wohin 2013? nicht zu weit

flienchen

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2011
Beiträge
15
Punkte
1
Hallo,
dank diesen Forums waren wir vor zwei Jahren in Pula.
Dort waren wir hauptsächlich am Kap Kamenjak mit unseren Mädels
Uns hat es sehr gut gefallen, außer die sehr staubige Anfahrt auf dem Kap.
2013 möchten wir wieder in kroatien Urlaub machen, allerdings möchten wir nicht ganz so weit fahren.
Welche Region empfehlt ihr uns, mehr Richtung Rijeka, also weiter nördlich, wie gesagt wir wollen nicht ganz so weit fahren.
Was uns sehr gut gefallen hat waren die Strände am Kap Kamenjak.
Für Eure Tipps, eventuell mit Fotos wäre ich euch sehr dankbar.
Grüße
Michael
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Je nachdem, wo ihr herkommt, sollten die 50-70 km keine große Rolle spielen.
 
V

vize2

Guest
Hallo Michael

Vor 2 Jahren war das istrische "Y" noch im Bau.
Wenn du nächstes Jahr diese Verbindungsstrasse benutzt, bist du ruckzuck in Pula, die Strasse geht sogar bis Pomer, da ist es dann nur noch ein Klacks bis Kamenjak oder Medulin!

Viele Grüsse
Viktor
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi Michael,

du solltest aber noch sagen, was du für einen Urlaub machen willst .... Halligalli oder ruhiger, Hotel oder Wohnung oder Appartment ....
Spontan fallen mir da an der Ostküste ein paar Orte ein, die grundverschieden sind, aber auch an der Westküste von Istrien gibts einige Orte, die ich kenne,
von den anderen Orten ganz zu schweigen ;)
 

flienchen

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2011
Beiträge
15
Punkte
1
...Erhohlung, ruihg, (Disco etc auf keinen Fall )(haben Zwillingstöchter nächstes Jahr 4),
Strände sollten nicht Überlaufen sein, gut zu Fuß zu erreichen ohne Steilhänge runterzuklettern, das Auto ganz in der Nähe parken können.
Darf auch ruihg ein kleines Örtchen sein.
Ausflugsmöglichkeit in eine Altstadt oder so währe OK.
kleine, günstige Gaststätten.etc
Unterbringung in einer Ferienwohnung, gerne von privat
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Ich bin ja Rabac-Fan, mir gefällt der Ort am Hang! :lol: ... und das wäre auch meine Empfehlung ;)
... aber wenn du auf die Fähre Brestova-Cres gehst und nach Cres fährst, bist du auch nicht schlecht bedient. Wie es dort aber mit FeWo's aussieht kann ich dir nicht sagen.
Sieh mal in Google Earth nach, für Rabac und Cres gibts die StreetView ;)
 
B

blueeye

Guest
Hallo,

es kommt auch darauf an, wann ihr fahrt. Im August sind leider auch die Strände am Kap Kamenjak inzwischen ziemlich überfüllt.
Aber da eure Zwillinge noch nicht schulpflichtig sind, könnt ihr die Hauptsaison wohl noch umgehen.

lg, blueeye
 

flienchen

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2011
Beiträge
15
Punkte
1
Welche Nebensaisonzeiten sind denn noch empfehlenswert?
Ist Mai zum Baden noch zu früh? (Ich kann kein Wasser mit 20 grad ab haben) Welche Erfahrungen habt ihr da?
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Welche Nebensaisonzeiten sind denn noch empfehlenswert?
Ist Mai zum Baden noch zu früh? (Ich kann kein Wasser mit 20 grad ab haben) Welche Erfahrungen habt ihr da?

Unter 20 Grad kriegt mich auch keiner in die Adria! Aber spätestens Mitte Juni, manchmal auch schon Anfang Juni, ist diese Schallmauer durchbrochen. Die Vorsaison geht im Jahr 2013 übrigens bis zum 22. Juni. Für mich ist der Juni der schönste Monat, um in Kroatien Urlaub zu machen!

Gruß Arno
 

speedo

neues Mitglied
Registriert seit
31. Dez. 2012
Beiträge
6
Punkte
0
Mit welchen Höchsttemperaturen muss man eigentlich in Kroatien so rechnen?
 

malene2512

neues Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2012
Beiträge
17
Punkte
0
Hallo!

Also wir sind ein absoluter Vrsar-Fan. Das ist nicht so weit unten wie Pula und ein ganz toller Ort um Urlaub zu machen. Viell. schaust du da mal ob du was findest?
 
Top Bottom