropa unterwegs waren.

Mittlerweile sind die Risiken durch eine Impfung zu erkranken höher als durch einen Zeckenbiss zu erkranken.

Wie gesagt, ich rede von FSME. Ausserdem führt die Impfung oft dazu sorgloser mit den Zecken umzugehen, In den Risikogebieten hat ca jede 1000 Zecke den FSME Erreger, aber jede 5 te hat den Borreliose Erreger.

Also, lange Kleidung in gefährdeten Gebieten sind besserer Schutz als eine Impfung.

Und wer jetzt wieder im Internet sucht, die meisten Internet-Seiten kommen von Impfstofffirmen: zecken.de von Baxter, zeckeninfo.de von Novartis Behring.
Die wollen natürlich verkaufen und machen pro Jahr ca. 250 Mill Umsatz mit dem Impfstoff.

Dies soll kein Hinweis sein auf das Impfen zu verzichten wenn man in wirklich gefährdete Gebiete fährt, nur ... Ärzte sagen selten Nein, auch für sie ist es ein schönes „Zubrot“ welches sie gerne mitnehmen.
 

Lülis

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2007
Beiträge
156
Punkte
0
Alter
64
Hallo, von Borreliose kann ich ein Lied singen,
habe sie schon gehabt.
Das ganze Nervenzentrum hat verrückt gespielt, habe nach ca. 4 Jahren immer noch Probleme damit,
aber in Istrien ist es nicht so schlimm mit den Zecken, wir haben auch ein Hund und bei ihm habe ich noch nie eine ziehen müssen
Gruß
 

Kirsche123

Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
56
Zitat von Ara:
Hi !
Bin neu hier und habe jetzt etwas diesen Thread verfolgt. Also ich befinde mich zurzeit in Medaki (Limski Kanal) Bei unserem Hund muss ich täglich zwischen 15 - 20 kleine Sauger heraus ziehen. (Anfangs klein ca.1mm Groß und rot, danach schwarz und ca. 3 fach so groß) Keine Ahnung ob das Zecken sind, sieht aber verdächtig danach aus. Ich fahre mehrmals pro Jahr und schon seit einigen Jahren nach Istrien, aber zuvor ist mir das noch nie aufgefallen. Am Montag 24.08. werde ich mal zum Tierarzt nach Porec gehen und mal dort die Erfahrungen erfragen.
Daher ist eine Impfung Empfehlenswert, denn es kann sehr heftige Folgen haben, wie ich das in der eigenen Familie bereits erlebe.
Also wer einen Hund mit nimmt, sollte jedenfalls eine Packung Frontline dabei haben.

Gruß

Ara 8)

Hi - Frontline ist recht gut gegen Flöhe - aber gegen Zecken läßt die Wirkung langsam zu wünschen übrig.
Außerdem hat Frotline keine Repellentwirkung - das heißt die Zecken müssen zuerst zubeißen.
Exspot oder Scalibor haben eine Repellentwirkung und wirken recht gut gegen Zecken.
Bei Katzen kann man leider nur Frontline verwenden - da gibt es nicht wirklich ein wirksames Alternativprodukt.

lg Gabi
 
Top Bottom