Wohnwagen/Boot Verzollung Kroatien

Wassersportler

neues Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo Campingfreunde
Ich habe da eine Mail von Minicamp in Funtana bekommen.
Dort steht unser Wohnwagen der jetzt ca 20Jahre alt ist seit 4Jahren.
Der Wohnwagen ist angemeldet in Deutschland, hat aber keinen Tüv.

Ich werde daraus nicht so ganz schlau.
Es wird von Mwst. und Speditionsbescheinigungen geschrieben.

Kann mir das Jemand erklären?

Danke für Info`s
Josef
 
M

Marius

Guest
Ja klar, Josef, kein Problem, wir sind hier ja sowas wie die Aussenstelle der deutschen Zollbehoerde. Wir werden dafuer schliesslich fuerstlich entlohnt und gehen schon mit 50 in Rente, welche wir dann ausgiebig in Kroatien abfeiern! ;-)

Lieber Josef, so geht's ja auch nicht, ein bisschen Eigeninitiative darf man auch von dir erwarten, also bitte erstmal stoebern in einem der vielen Zoll-Threads, z.B. hier http://www.adriaforum.com/kroatien/showthread.php?t=75761&p=753714#post753714 und wenn dann noch Fragen offen sind, dann kannst du ja fragen, aber dann bitte konkreter und nicht so lustlos hingeschmiertes "Da gibts ne Mail, da steht was von Mwst und Spediteurbescheinigungen, erklaert mir das jetzt mal schoen, ja?"

Das Mindeste waere dann uebrigens, dass du den entscheidenden Absatz der Mail hier reinkopierst.
 

Franz1956

verstorben
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n
hallo marius
bist du wieder mit dem verkehrten fuß aufgestanden?
net gleich so grantig - wenn jemand seine frage nicht nach deinem sinne formuliert
=aber nicht böse gemeint - mir fällt es halt ins auge wenn einem fragesteller gleich
ein *blöder* kommentar entgegengeschleudert wird
gruß aus franken
PS: ich hatte bei mir auch mal so einen komischen kommentar mit eigeninitiative - aber der war nicht von dir lach
 

Wassersportler

neues Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Marius ,
Bitte Antworte auf meine Fragen in Zukunft nicht mehr.
Bitte erspar dir den Stress ,wenn du mit meiner Fragestellung nicht klar kommst.
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
hmm, Wassersportler, aber so ganz unrecht hat er nicht. Und geholfen hat er auch. Vielleicht ist das im Groll ein wenig untergegangen...
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Naja,
es wäre zumindest hilfreich, wenn du den Text der mail hier reinkopieren würdest!
(in dem Text kannst/sollst du natürlich Angaben zu deiner Person unkenntlich machen)
 

jochenB

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
99
Punkte
8
Hallo Josef,

das Thema wurde erst vor kurzen hier behandelt unter
http://www.adriaforum.com/kroatien/showthread.php?t=75761&highlight=wohnwagen+zoll

Ich würde dir empfehlen bei der Spedition OMNI in Porec vorstellig zu werden, die können dir genau sagen was in deinem Fall zu tun ist. Du solltest vielleicht dein Schreiben vorab dort hin schicken.
Ich habs vor ein paar Wochen mit meinem Boot auch über die Spedition gemacht, hat Super geklappt. Ich denke das ist bei den Wohnwagen das gleiche, warum sollten die anders behandelt werden.
Falls du noch Fragen hast, ich fahren am Donnerstag runter, bin dann vor Ort aber per Mail erreichbar. Die Chefin bei OMNI heisst Verica, sag einen schönen Gruß vom Jochen
 
Top Bottom