ZATON bei Nin > Holiday Village Zaton

  • Ersteller des Themas niederbayer
  • Erstellungsdatum
N

niederbayer

Guest
Da ich nun im September in dieser Anlage meinen Urlaub verbracht habe,möchte ich Euch meine Eindrücke mal beschreiben.

Meine Fahrtroute ging von Deggendorf aus.( für alle dies nicht wissen DEG liegt an der Autobahn zwischen Regensburg und Passau )
Autobahn durchgehend bis Maribor (Slowenien ) Mautkosten 12,80 €.Von Maribor bis Krapina ist die Strecke nur mit 70 km/h zu befahren,da auf Kroatischer Seite die Autobahn gebaut wird.Ab Krapina Autobahn um Zagreb bis zur Ausfahrt Islam Latinski!Maut ca. 15,00 €. Superneue Autobahn!!!
Dann Richtung NIN fahren,von dort sind es nur 2 km bis Zaton.

Eine riesen Anlage mit über 580 APP.,Campingplatz,Disco,Tennis und alle erdenklichen Sportaktivitäten.Eine sehr gepflegte Anlage mit SB-Restaurant,Pizzeria,BEPO-Restaurant,Zeitungskiosk,Market,also alles was Du brauchst findest Du hier.Beafsteak mit Pommes ca. 60 Kuna= 8,20 €
Getränkepreise wie in BRD.

Du findest hier einen wunderschönen Sandstrand der auch sehr flach ist!
Bei Buchung eines APP sind die Liegestühle am Strand kostenlos.Sowie der Eintritt in die Poollandschaft.Diese ist sehr großzügig angelegt.
Selbst die kleinen haben 4 Becken mit Rutsche,ideal für Kinder!!

Diese Anlage ist umzäunt und wird bewacht!Der PKW findet Platz unter einem Kiefernwäldchen ( Schatten ).Das Gepäck wird bis ans APP. per Lastenfahrrad kostenlos befördert.

Die APP sind sauber mit Kühlschrank,2-flammiger Gasherd und schöner Dusche die auch einen tollen Wasserdruck hat!Eine Kaffeemaschine ist vorhanden,aber meine war total verkalkt,am besten eine selbst mitnehmen.

Alles in allem war ich sehr zufrieden und werde im Frühjahr wieder dorthin fahren. Das Preis-Leistungsverhältniss ist ok.

In der zweiten Septemberwoche hatten wir so ca. 24 Grad Meerestemperatur und die Luft war um die 27 Grad. Nur ein Gewitter in der Nacht. Gerne sende ich mehr Info Gruß aus Niederbayern!
 
T

Tina 54

Guest
Zaton

Hallo!
Wir haben die Absicht im Sommer 2006 in diese Anlage zu fahren. Allerdings reisen wir nur sehr ungern am Samstag an. Weis jemand, ob auch ein anderer Anreisetag möglich ist. Hab auch noch keine E-Mail adresse gefunden.
Danke! :)
 
V

Vera

Guest
Hier ist die Homepage: http://www.zaton.hr/gerzaton.htm

Darin steht leider nur der Anreisetag Samstag. Allerdings kann man auch über verschiedene Veranstalter buchen, da kann es wieder ganz anders aussehen. Ich hab z.B. für 2006 ein Appartement über ITS gebucht, das 30 % günstiger ist als bei Direktbuchung im Haus. Geh doch einfach mal ins Reisebüro und hol dir ein paar Kataloge. :D
 

exmerci

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2004
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
60
Webseite
www.foto-album.de.ms
Wie hast Du es denn hinbekommen es über ITS 30% günstiger zu bekommen als bei Direktbuchung? Also in meinem ITS Katalog sind die Preise höher als bei Direktbuchung.
Wann fährst Du?
 
