www-1292_Region Zagreb: ZAGREB > Ostereier auf dem KAPTOL

  • Ersteller des Themas perovuk
  • Erstellungsdatum
P

perovuk

Guest
Wo befinden sich diese, alljährlich traditionell von verschiedenen Künstlern bemalten, Riesen-Ostereier ?
Wobei die Stadt leicht zu erraten ist, daneben interessiert mich hauptsächlich der genaue Standort dieser Kunstwerke?

Den Anhang 12552 betrachten

Viel Spass, Peter
 
E

ELMA

Guest
Sollte das Bild in Kroatien aufgenommen worden sein, dann nicht an der Küste, schon gar nicht in Dalmatien ( solche Kirchen gibt es dort nicht) - eher im "Hinterland" , z.B. Raum Zagreb oder Krapinsko - Zagorska ...

Gruß,
Elke
 
P

perovuk

Guest
@Raimunde - leider falsch
@ ELMA - 50% richtig :smile:

(PS. gehe mal Abendessen, bis dann
Peter)
 
C

Christl

Guest
da kann ich auch noch ein Osterei besteuern, aus Varazdin

Varadin_017.jpg
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
Vor der "Katedrale" in Zagreb ist nur bedingt richtig. Dieser Platz heißt KAPTOL!! (bin in Zagreb geboren und "aufgewachsen") . Ein KLasse-Rätsel von unserem Perovuk - bravo!

LG aus Šišan Conrad
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
sehe ich das richtig, dass die Kathedrale nun endlich fertig gestellt ist? ohne Baugerüste?

Vielleicht hat jemand ein aktuelles Foto?

burki
 
Top Bottom