ZADAR-FLUGHAFEN > u.a. Transfer Flughafen-Hotel

Bienchenmaus

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Zuerst mal ein nettes Hallo @all von einem Neuling! :wink:

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen bei meinen vielen Fragen. Die bleiben naturgemäß nicht aus, wenn man zum ersten Mal ein neues Urlaubsziel ansteuert. Auch wenn man sich vorher schon durch Reiseführer, Internet usw. etwas schlau gemacht hat. :lol:

Habe schon ein bisschen hier im Forum gelesen -übrigens toll gemacht- und auch Infos gefunden, allerdings noch nicht auf alle Fragen, die mir so unter den Nägeln brennen. Deshalb hab ich mich jetzt angemeldet.

Wir (meine bessere Hälfte, unsere 2 Kinder und meine Wenigkeit) fliegen im Oktober nach Zadar. Freue mich schon unheimlich darauf! 8) Im Moment bin ich am Suchen, welche Möglichkeiten es für den Transfer vom Flughafen Zadar (wir landen abends kurz vor 22.00h) zu unserem Hotel, dem Falkensteiner Club Funimation Borik, gibt. Fahren da auch Busse oder ist es besser ein Taxi zu nehmen. Und wenn Taxi, was kostet das für ca. 10km?

Kennt jemand von Euch das Hotel und kann mir etwas dazu sagen? Die Bewertungen, die ich gefunden habe (u.a. HC) waren meist schon 1 Jahr alt, leider.

Dass wir uns Zadar ansehen werden ist klar, ich liebe alte Städte mit Geschichte. Aber da wir 2 Wochen zur Verfügung haben bin ich für Ausflugstips ebenfalls dankbar. Habe da u.a. die Plitvicer Seen vor, da die Kiddies schon etwas größer sind und das somit nicht zu anstrengend für sie ist. Gibt es auch Anbieter vor Ort oder ist man auf den Reiseveranstalter angewiesen? Kenne das z.B. von der Türkei, dass man vor Ort immer günstiger bei gleichen Leistungen weggekommen ist.

So, das waren ein Haufen Fragen. Ich hoffe, ich habe damit niemanden abgeschreckt! :oops:

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! :freude:

LG Sabine
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Also folgendes:

Falkensteiner Club Funimation Borik, ist erste Sahne wobei meine Kenntnisse auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben; Essen und Unterkunft klasse!

-das ist nur jetzt erheblich teurer geworden, leider

Zu den Plitwitzer Seen haben wir uns damals entschlossen selber zu fahren, geht ja bei Euch nicht - da könnt Ihr Euch so etwa auf 40 EUR pro Person einstellen, vielleicht haben die Preise sogar mit Sicherheit noch angezogen, wird übrigens auch im Hotel angeboten! Ob man außerhalb günstiger wegkommt ???

Auf jedenfall solltet Ihr den Ausflug (Tagesausflug) per Schiff in die Kornaten buchen!

burki
 
V

Vera

Guest
Vom Flughafen fahren auf jeden Fall Busse zum Busbahnhof in Zadar. Von dort kann man ja immer noch ein Taxi nehmen, aber ob das viel günstiger ist, weiß ich nicht. Wenn es eh nur 10 KM sind, sollte es nicht über 10-15 € kosten.
 

Bienchenmaus

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Wow, Ihr seid ja echt schnell! Vielen Dank! :lol:

Wenn ich das auf der Karte richtig gesehen habe, dann ist wohl Taxi besser, weil das Hotel anscheinend vor Zadar liegt. Zumindest vom Flughafen aus gesehen.

Über die Schiffsfahrten, auch zu den Inseln, habe ich schon im Reiseführer gelesen. Kornaten hört sich interessant an. Werde ich mich mal schlau machen!

@Burki: Ich nehme mal an, Ihr seid damals mit dem Auto runter gefahren? Die lange Strecke, mit Kindern, wollte ich vermeiden, deshalb der Flug. Aber wie sieht es denn mit Auto mieten in Zadar aus. Oder ist das zu teuer in Kroatien?

LG Sabine
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hmmm

Auf unserer Seite Reiseführer

http://www.mein-kroatien.info/Zadar

hab ich keinen Hinweis auf Autovermietung gefunden!

Ich denke schon, dass es dort sicher Agenturen gibt, vielleicht mal auf der Seite von Sixt versuchen, vielleicht kannst du das schon mal in D vor Eurem Urlaub abklären!

Vielleicht können da noch andere User helfen?

burki
 

Bienchenmaus

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hi, vielen Dank für die Infos! :D

Die Seiten bei Wiki kannte ich schon, sind aber super interessant, wenn man nach Infos sucht! :wink:

Könnt Ihr mir noch eine Frage zum Taxi fahren in Kroatien beantworten? Läuft da immer der Tachometer oder wird da der Preis vorher ausgehandelt? Sorry, wenn ich da eine vielleicht dumme Frage stelle, aber andere Länder, andere Sitten. Da wir bisher öfter in die Türkei geflogen sind, kann ich nur mit dort einen Vergleich ziehen. Und da sieht es so aus, dass man immer einen Festpreis aushandelt.

LG Sabine
 
V

vjetar

Guest
Hallo Sabine. Habt Ihr das Hotel und den Flug einzeln gebucht? Wir fliegen am 29.07.07 nach Zadar und haben das selbe Hotel. Wir haben aber einen Transfer vom Flughafen zum Hotel.
 
D

Daniel

Guest
schau mal auf www.zadar-airport.hr - dort gibts Infos zu den Bussen. Nach jeder Ankunft wartet ein Bus vor dem Terminal, der zum Busbhf fährt.

Zu eurer späten Zeit gibts auf jeden Fall noch Busse, allerdings dann nur noch im halb-dreiviertel Stunden Takt.....soweit ich mich erinnere, war es die Linie 6(?) - die Haltestelle ist direkt vor den Falkensteiner Resorts

An eurer Stelle würde ich schon ab dem Flughafen oder ab dem Busbahnhof, wobei es auf die paar Kunas auch nicht mehr ankommt.
 

Bienchenmaus

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo Vjetar,

ja wir haben Flug und Hotel separat gebucht. Hatte das Hotel schon vor längerer Zeit, aber nur mit eigener Anreise, gefunden, und wollte da schon immer mal hin. Nur war mir die Autofahrt bei so einer weiten Strecke zu stressig. Nachdem dann German Wings auch Flüge nach Zadar angeboten hat, habe ich zugeschlagen. :wink:

Inzwischen haben wir auch einen Transfer gebucht. Auf der Seite vom Hotel ist zu dem Thema auch ein link. War ein super netter Kontakt mit diesem vom Hotel empfohlenen Veranstalter - und der Preis hat auch gestimmt nach einigen netten e-mails hin und her! 8)

Hi Dan7, Dir auch vielen Dank für die Info. :) Wir werden uns das vor Ort im Oktober mal genau ansehen, dann können wir das bei einem nächsten Mal nutzen!

LG Sabine
 
Top Bottom