zaton, strasko oder simuni

Mary82

Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2008
Beiträge
25
Punkte
3
Alter
42
Hallo,

wir mussten unseren Urlaub um einen Monat nach vorn verschicben und fahren jetzt vom 11.7.-25.7. nach -kroatien. Wir wissen leider immer ncoh nciht wohin genau.

Uns gefallen diese Plätze sehr gut, wollen aber einen schatten-Platz haben, der nicht soweit vom Meer entfernt ist.

Hat vielleicht auch nochmal jemand zusätzlcihe Strandbilder, wo man sehen kann wie der Zugang ist. Wir haben 2 Kleinkinder, die ja leicht ins Wasser gelangen sollen.

Könnt ihr mir auch Parzellennummern geben, damit ich diese spezielle Parzelle reservieren kann. Ohne Reservierung werden wir ja wahrschienlich um diese Zeit nichts strandnahes bekommen, oder?

Danke

Maria
 
E

ELMA

Guest
Hallo Maria!

Wir waren vor 2 Wochen auf Zaton. Ich habe ein paar Bilder ins Fotoforum eingestellt ( auch einen Platzplan mit Nummern)
http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-439.htm
Es gibt fast nur Schattenplätze, allerdings ist der Platz so groß, dass Ihr u.U. einige hundert Meter zurücklegen müsst, bis ihr am Strand seid. Ein Fahrrad ist hilfreich.
Der Strand ist absolut kleinkindergeeignet.
Im Juli /August ist sicher alles sehr voll. Nicht so wie auf meinen Bildern :wink: . Da solltest Du probieren, vorher zu resevieren. (Email )
Vermutlich werdet Ihr bei den Parzellen keine große Auswahl mehr haben. Aber probiert es!
Lies auch mal diesen Beitrag
http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=173856&highlight=

Von CP Simuni werde ich ich demnächst auch Bilder einstellen. ( Mit Platzplan) Wir waren auch dort ein paar Tage.Der Platz ist auch groß ( aber doch viel kleiner als Zaton), der Strand auch geeignet für Kleinkinder. Viele Schattenplätze, aber auch andere.

Beide Plätze haben gute Einkaufsmöglichkeiten am Platz ( aber etwas teuerer als außerhalb)

Strasko habe ich nur von außen gesehen . Vorteil: liegt nahe bei Novalja ( Fahrrad!)
Auch für Simuni und Strasko gilt: im Juli/ August sehr voll - Resevierung ist empfehlenswert.

Gruß,
ELMA
 

Mary82

Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2008
Beiträge
25
Punkte
3
Alter
42
Hallo Elma!

Oh, ist der schön! Vielen Dank für das Hochladen der Bilder! Hat der Stellplatz 1148 viel Schatten? Was kostet der? Haben alle Stellplätze nähe Meer schatten? Ist der Platz sehr stark geneigt?

Fragen, fragen, fragen. Was kostet eigentlich die Fähre für VW Bus mit Hochdach?

Gruß Maria
 

Mary82

Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2008
Beiträge
25
Punkte
3
Alter
42
Habe gleich noch eine Frage. Wo befindet sich der Sandstrandabschnitt?

Danke
 
E

ELMA

Guest
Hallo Maria!

Die Preise für die Hauptsaison habe ich mir nicht gemerkt.
In der Vorsaison fand ich den Platz mit <14€ proTag ( Stellplatz, 2 Pers, Strom) sehr günstig. In der HS kann es leicht das Doppelte sein oder mehr.
Schau doch mal auf der Homepage, dort ist die Preisliste
http://www.camping-simuni.hr/index.php?lang=DE

Der Platz ist in Terrassen angelegt, die Terrassen selbst sind einigermaßen eben und fast immer unter Steineeichen oder Kiefern.
Simuni hat keinen Sandstrand, sondern kleine Steinchen- hast Du auf den Bilder ja gesehen.
Sandstrand ( groben Sand) findet man in Zaton. Der Sandstrand dort ist breiter, es sind aber vermutlich auch ein paar Tausend Leute mehr dort im Juli/August.

