Wuppi`s Blog 2017 von der Kvarner Bucht.

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum
W

Wuppi1009

Guest
Ja Ute irgendwie haben wir Euch auch vermisst.
Aber wie geschrieben, der Platz ist mit WW & WM fast alle aus " D " gut besucht,
auch einige Mobil Heime waren noch besetzt.
 
W

Wuppi1009

Guest
Ja liebe Leute hier oder zu Hause,

nun merken wir auch wie gut der Regen der Natur nutzt.
An den Straßenrändern wächst alles und wird wieder farbig.
Sieht gut aus und auch bei uns im Garten kommen die Blumen zum Vorschein
und geben uns ein schönes Bild zum Herbst.

30358558zt.jpg



30358559cu.jpg


Das soll es für heute gewesen sein.
Gleich kommt Frau Merkel ins Fernsehn, mal hören was Sie so sagt, zur Bundestags Wahl.
 
W

Wuppi1009

Guest
@ Jackman :
Sind jetzt auch doch mal weg ab Samstag, weil 2 Wochen Urlaub , hoffentlich finden wir ein Fleckerl, wo die Sonne scheint :)

Wenn überhaupt, dann eventuell wieder in gesamt HR. !!!!!!!
Schöne Zeit Euch zweien.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
W

Wuppi1009

Guest
Hallo liebe Foris.

Heute haben wir eine Runde durch Malinska gemacht,
entlang der stillgelegten Hotels und Apartemans im nördlichen Teil
von Malinska zum Paradiesweg der nach Njivice entlang dem Meer führt.

30364595gu.jpg

Hier wurde in dem leeren Hotel, eine Konoba offengehalten.

30364596eu.jpg

Hier beginnt auch der " Paradiesweg " aus vergangener Zeit.
Er wird aber immer noch benutzt um nach Njivice zu Fuß zu gelingen.

30364599ha.jpg



30364602he.jpg

Früher bestimmt ein super Wanderweg.

30364605ys.jpg

Er ist mit altem Baumbestand.

30364606ev.jpg

Der Weg ist leider nicht mehr gepflegt.

30364607oi.jpg

Ein Boot mit Glasboden in Richtung Heimathafen, Porat.


Ein klein wenig frische Luft haben wir schon dort mitgenommen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
Ja guten Morgen Euch in Nah und Fern.

Nach der sehr gewittrigen Nacht mit Sturzregen, gegen 3 Uhr gings los und hielt die ganze Nacht an.
Und so soll es heute werden :

In Krk wird es am Tag zu Gewittern kommen bei Werten von 19 bis zu 22°C. In der Nacht kommt es vereinzelt zu Blitz und Donner bei Werten von 19°C. Aus südöstlicher bis nordwestlicher Richtung weht der Wind und erreicht dabei Geschwindigkeiten von 10 bis 36 km/h. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 28 und 55 km/h erreichen.
Quelle: Wetter com

Dann Euch noch einen schönen Samstag.
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Heute wird es wohl wieder eine Inselrundfahrt geben. Was soll man auch machen bei dem Wetter. So langsam muessen wir auch fuer die Heimreise ruesten. Am Montag geht es wieder nach Hause.
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Hallo liebe Foris.

Heute haben wir eine Runde durch Malinska gemacht........
30364595gu.jpg

Hier wurde in dem leeren Hotel, eine Konoba offengehalten.
Ein klein wenig frische Luft haben wir schon dort mitgenommen.
Da würde ich jetzt auch gerne sitzen und auf's Meer schauen.
So langsam werden's wieder 'Geisterorte' oder haben noch viele Restaurants und Eisdielen auf?
 
W

Wuppi1009

Guest
Wir wünschten Euch einen schönen Samstag, mag wohl bei Euch zu Hause sein,
dagegen hier trifft das nicht zu.
Nicht weil es heute Nacht schlimm gewittert hat, nein weil es Heute in Baska auch schwere Gewitter gab.
Wir sind nach Baska gefahren, waren gerade in der Stadt haben einige Schritte getan, da ging es los.
Starkes Gewitter und viel viel Regen.
Aber einige Bildchen haben wir doch mitgebracht
.

30372067wu.jpg


30372068ur.jpg


30372469hh.jpg

Eine super große Speisekarte für alle sichtbar, besonders das kalte Bier.


30372070qd.jpg


30372071cr.jpg


30372074ur.jpg

Hier kommt die Regenwand aus Richtung Insel Rab.

30372087iz.jpg


30372090ua.jpg

Hier der Bach der sonst seit Jahren trocken war, glänzte mit viel Wasser.
Es ist in Draga Bascanska, kurz vor Baska, ein seltenes Bild.

30372098dt.jpg

Baskafan kann das wohl bestätigen, sieht aber mit Wasser viel besser aus.

Ich muß jetzt schluß machen, denn es kommt wieder ein Gewitter,
es Blitz & Donnert schon.

Euch dann aber einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

punticafan

Mitglied
Registriert seit
25. Aug. 2006
Beiträge
85
Punkte
33
Alter
67
Danke für die Bilder aus Baska, wär jetzt trotz Regen lieber dort, hier im Norden von München geht es heftig Richtung Herbst, kühl wird es, Abends muss schon der Kaminofen eingeheizt werden, damit es wieder gemütlich in der Stube wird:(

Schönen Gruss zu Euch nach Bajcic
Uwe
 
W

Wuppi1009

Guest
Uwe, danke aber wir haben auch den Ofen schon an, sonst ist es Abends nicht gemütlich.
Im Moment viele starke Gewitter.
Gruß nach München wir kommen auch bald zurück, hier zu viel nass.
Schönen Sonntag.
 
W

Wuppi1009

Guest
Vor einigen Tagen war es wieder so weit, da kamen neue Haxen nach Vrh zu unserer Konoba Zuzic dem Schinkenwirt.
Hier zu Erinnerrung noch mal das Video.


Der Pršut schmeckt nicht nur uns, auch andere Foris bestätigten dies.
Also wenn Ihr 2018 kommt, dann zur Konoba Zuzic nach V r h.
 
P

perovuk

Guest
W

Wuppi1009

Guest
Ich hab da nicht drauf geachtet, er hat uns aber erklärt Sie hätten 5-6 Bauern in croatisch Slawonien
wo die Schweine her kommt.
 
Top Bottom