www-0874_Zagreb: Burg MEDVEDGRAD > Filipa i Jakova

J

JoJo40

Guest
so, nach 2 leichten Rätseln ...

... nun mal etwas (hoffentlich) schwereres ...

(wobei ich mir hier bei den HR-Kennern gar nicht so sicher bin :oops: :roll:)

141.JPG

wie heißt dieses Gebäude ??

J

JoJo40

Guest
no alexa ... völlig falsch ... manchmal fahre ich auch woanders hin ... :lol: :D

E

ELMA

Guest
Backsteinbauten würde ich eigentlich nicht sehr weit südlich suchen :wink:

Deshalb rate ich weiter:
Kvarner Region Festland (Opatija, Rijeka und so..)

Gruß,
ELMA

E

ELMA

Guest
Tja, Jürgen....:wink:

Es ist ein Stück der Mauer eines Turms der Burgruine Medvedgrad bei Zagreb. Ob der Turm einen eigenen Namen hat, weiß ich nicht.

Gruß,
ELMA

E

ELMA

Guest
Danke, Alexa -
ich habe beim Lösen schon wieder was dazugelernt! ( ich war noch nicht dort - finde diese Burgruine jedoch interssant und habe dabei Lust auf eine Zagrebbesuch bekommen)

Gruß,
ELMA

Alexa

erfahrenes Mitglied
Elke, so geht's mir bei den Reiseberichten sowieso, und bei den Rätseln auch immer mehr :lol:

LG,
Alexa

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Zitat von ELMA:
Tja, Jürgen....:wink:

Es ist ein Stück der Mauer eines Turms der Burgruine Medvedgrad bei Zagreb. Ob der Turm einen eigenen Namen hat, weiß ich nicht.

Gruß,
ELMA
Wie bist Du da jetzt so schnell drauf gekommen?

Das es dann wohl nicht mehr die Kvarner Region sein konnte, da es nicht in Grenznähe sondern nördlicher lag war klar. Aber das Land ist so groß mit unendlich vielen den meisten von uns unbekannten Motiven und dann eine Detailaufnahme zu lösen. Respekt!

E

ELMA

Guest
Hartmut, es gibt in Kroatien nicht so viele Regionen mit Backsteinbauten.

Karlovac konnte es nicht sein, das kenne ich ein klein wenig.
Und Slawonien schien mir etwas weit zu sein für einen User, der von Koblenz ist und eigentlich regelmäßig nach Istrien fährt. :wink:

So habe ich ein wenig gesucht - und wurde fündig
Google : Zagreb - Burg

Übrigens habe ich ein weing in den Zagrebbildern geschwelgt- Die Habsburger Monarchie hat ihre deutlichen Spuren hinterlassen - Prag/Wien/ Zagreb....Du weißt schon....

Gruß,
ELMA

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter