www-0501_Istrien: VIZNJAN > Kazun im Lokal Boskarin

C

Christl

Guest
Wer kennt es ?

sRCxRESbovZnot5okxfJ4OuEPLfHnEfM0280.jpg

Gruß Christl

C

Christl

Guest
Stimmt; Alexa,

es ist das Lokal "Boskarin" in Vizinada

Gruß Christl :D

C

Christl

Guest
der Besuch dort ist aber sehr empfehlenswert, sehr gute istrianische Hausmannskost, dort werden auch die echten Boskarin-Rinder gezüchtet.

Gruß Christl

aundk

erfahrenes Mitglied
Zitat von Christl:
der Besuch dort ist aber sehr empfehlenswert, sehr gute istrianische Hausmannskost, dort werden auch die echten Boskarin-Rinder gezüchtet.Gruß Christl

Die Zuchtstation ist sicherlich sehenswert, aber nicht als Besucherstation eingerichtet. Wir konnten nur über die Mauer schauen und das Restaurant war auch nicht geöffnet, siehe

hier: http://www.istrien.info/forum/thema10827.html

Deshalb meine ich: fahrt die wenigen km weiter nach Bacva und besucht die Konoba Milena! Das ist eine sehr empfehlenswerte Konoba!

LG Klaus

A

Alf

Guest
das Lokal schaut sehr gemütlich aus und es dürfte auch nicht weit von Porec
entfernt sein. Das werden wir sicherlich mal auf ein kroatisches essen vorbeischauen :!:

... ich werde wahrscheinlich nach dem Urlaub 5 Kg mehr haben :lol:

Alf

C

Christl

Guest
Hallo Alf,
mein Mann hatte sich beim 1. Besuch eine istrianische Manestra ( istr. Gemüse/ Bohnensuppe mit Schinkenstücken )bestellt als " Vorsuppe". Aber davon war er schon so satt, dass er vom Hauptgericht fast nichts mehr essen konnte.
Auf der Karte findest du Spezialitäten, allerdings keinen Fisch. Der Ober erklärte uns, da das Lokal nicht an der Küste liegt, passen auch Fischgerichte nicht auf ihre Karte.
Im Sommer spielte an Wochenende eine Band und es wurden auch Ochsen am Spiess gebraten.
Wir waren früher als wir noch im Raum Porec Urlaub macheten dort regelmäßig und wir wurden nie enttäuscht.

Gruß Christl

A

Alf

Guest
Hallo Christl !

Danke für deine Info. Da werde ich sicherlich das eine oder andere Schmankerl
kosten "müssen" :) So ein Stück Ochse vom Spiess wäre auch nicht schlecht,
denn sowas habe ich auch no nie gegessen.

Ich nehme mir schon wieder soviel vor für unseren Urlaub das es schon wieder
"stressig" werden wird :) Es ist ja erst unser zweiter Istrienurlaub, aber ich hoffe
es folgen noch viele :!:

Für uns ist es das ideale Reiseziel

ca. 5 Stunden Fahrzeit
schöne Landschaft
gutes Essen
Meer zum baden
viele Sehenswürdigkeiten
und vor allem KEINE Wartezeiten an irgendwelche Flughäfen :!:

Wir freuen uns auf jedenfall schon riesig :lol:

lg und Danke für denTipp
Alf

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Hallo Christl,

wo liegt denn der Ort Vizinada? In meinem "Marco-Polo-Reiseführer" und auf meiner Übersichtskarte Kroatien kann ich ihn nicht finden. Ich werde mir aber noch vor unserem Porec-Urlaub geeignetes Kartenmaterial besorgen. Kannst Du mir vorab schon 'mal helfen?

Danke

Gruß BB

Peter

aktives Mitglied
Hallo BB,

Vizinada liegt etwas östlich von Porec , ziemlich nah an der Schnellstrasse.
Neanderl

Peter

aktives Mitglied
Hallo BB,

Vizinada ist sogar eine Ausfahrt von der Schnellstrasse. Auf der Karte findest du es östlich von Tar. Wir sind immer Tar, Labinci, Vizinada gefahren

Peter

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Hallo Peter,

nochmals Danke. Ich werde diese genaue Wegbeschreibung zu den anderen Tipps aus diesem Forum ablegen, damit sie nicht bis August verloren gehen. Als "neues Greenhorn" bin ich auf solche Hinweise angewiesen.

Gruß Bernd