V

Vera

Guest
Ich fahre nicht nach Zaton, sondern in eine Anlage in Österreich :D . Und da zahle ich bei ITS weitaus weniger als bei Direktbuchung. So hatte ich das gemeint :wink: .
 

exmerci

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2004
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
60
Webseite
www.foto-album.de.ms
Ah ja. Das kannst Du dann aber auch nicht miteinander vergleichen, da die Reiseveranstalter bestimmt mehr Schwierigkeiten haben, Österreich zu verkaufen, da es einfach zu teuer geworden ist, so gern ich auch immer dort hin gefahren bin.
 
V

Vera

Guest
Österreich teuer? Die Zeiten sind vorbei. Schau mal in die ITS-Prospekte. Vier Personen, davon 2 Kinder von 11 und 15 Jahren, all. incl. gibt es teilweise schon für 600 - 700 € pro Woche. Wir zahlen in einer Anlage mit Frei- und Hallenbad und täglich 8 Stunden Kinderanimation (wenn man das denn haben will) für die ganze Woche 270 € für eine Wohnung mit 2 Schlafzimmern, und das im Juli. Und wenn ich in ein Gasthaus gehe, komme ich preislich auch nicht viel teurer weg als in Kroatien. OK, für die Getränke zahle ich mehr, aber sonst? Es ist halt was anderes, und das Meer fehlt, und natürlich die Wettergarantie. Aber da ich nur eine Woche weg kann, war mir aus NRW der Weg nach Kroatien einfach zu weit und mit dem Flieger zu teuer in den Schulferien. Außerdem spar ich mir sämtliche Mautkosten, weil ich vor den Tunneln bleibe und die Vignette von ITS geschenkt bekomme. :wink:
 

Steffen73

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2006
Beiträge
56
Punkte
0
Alter
51
Zu der Anlage in Zaton möchte ich auch gern meinen Senf dazugeben.
Wir waren 2004 auch dort und zwar hatten wir auch so ein niedliches Häuschen gemietet. Allerdings war ich von der Behausung nicht so sehr angetan. Es war noch kein mitteleuropäischer Standart, was die Unterkunft betrifft. Auch hatten wir arge Probleme, was die Reinigung betraf. Das WC sollte täglich gereinigt werden, davon haben wir nichts mitbekommen und auch die Bettwäsche wurde in den 14 Tagen nicht einmal gewechselt. Der Transport der Reiseausstattung durch den Hol- und Bringservice ging auch in die Hose. Bei der Anreise bin ich dann mit dem Auto bis direkt vor die Tür gefahren. Bei der Abreise sagte man mir, ich solle mir doch selbst so ein Fahrrad nehmen und meine Sachen zum Parkplatz fahren. Dazu möchte ich anmerken, dass ich zu keiner Zeit mich beschwert hatte, also ich bin kein Quärolant. Ansonsten kann ich sagen, dass die gesamte Anlage einen doch positiven Eindruck auf mich gemacht hat, vor allem der Strand und auch die Poollandschaft.
Etwas neidisch war ich auf meine Eltern, die zur gleichen Zeit auf dem Campingplatz waren. Dort ist alles in einem 1A Zustand gewesen. Resultat für mich, ich habe einen Wohnwagen gekauft.
Dieses Jahr fahren wir wieder nach Zaton. Ich freue mich schon richtig darauf. Ein Tip von mir: Auf dem Campingplatz gibt es Mobilheime und auch Wohnwagen zu mieten. Auf jeden Fall eine bessere Alternative als die Häuschen !

mfg Steffen
 

Hannibold

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo...

auch wir fahren dieses Jahr zum zweiten male nach Zaton, weil uns es dort super gefällt. Wir sind schon seit vielen vielen Jahren Camper und haben in Kroatien schon viel an CP ausprobiert, aber der in Zaton ist nur zu empfehlen...

