ZATON bei Nin > Holiday Village Zaton

  • Ersteller des Themas niederbayer
  • Erstellungsdatum

Steffen73

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2006
Beiträge
56
Punkte
0
Alter
51
...etwas verspätet, aber nicht vergessen !

Mein Senf zu Zaton !

Wir waren im August für 3 Wochen auf Zaton.
Zuerst das Positive:
Mir hat es wie immer sehr gut gefallen. Mit dem Campingplatz ging alles gut, die Reservierung, es war einfach alles ok.
Das Essen war nach wie vor 1A, also so, wie ich es gewohnt bin in Croatien.

Nun das Negative:
Die sanitären Anlagen in der Saison sind meiner Meinung nach nicht ausreichend. Es kam zu größenren Staus an so manchen Abenden, vor allem bei den Frauen, da waren Wartezeiten an den Duschen von 30 Minuten normal. Die Sauberkeit in der Saison ist nicht ausreichend. In der Vorsaison, logischer Weise sind da weniger Urlauber da, sind die Anlagen super, als wir da waren, fand ich oft schmutzige Anlagen vor. Ich möchte das auf einen Großteil der Kinder zurückführen, die nicht wissen, wie man sich auf einem Gemeinschafts-WC verhält. Ich habe ein Gespräch mitbekommen, bei dem sich 2 ca. 15-Jährige gefreut haben, ihr großes Geschäft im Stehen zu erledigen...ein anschließender Blick in die Box...bähhhh...alles vollgesch.... Ich habe selbst 2 Kinder,nicht dass jemand denkt, ich kann Kinder nicht leiden.

Weiterhin fand ich es weniger lustig, als ein längerer intensiver Regen und kurzer Hagel den halben Platz unter Wasser gesetzt hatte. Da ist baulich sicher etwas machbar. Traurig fand ich es auch, dass die erste Reihe am Meer (die teuersten Plätze) abgesoffen ist, weil durch die Mauer ein natürlicher Abfluss verhindert wurde. Zum Glück blieb unser Stellplatz relativ trocken, aber einige um uns herum sind abgesoffen (ca.30cm Wasser im Zelt oder Vorzelt und reißende Bäche Quer über den Platz). Von einem alt eingesessenen Zaton-Campern erfuhr ich, dass dieses Absaufen hier normal ist...toll !!!! Ein paar Gräben könnten soetwas verhindern !

Und nun noch etwas Negatives für die, die Ruhe im Urlaub suchen. In dem Bereich des Campingplatzes, der unter den Bäumen ist, herrscht tagsüber ein von mittelgroßen Insekten erzeugtes dauerndes, lautes Geräusch. Manche fanden es beruhigend, mich hat es genervt. (Hatten wir in der Vorsaison nicht !)

Mein Fazit für Zaton:

möglichst Vor- oder Nachsaison

Vorsicht bei der Stellplatzauswahl wegen Hochwasser !

Bilder folgen.
 
H

hsmyrek

Guest
www.aviatic.info

diese reiseberichte sind hervorragend, aus dem leben gegriffen. vielen lieben dank für die vielen informationen, sie helfen uns bei unserer diesjährigen urlaubsplanung mehr als viel,
danke
heike :lol:
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
40
Ich sag auch Danke. Eigentlich hast du ja nur zum Campingplatz negatives zu berichten. Aber ich bin in den Village. Ich hoffe das es da anders zu geht. War auch schon mal jemand mit Hund dort? Erlaubt sind sie. Und wie ist das so am Strand mit dem Hund?
 

swen70ipp

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo Scotti6,

wir waren ende August 06 auf dem Campingplatz.

Hatten unseren kleinen Hund (6kg) immer am Strand mit dabei.
Hat nie jemand was dagegen gesagt.
Haben ihn aber nie frei laufen lassen, der legt sich unter die Strandliege und ist schon glücklich wenn er einfach nur dabei sein kann und nicht im Wohnwagen allein warten muss.
Am Strand den Hund laufen lassen denke ich gibt Probleme, da ist einfach zu viel los.

