Zagreb und der See Jarun

Registriert seit
24. Mai 2010
Beiträge
65
Zustimmungen
49
Punkte
6
#1
Hallo zusammen.

War dieses Jahr für ein halben Tag in Zagreb. Die Stadt hat eine sehr schöne Altstadt, Einkaufsläden und viele Museen. Bin etwas durch die Altstadt gelaufen und war dann am Jarun See. Der See hat Restauranst, Bungeeturm und man fühlt sich wie am Strand am Meer. Es gibt auch für Ruderboote eine möglichkeiten und es werden oft Feste und Sportveranstaltungen am See Veranstaltet.

Hier paar Bilder vom See Jarun.











Am Abend gabs dann einen schönen Sonnenuntergang. :)





Da waren auch Enten und kleine Babyenten :)











Sehr schön zu sehen die Kathedrale von Zagreb. Leider war ich nicht im inneren weil ich nicht die Zeit hatte. Werde aber wieder nach Zagreb gehen.









Hinter der Kathedrale und daneben.





Vor der Kathedrale.













Wenn man vom Jelacic Platz kommt hat man die sieht. :)







Marktplatz gegenüber der Kathedrale.

 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Zustimmungen
18
Punkte
18
Alter
56
#2
Hallo Tomi82

Danke für die schöne Bilder aus Zagreb. Wir waren auch schon in der Stadt und waren sehr überrascht, was uns da erwartet hat. Zagreb ist ja die Stadt in Europe mit den meisten Bildergalerien, wer weiß das schon. Ich auch erst seit dem wir die Stadt besucht haben.

Übrigens, in dem gelben Restaurat (auf einem Bild von dir) gegenüber der Kathedrale, haben wir das Zagreb-Schnitzel kennengelernt und es war sehr lecker. Das Restaurant empfehle ich hiermit.

Wir werden Zagreb wieder besuchen.
 
Registriert seit
24. Mai 2010
Beiträge
65
Zustimmungen
49
Punkte
6
#5
@Abori: Danke für den Tipp mit dem Schnitzel. :) Das mit den Bildergalerien wußte ich auch nicht. Zagreb hat viel mit Kunst zu tun. Im Winter ist Zagreb bestimmt auch schön.

@Marius: Erst gehst nach Zrce nächstes Jahr. hihih :)

@perovuk: Ich fahr da meistens nur durch Zagreb ohne anzuhalten. Jarun ist sehr schön. Es gibt für jeden was. Kennst du Zrce? Da sind 2 Clubs Aquarius und Papaya. Die gibts am Jarun See auch. Nur Papaya heißt da Piranha.

Die Straße zur Kathedrale mit vielen alten Gebäuden und Kirchen.













Ein Park hinter der Kathedrale.











Das Regierungsviertel auch Markov Trg genannt.















Einkaufszentrum im neuen Teil von Zagreb. Da findet man alles was das Herz begehrt.



Schild mit Sehenswürdigkeiten in der Altstadt.



Ein Park in der nähe vom Marktplatz.





Weg vom Park zur Fußgängerzone mit vielen Bars , Restaurants und Läden.









 

Tomi82

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2010
Beiträge
65
Zustimmungen
49
Punkte
6
#6
Überhalb der Stadt hat es auch einen schönen Park mit einer herrlichen Aussicht über die Stadt. Bin nach dem Markov Trg durch die Seitenstraßen gelaufen und dann ging so ein schmaler Weg zu dem Park hoch. Wie ich später gesehen habe konnte man auch direkt vom Markov Trg in den Park gelangen oder zu der Zahnradbahn in oberen Teil der Stadt.







Hier fängt der Weg an zum Park.











Kurzer Blick auf die Stadt.





Danach kommt man die Zahnradbahn.





Dort steht auch der Lotrscak-Turm was das letzte Überbleibsel des südlichen Stadttors ist. Die Kanone im Turmgebäude feuert immer um 12 Uhr einen Schuss ab. War leider später dort.



Straße neben dem Turm zum Markov Trg.



Hab da auch ein nettes Lokal gesehen. Werd ich mir das nächte mal genau anschauen.







Von da sieht man auch ein Teil der Stadt.







An den Bänken kann man entspannen und den Blick genießen.







Am anderen Ende hat man einen anderen Blick auf die Stadt richtung Kathedrale.









Danach bin ich die Treppen runter und hab weiter die Stadt besichtigt.



 
M

Marius

Guest
#7
Bravo, Tomi! Ungefähr die Hälfte der Fotos kenne ich in Natura, das weckt Erinnerungen, vielen Dank dafür!

Und wegen Zrce erwarte ich mir, dass du mir rechtzeitig einen Termin nennst, wann du unten bist. Ich muss da hin und du ja auch, wenn ich dich richtig verstanden habe ;--)))
 

Tomi82

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2010
Beiträge
65
Zustimmungen
49
Punkte
6
#9
@Marius: Danke dir. Das ist nur eine kleiner Teil von Zagreb wo ich war. Die Stadt ist so groß und hat viele schöne Plätze. Der Hausberg Medevnica ist auch einen Besuch wert. Dort kann man im Winter Skifahren. Hier die Homepage vom Berg. http://www.pp-medvednica.hr/
Wegen Zrce. Überleg ob ich Spring Break gehen soll die 4Tage als Vorgeschmack für den Sommer. Werde den ganzen Juli unten sein. Da könnten wir was ausmachen oder Spontan noch Spring Break. Freu mich jetzt schon auf den Sommer. :)

@Elma: Danke. Danke auch dir für das Posten meiner Links hier im Forum oder Youtube :)
 

Tomi82

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2010
Beiträge
65
Zustimmungen
49
Punkte
6
#11
Spring Break ist vom 02.06.2011-05.06.2011. :) Aber ob ich da geh weiß ich nicht weil ich 4Wochen später wieder fahren würde. Das schau ich kurzfristig.
 
Top Bottom