Bis dahin

Hannibold
 

swen70ipp

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
hab gerade eure interessanten Berichte über den Campingplatz Zaton gelesen.
Wir 2 und unsre 2 Kinder 5+7 und 1 Kleiner Hund wollen vom 18.08. - 01.09. mit dem Wohnwagen nach Kroatien fahren.
Wir suchen einen schönen Campingplatz mit Sandstrand, nach euren Berichten scheint der Zaton ja recht gut für uns geeignet.
Muss man zu unserer Zeit einen Platz reservieren wenn wir nah am Strand stehen wollen?
Kennt jemand auch schon den Capingplatz "Camping Ninska Laguna
" http://www.ninskalaguna.hr/njemacki/homede.htm

Danke für Antworten

Swen
 

Zacky

Mitglied
Registriert seit
10. Okt. 2004
Beiträge
80
Punkte
6
Alter
59
Ich komme gerade aus dem Camp Zaton,kann ich nur weiterempfehlen
einfach Klasse.
Habe direkt für 2007 einen Platz gebucht.
Zacky
 

Steffen73

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2006
Beiträge
56
Punkte
0
Alter
51
Zaton 2006
Ich werde in den nächsten Tagen hier einen kleinen Bericht über Zaton verfassen. Wie waren 2004 und in diesem Jahr auf dem Platz. Es gibt leider nicht nur positives zu berichten, aber, ich kann den Platz nach wie vor weiter empfehlen.
 
N

niederbayer

Guest
Da bin ich aber mal gespannt,was es negatives zu berichten gibt.
Ich bin seit dem 18.09.06 zurück und fand alles bestens.

Gruß Klaus
 

hr_kalle

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2005
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
Holiday-Village-Zaton

Hallo,

Mitte-Ende August war ich dort im Village.
Es ist sicherlich sehr schön wenn man mit Kindern dort hinfährt.
Das ist wie der Name schon sagt ein VILLAGE ! .... also eigentlich eine kleine künstlich errrichtete Stadt wo es alles Gibt. Alleine Restaurants und Snack-Bars ohne Ende. Vorteil auch der Flache Sandstrand dort (für die Kinder). In den Mobilhomes wollte ich nicht wohnen die sind viel zu eng gestellt. Über die Bungalows kann ich nix sagen. Der "obere" Teil vom Camp
finde ich OK. Dort (und nur dort) ist es auch nicht zu eng und OK.
Ein zweites mal sehen die mich allerdings dort nicht. Das ist nicht so mein Ding im in der "ALLS-DA-STADT" > und immerhin auch ziemlich Teuer.
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
40
Hallo!

Buche am Mittwoch das Hotel. Wir fahren im Juni runter. Gibts inzwischen schon wieder was neues dort? Wie weit ist es von Österreich aus? Wie sieht es mit dem Hund dort aus? Ich weiss das er mitdarf, und am Strand? Was gibt es dort für Sehenswürdigkeiten? Ist dort autofreie Zone?
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Ich kann die positiven Äusserungen über den Platz leider nicht teilen, allerdings kommen meine Erfahrungen auch aus einem Aufenthalt im August.
Mehr darüber unter www.aviatic.info dann Bild auf der linken Seite anklicken und dann Reiseberichte - Kroatien 2006.
Das sollte man sich, wenn man in der Hochsaison da hin will, auf jeden Fall mal angesehen haben.
Da ich nur noch in den Ferien wegfahren kann, sieht mich der Campingplatz wohl nicht wieder.
Alle anderen besuchten Campingplätze waren Spitzenklasse, das möchte ich dabei nicht unerwähnt lassen.

Ciao,

Reinhard
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
40
Danke für deine Antwort. Ich fahre ja schon im Juni. Und ich buche ein Appartment. Sehe mir deine Seite aber gerne an. Wie ist denn dass Essen dort?
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
40
Ich hab mir deine Seite angeguckt und ich kann nur sagen: Super gemacht! Da bekommt man ja direkt Lust auf ein Womo. Es stimmt, in Dalmatien war wohl die Hölle los. Ich hoffe das es im Juni anders ist. Zudem ich ja auch noch meinen Hund mit habe.
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
40
So, habe heute gebucht. Am 9.6. gehts los. Freu mich schon riesig.
 
Top Bottom