Swen
 

Steffen73

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2006
Beiträge
56
Punkte
0
Alter
51
Zu dem Village kann ich auch berichten, da waren wir 2005, aalerdings in der Vorsaison. Werde in den nächsten Tagen ein paar Zeilen hier loswerden.
 

Steffen73

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2006
Beiträge
56
Punkte
0
Alter
51
Nicht sauer sein, dass ich erst jetzt zu dem Feriendorf etwas schreibe, dann 40 Stunden-Woche, tgl. 3 Stunden Fahrzeit und Hausbau geben mirmomentan nicht die Zeit, die ich gern haben würde.

So zum Village:

Die Erfahrungen stammen aus 2005. Die allgemeinen Dinge, wie Verpflegung, einkaufen, Pool, Strand usw. waren hervorragend. Da gibt es nichts zu meckern, allerdings hatte ich mit dem Service einige Probleme. Man darf nicht zu den unterkünften mit dem Pkw fahren, dazu sind kleine Anhängert vorgesehen, die vom Personal mit einem Fahrrad gefahren werden. Der Pkw muss auf dem Parkplatz verweilen. Nicht ganz so schlimm, jedoch hatte ich einen Weg von 200 m und es war kein Personal da. Man kann sich vorstellen, was so alles im Gepäck ist, wenn mit 2 Kindern (damals 9 Monate und 7 Jahre) reist. Leider war niemand da, der das Fahrrad fahren konnte. Also habe ich rotzfrech meinen Pkw vor das Häuschen gestellt. Es hatte niemand gemeckert.
Die Unterkunft war nach Mitteleuropäischem Maßstab etwas schmutzig, nach südeuropäischem sicher sauber. Der Bettwäschewechsel blieb aus, die Handtücker wurden erst getauscht, wenn sie extrem verdreckt waren. (als musste man schmutzige Handtücher durch den Schmutz ziehen, damit sie getauscht wurden) Die Reinigung ließ auch etwas zu wünschen übrig.
Die Abreise gestaltete sich etwas kompliziert, da nicht wie vereinbart, ein Transporter für den Transport der Sachen zum Parkplatz zur Verfügung stand. Ich solle selbst das Rad fahren. Ich bin wie bei der Anreise mit dem Pkw zur Unterkunft gefahren und haben den Pkw beladen. Verspätung der Abreise ca. 1 Std. Naja, aber sonst war alles ok.
Als wir 2006 auf dem Campingplatz waren, mussten wir fetsstellen, dass einige der Unterkünfte saniert wurden-schön für all die, die jetzt dort hinfahren. (wobei ich den Zustand für ganz ok empfunden hatte)

MfG Steffen
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
40
Ich bin am Samstag zurückgekomemn und ich kann nur eines sagen: Ich war begeistert. War alles perfekt bis auf das Essen. Bitte bucht keine HP, denn es gab alle Tage das selbe! Aber die Anlage und sonst war alles okay.
 

IRO

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2006
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
51
bin gestern zurück gekommen und es war fantastisch, war schon 20 mal in Istrien und kenne da fast jeden Stein, aber das war mein schönster Kroatien Urlaub, Zaton, Nin, Zadar, Split, Kornaten... einfach nur Geil, die Anlage passt, aber es lohnt sich diese zu verlassen, einsame Buchten, Kristallklares Wasser, wer Sandstrand will bekommt welchen, wer Felsen will kann diese haben, nicht zu Teuer, das einzige was ich vermisst habe war die kroatische Herzlichkeit (gibt es diese noch irgendwo?)...

wenn ich die Tage mal Zeit finde gibt es Bilder und Details, so viel Spass noch und nicht immer nur blind nach Istrien rennen...
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
40
Ja, ich kann mich da nur anschließen. Es war einfach super dort. Und alle so nett und freundlich. Aber lasst die Finger von HP. Das war überthaupt nicht gut. Ich fahr heuer auch wieder runter, aber OV.
 
Top Bottom