www-0677_Istrien: zw. Mednjan und Vodnjan > Steinkreise

F

Fred

Guest
Erstaunlich, daß vor allem die "alten" Istrienfahrer diese Steinringe nicht kennen.
Daher jetzt die ultimative Hilfe wo sich einige an den Kopf greifen werden und sagen : klar doch ..... :yau:

kreuz.jpg

F

Fred

Guest
Weiß denn wirklich niemand was diese Steinkreise bedeuten und wo sie sich befinden ? :oops:

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Hallo Fred,
kannst Du das Rätsel nicht auflösen, da ja offensichtlich niemand weiß wo die Steinkreise sind. Uns kommt es bekannt vor aber wir können es nicht zuordnen.
Gruß vom Chiemsee Hanne und Hans :nixweiss:

C

Christl

Guest
Ich weiß auch, daß ich es schon gesehen habe, allerdings in letzter Zeit nicht mehr, daher vermute ich es liegt irgendwo an der alten Anfahrtsstrecke

F

Fred

Guest
Na gut, wenn es wirklich niemand (mehr) erkennt ==> in den Steinkreisen sollen angeblich Erdstrahlen aktiv sein und je nach Krankheit wurde man in einen bestimmten Kreis gestellt. Dieses Gelände wurde von einer Vereinigung betrieben, die ich namentlich nicht mehr benennen kann. Angeblich sollen die Erdstrahlen sogar wissenschaftlich nachgewiesen sein. Der Ort liegt an der alten Hauptstraße zwischen Mednjan und Vodnjan auf der rechten Seite. Dabei steht noch heute dieses Riesenkreuz, etwa 10-15m neben der Straße.

Ob das heute noch aktiv ist weiß ich nicht, jedenfalls wurden die Fotos am 1. Nov. d.J. gemacht.

Wer die Position des Geländes näher sehen möchte ==> Google earth :

44° 59´41,74" N
13° 49´22,03" O