Nach Pag / Simuni kommst Du ohne Fähre, wenn Du auf der Autobahn bis Maslenica fährst, dann Richtung Pag über eine kostenfreie Brücke.

Was den wunderschönen Stellplatz in Simuni angeht, das fürchte ich, dass Ihr für eine Resevierung ein paar Monate zu spät dran seid.
Auf den Plänen siehst Du, dass sowohl in Simuni als auch in Zaton die Anzahl der Stellplätze am Meer sehr begrenzt ist.

Du hast auch noch nach Nevio ( Orebic) gefragt. Ein sehr schöner Platz, rund 80m über dem Meer - aber jeden Tag mit Kleinkindern die Steilküste hinunter an den Strand gehen, das ist sicher lästig.
Hab Dir hier zwei Bilder eingefügt.
Vielleicht solltet Ihr die Plätze westlich von Orebic / Viganj in Betracht ziehen, die liegen unten am Meer.
Schau mal in unserem Reiseführer in den Campingteil, da sind neben Beschreibungen oft die Homepages der CP
angegeben.

Gruß,
ELMA
 

Mary82

Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2008
Beiträge
25
Punkte
3
Alter
42
Hi Elma,

ich dachte, es gäbe einen kleinen 500m Sandstrandabschnitt, zumindest steht es so im Prospekt. Also gibt es den wohl nciht wirklich?

Haben alle Plätze Schatten? Meinst du wir können auch ohne Reservierung hinfahren? Es ist ja in gut 4 Wochen schon soweit. So schnell bekommen wir doch den Voucher nicht, oder?

Gruß Maria
 
E

ELMA

Guest
Zitat von Mary82:
ich dachte, es gäbe einen kleinen 500m Sandstrandabschnitt, zumindest steht es so im Prospekt. Also gibt es den wohl nciht wirklich?

Welchen Platz meist Du jetzt?
Simuni: nein ( hab zumindest keinen gesehen)
Zaton: ja

Zitat von Mary82:
Fast alle ( ich würde sagen sehr viele)

Zitat von Mary82:
Meinst du wir können auch ohne Reservierung hinfahren? Es ist ja in gut 4 Wochen schon soweit. So schnell bekommen wir doch den Voucher nicht, oder?

Probiere es mit eine Emailanfrage.
Ihr bekommt vermutlich einen Platz, vielleicht aber nicht Euren Wunschplatz. Ich würde mit Kindern aber kein Risiko eingehen und anrufen ( Englisch wird verstanden, meist auch Deutsch) oder Email!

Gruß,
ELMA
 

Mary82

Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2008
Beiträge
25
Punkte
3
Alter
42
Hi Elma,

simuni soll einen 500m langen Sandstrandabschnitt auf der Halbinsel haben.

Auf meine Mails reagieren die immer nur mit einem Vertrag, Hausordnung....

Da werde ich dann doch mal anrufen.

Maria
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
40
Hallo!

Ich fahr nächste Woche auch wieder ins Zaton. Wir haben allerdings ein Appartment. Aber soweit ich gesehen habe liegen alle Campingplätze im Schatten und der Strand ist sehr flach abfallend. Hier findest du die Campingplatzpreise: http://www.zaton.hr/de/kamp_cjenik.php
 
E

ELMA

Guest
Zitat von Mary82:
Hi Elma,

simuni soll einen 500m langen Sandstrandabschnitt auf der Halbinsel haben.

Auf meine Mails reagieren die immer nur mit einem Vertrag, Hausordnung....

Da werde ich dann doch mal anrufen.

Maria

Hallo Maria!
Das könnte dann hier irgendwo sein - rechte Seite / Südküste

CP_Simuni_und_Zaton_007.jpg


Wir sind da mal entlangspaziert bei Jugo ( starkem Südwind und hohen Wellen) - da hatte ich keinen so rechten Eindruck von dem schmalen Küstenstreifen.

Ich wünsche Euch viel Glück bei der Suche nach dem optimalen Platz und jetzt schon: schönen Urlaub!!!

Erzähle uns dann, wie es Euch erging!

Gruß,
ELMA :D
 
Top Bottom