Wohnwagendepot, wir suchen Tips !!!!

rsv

Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2007
Beiträge
40
Punkte
0
Alter
54
Hallo,
wir möchten in diesem Jahr zum ersten mal unseren Wohnwagen von März bis Oktober in Kroatien lassen.
Depot entweder direkt auf dem CP Polari oder in der Nähe.

Nun ein paar Fragen:

  • was lasst ihr so alles im WW, Tisch Stühle Vorzelt ....
  • Gibt es Erfahrungen mit Diebstählen ?
  • Was darf ich als Serviceleistung erwarten?
  • Ist eine Versicherung mit dabei ( Brand, Diebstahl, Sturm- Schäden)
  • Kosten ca. 150 euro, ist das OK ?


Auf was sollten wir achten?

Freu mich auf eure Erfahrungsberichte und Tip`s !

Gruß
Carsten
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.736
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Carsten,

wir lassen unseren Wohnwagen immer von Anfang Juli bis Ende Mai in einem Depot in der Nähe von Labin stehen. Dafür zahlen wir 180,-- Euro. Mit Zoll und dergleichen mehr haben wir nichts zu tun, das erledigt alles der Inhaber. Unser gesamtes Inventar lassen wir im Wohnwagen. Bisher keine Diebstähle, kein Vandalismus. Das Depot ist rund herum mit einem hohen Zaun versehen und auf dem Gelände bewegen sich drei scharfe Hunde, denen ich nicht zu nahe kommen möchte... Wenn wir in Rabac ankommen, dann steht unser Wohnwagen schon auf unserem Platz, nach unserem Urlaub wird er wieder abgeholt. Das ist alles mit dabei bei den 180,-- Euro. Und gewaschen wird er auch noch, bevor er auf den Platz gebracht wird.

Gruß Arno

P. S.: Warum willst Du den Wohnwagen von März bis Oktober im Depot abstellen? Machst Du vorher und nachher Urlaub auf dem CP Polari?
 
M

Marius

Guest
Vermutlich faehrt er im Maerz erstmals nach Cro und im Oktober bringt er nach dem letzten Aufenthalt den WW wieder nach Hause. Spart einfach die Saisonkarte.
 
W

Wuppi1009

Guest
WW Depot

Hallo,
hast wohl einen Dreher drin, Du meinst bestimmt Oktober bis März, oder ! =?
 

rsv

Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2007
Beiträge
40
Punkte
0
Alter
54
Hallo zusammen nein ich meine März bis Oktober ! Wir sind dem Wassersport verfallen, und mittlerweile Bootsbesitzer. Da wir nicht mit 2 Fahrzeugen nach Kroatien fahren wollen und das Boot einen weit höheren Wert hat als der Wohnwagen , ist der aktuelle Plan den WW im März runter zu bringen, dort zu lassen und im Oktober wieder nach Deutschland zu holen. Klar die Möglichkeit den WW auch über dem Winter in Kroatien zu lassen haben wir im Kopf aber noch nicht weiter betrachten.

Gruß
Carsten
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Carsten,
dann haben wir es falsch gesehen.
Dann wird sicherlich noch was kommen.Aber Arno hat eigentlich alles gesagt.
Gruß
Manfred
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo Carsten,

wir haben sowohl WW als auch Boot ausserhalb der Saison im Depot stehen und noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Es ist alles so, wie schon beschrieben.
Falls Ihr den WW nur in Kroatien nutzt, lasst ihn einfach über Winter da.

Gruss
AlterNeuer
 

rsv

Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2007
Beiträge
40
Punkte
0
Alter
54
Hallo
so haben zwei Preise vorliegen.
200 Euro für 12 Monate
und
ca. 220 Euro CP Polari für 12 Monate

Ist das OK? Kommt mir viel vor!

Gruß
Carsten
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo Carsten,

die Preise liegen i. d. R. zwischen 150 und 200 Euro.
Achtet darauf, dass der WW gemäss Vertrag auch versichert ist.

Gruss
AlterNeuer
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.736
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo
so haben zwei Preise vorliegen.
200 Euro für 12 Monate
und
ca. 220 Euro CP Polari für 12 Monate

Ist das OK? Kommt mir viel vor!

Gruß
Carsten

Ich hatte weiter oben ja geschrieben, dass wir für ein ganzes Jahr 180,-- Euro zahlen. Es kann natürlich sein, dass die Preise an der Westküste höher sind als in Rabac an der Ostküste. Aber wegen der 20,-- oder 40,-- Euro lohnt sich die Fahrerei zwei- oder sogar mehrmals hin und zuück (Polari - Rabac) bestimmt nicht.

Gruß Arno
 

schnuckl-biest1

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2008
Beiträge
157
Punkte
18
Alter
57
Ort
95030
hallo rsv,
beim polari depot mußt du aufpassen ob es wirklich für 12 monate ist, denke das war nur für 6 monate und dann verlangen sie zusätzlich
in der nähe gibt es verschiedene depots, beim grill sandra oder kurz vor sandra das valmalla,
wir haben unseren bei valmalla stehn, gab bis jetzt keine probleme, er fährt ihn auch direkt auf deinen platz und holt ihn auch wieder ab
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
HAllo Leute
Habe mich dazu durchgerungen mir ein kleines Motorboot zukaufen und suche nun einen Stellplatz für das ganze Jahr (ausser der Zeit wo ich dort bin natürlich)
Am Besten gleich nach der Grenze in Buje oder sogar noch davor in Slo oder ITA, da meine Eltern immer auf Mali Losinj sind und wir meistens in Istrien wäre ein Platz irgendwo in der Mitte super,.
Könnt ihr mir was empfehlen und vielleicht auch Preise nennen

BESTEN DANK

Alex
 
Top Bottom