Wolln nach Vodice im Sommer. Was gibts dort ??

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Hab vor einigen Jahren ebenfalls das Patenet B in HR (Insel Rab) gemacht...
Hat zwar damals nicht zwei Wochen, sondern nur zwei Tage gedauert, aber trotzdem mit Prüfung am zuständigen Hafenamt in Senj!

Finde, dass der Kurs selber und auch die Prüfung mit verantwortungvollen Bootfahren in der Praxis nichts zu tun hat!
Weder bei Kursen in HR noch in DE...aber ein Kurs, wo alles an Wissenwertes gelernt wird gehört auf jeden Fall gemacht!!!

Im eigenen Interesse beschäftigt man sich sowieso schon vorher mit diesen Thema...zumindestens war es bei mir so...
Man möchte ja dann kein Risiko eingehen und mit seiner Familie an Bord einen schönen aber auch sicheren Urlaub genießen!
Hab mir deshalb schon Wochen davor, noch zu Hause diverese Lernunterlagen schicken lassen und diese durchgeackert.

Bin jetzt schon einige Jahre motorisiert auf dem Wasser in Kroatien unterwegs...zuerst Charter und jetzt schon mit meinem eigenen Motorboot, das wir fix auf Rab liegen haben...
...aber ich finde, dass es oft gar nicht so wichtig ist, welches Patent oder welchen Schein man besitzt, oder wo diese gemacht wurden, sondern wie ernst und verantwotungsvoll man auch selbst an die Sache herangeht.
Und jeder, der schon mal bei einem Boot am Steuer war, selber an einer Steganlage an- oder abgelegt hat, oder zur gutbesuchten Tanke gefahren ist, weiß wovon ich rede... ;-)

Gruß harri
 
Top Bottom