Wo sind eurer Meinung nach die schönsten Mobilhomes in Istrien

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Hallo zusammen,

Habe mal ne frage an die ganze Istrische Campinggemeinde.
Wo sind eurer Meinung nach die schönsten Mobilhomes in Istrien?
Wir haben nämlich vor heuer vielleicht eines zu buchen.

Besten Dank

Alex
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo alex,

wenn es um die mobilhomes selbst geht, ist diese frage leicht zu beantworten. die mobilhomes sind alle ähnliche bautypen in verschiedenen grössen. ich würde mal auf anhieb sagen, daß es nicht einmal 10 unterschiedliche typen gibt. die unterschiede bestehen nur in der mehr oder weniger gepflegen ausstattung und im standort. schatten und eine gepflegte anlage oder die nähe zum sanitärgebäude sind standortvorteile. obwohl ich nur wenige von diesen dingern auf campingplätzen in istrien kenne, würde mir so ein ding am ehesten auf sveta marina zusagen.

grüsse

jürgen
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Hallo Jürgen

Sorry hab mich schlecht aus gedrückt
ich meine natürlich von der Lage her (meerblick wäre schön, kenne die Homes auf Valdaliso, die gefallen mir recht gut) und von ganzen umfeld
wir reisen mit einem 3 jährigen also vielleicht ein Spielplatz usw.
Danke für eure antworten

Alex
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo alex,

wenn du relative ruhe suchst, düfte sveta marina gar nicht schlecht für euch sein. es gibt da auch kleine flache kiesstrände, die sich für kleinkinder eignen. meerblick hast du eigentlich von jedem mobilheim. wenn du dir diesen vor einiger zeit erstellten bildbericht ansiehst, hast du eine vorstellung der dortigen mobilhomes:

http://www.adriaforum.com/kroatien/ein-ausflug-zwischen-dem-rasa-kanal-und-labin-t65360/

grüsse

jürgen
 

Weizenbierbundy

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2008
Beiträge
46
Punkte
8
Alter
49
Hallo Alex,

wir haben bereits mehrere Mobilheim Urlaube hinter uns, die gravierendsten Unterschiede gibt es innerhalb der verschiedenen Anbieter in Hinsicht auf die Größe, Ausstattung und vor allem die Lage.
Folgende Erfahrungen hatten wir ebenfalls mit Kleinkindern gemacht:
1. Camping Lanterna: Anbieter ADAC Mobilheim, sehr gute Ausstattung und geräumig, Mobilheim stand mitten in einem Pinienwald mit Blick auf eine Meeresbucht. Andere Mobilheim Anbieter standen komplett in der Sonne und direkt an der Strasse (Verkehr hält sich aber in Grenzen).
Camping Platz sehr bergig, daher mit Kindern etwas schwierig.
2. Camping Park Umag: Anbieter Select Camp, Ausstattung O.K., Mobilheim steht im Halbschatten, mit Blick direkt aufs Meer. Angrenzend gibt es große Wiesen zum Fussballspielen, Fahrradfahren etc.
Für uns persönlich der schönste Camping Platz.
Achtung nicht direkt über den Camping Platz buchen, denn diese Mobilheime sind direkt an der Hauptstrasse und nur durch einen Zaun getrennt, somit weite Wege zum Meer und hoher Lärmpegel.
3. Camping BiVillage: Anbieter Gebetsroither, Mobilheime im Schatten aber ohne Blick aufs Meer. Weite Wege zum Meer aber und relativ eben zum Laufen.
Gruß Björn
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Hallo Björn
Danke für deine Info.
Werde mir diese Ansehen

Lg

Alex
 

gguugg

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2012
Beiträge
25
Punkte
3
Ort
Westerwald
Hallo,
ich habe bereits ein paar Campingplätze in Kroatien erlebt und muß sagen,
wenn ihr die auf dem Valdaliso schon kennt, nehmt die wieder.
Ich habe bisher noch keine schöner gelegenen gesehen.
Gruß
Christian
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Hallo Christian
Danke für deine Antwort.
Bin wirklich schon am überlegen ob wir nicht nach Valdaliso fahren sollen.
( bin einmal jährlich mit ein par Kumpels dort im Hotel für ein Woende).
 
Top Bottom