Wochenmärkte Losinj

Sonnenblume1

neues Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2011
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ja schon so manche Berichte über Supermärkte und Restaurants auf Losinj gelesen (vielen Dank an alle Verfasser), aber gibt es denn keine Wochenmärkte (oder habe ich das übersehen)? Ich bin zumindest zum Teil gerne Selbstversorger und fände es toll Obst, Gemüse, aber auch frischen Fisch irgendwo direkt vom Erzeuger zu bekommen (und nicht gerade im Supermarkt, nur im Notfall). Wer kann mir da Informationen geben?
Danke für Eure Antworten
Sonnenblume1;)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.540
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo zusammen,
ich habe ja schon so manche Berichte über Supermärkte und Restaurants auf Losinj gelesen (vielen Dank an alle Verfasser), aber gibt es denn keine Wochenmärkte (oder habe ich das übersehen)? Ich bin zumindest zum Teil gerne Selbstversorger und fände es toll Obst, Gemüse, aber auch frischen Fisch irgendwo direkt vom Erzeuger zu bekommen (und nicht gerade im Supermarkt, nur im Notfall). Wer kann mir da Informationen geben?
Danke für Eure Antworten
Sonnenblume1;)

Am Ende des Hafenbeckens ist ein Fischmarkt, da musst du aber vormittags sein, sonst ist alles weg.

Wenn du am Hafenbecken weiter gehst hast du einen kleinen Wochenmarkt auf der rechten Seite.

Einen sonstigen Wochenmarkt habe ich dort nicht entdeckt.

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.540
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hier noch ein Foto von Heidi vom Wochenmarkt in Losinj.

PICT7059-1.jpg


burki
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
hallo sonnenblume,
falls ich es richtig in erinnerung habe, wohnt ihr in der nähe von nerezine,
dort gibt es eine fischhalle einen schlachter einen sehr guten bäcker und viele kleine stände, die eigene erzeugisse anbieten.
auch gibt es einen guten sbmarkt- nach mali losinj braucht ihr wegen des grossen supermarkts nicht zu fahren.
schöne vorfreude
brigitta
 
J

Jessy_lee

Guest
Hallo
Wie verhält man sich auf so einem Markt?? drauf zeigen was man will in englisch ...mein Kroatisch ist nicht so gut :-( ´
Ist ein Kilo gleich oder heißt das anders
So schönes Obst und Gemüse *jamm jamm*
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.762
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Keine Angst, in Istrien sprechen viele Deutsch, da wirst du keine Schwierigkeiten bekommen.

Michael
 
F

Franto

Guest
Hallo
Wie verhält man sich auf so einem Markt?? drauf zeigen was man will in englisch ...mein Kroatisch ist nicht so gut :-( ´
Ist ein Kilo gleich oder heißt das anders
So schönes Obst und Gemüse *jamm jamm*

Mit Englisch wirst du auf einem Markt in Istrien weniger noch als mit Deutsch etwas anfangen können. Italienisch dagegen versteht auch jede Landfrau:)

Kleiner Tipp: Wenn keine Digitalwaage mit Anzeige vorhanden ist, lasse dir den Betrag bei Bruchteilen eines Kilo (heißt dort auch so) einfach freundlich auf eine Zettel schreiben;-) Die Hälfte eines Kilo usw. heißt "pola" (bitte mich nicht wegen der richtigen Zeit steinigen:) etwa "pola kilo"...Die Kilogramm-Preise sollten eigentlich bei allen Produzentenmärkten auch angeschrieben sein....
 
Top Bottom