Wo kauft ihr in Pula und Umgebung ein?

Cura

Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2007
Beiträge
74
Punkte
0
Hallo,

möchte generell wissen, wo ihr lieber einkauft?

Geht ihr lieber in Geschäfte die Euch von zu Hause aus bekannt sind (DM, BILLA, Lidl, ...etc.), oder sind Euch die "heimischen" Supermarkte (Plodina, Konzum,...) sympatischer???

Gibt´s eigentlich in Pula ein größeres Shoppingcenter, welches man bei Schlechtwetter ansteuern kann? Ich kann mich nur an das Shoppingcenter an der neuen Umfahrungsstrasser erinnern, ich glaub da ist ein Mercator drinnen.

Lieben Dank für Eure Antworten.

Gruß
Anita
 
I

ICTUS

Guest
Pevec !!!
riesenkaufhaus für alles !, preiswertes und sehr gutes essen ( ist halt kantinenambiente - aber prima)
 

dodl

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2004
Beiträge
133
Punkte
18
Alter
38
Hallo,

Pevec, Getro und am liebsten fuer Lebensmittel zum Plodine. Billa war ich frueher oft, aber das ist eher was fuer Lottomillionäre.
Ebenso der Dimeglio, der die beste Wurstabteilung hat, die ich in HR kenne, aber nicht zu bezahlen.

Wenns nur ein bissl Brot und so sein soll, fahr ich zum naechsten Konzum.

cu
martin
 

Manuela obic

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
195
Punkte
0
Alter
46
Hallo,ich geh am liebsten in einem Konzum.Gruß Manu
 

RainEngel

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
203
Punkte
0
Alter
64
Zitat von dodl:
Hallo,

Pevec, Getro und am liebsten fuer Lebensmittel zum Plodine. Billa war ich frueher oft, aber das ist eher was fuer Lottomillionäre.
Ebenso der Dimeglio, der die beste Wurstabteilung hat, die ich in HR kenne, aber nicht zu bezahlen.

Wenns nur ein bissl Brot und so sein soll, fahr ich zum naechsten Konzum.

cu
martin

Lieber Martin,

wer und wo ist Dimeglio? Habe ich noch nie gesehen und gehört.

Gruß

Rainer
 

RainEngel

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
203
Punkte
0
Alter
64
Bitte nicht den Markt in Pula vergessen. Hier bekommt man alles was auf Feldern wächst zu günstigen Preisen und absolut frisch. In den Markthallen sind Metzger und ein riesieges Angebot an Frischfisch.

Gruß

Rainer
 

dodl

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2004
Beiträge
133
Punkte
18
Alter
38
Zitat von RainEngel:
Zitat von dodl:
Hallo,

Pevec, Getro und am liebsten fuer Lebensmittel zum Plodine. Billa war ich frueher oft, aber das ist eher was fuer Lottomillionäre.
Ebenso der Dimeglio, der die beste Wurstabteilung hat, die ich in HR kenne, aber nicht zu bezahlen.

Wenns nur ein bissl Brot und so sein soll, fahr ich zum naechsten Konzum.

cu
martin

Lieber Martin,

wer und wo ist Dimeglio? Habe ich noch nie gesehen und gehört.

Gruß

Rainer

Ist gleich hinter dem Busbahnhof. Da faehrt man in so einen Hof rein. ist eh an der Strasse wenn auch sehr unauffaellig, angeschrieben. Ich bin da aber eigentlich nur wegen Prsut und Salami immer hin. Der Rest ist bis auf die italienischen Eigenmarken, das gleiche Angebot, wie sonst auch.

cu
martin
 
C

Christl

Guest
Ich kaufe gern im PAN Markt, jetzt glaub ich heißt er Arena-Markt, ganz in der Nähe vom Pevec ein. Hat eine Super Käse- und Fleischtheke.
Mineralwassser und Säfte nehm ich beim Lidl mit. Sonst kauf ich gern im Konzum ein bei den Hochhäusern hinter dem Plodine. Dort gibts auch eine Bank, 2 Geldautomaten, einen kleinen Grünmarkt, eine Post, meinen Friseur und genügend Parkplätze.

Aber alles Alltägliche kaufe ich in den kleinen Geschäften ein.
 

waterboy

Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
38
ich bevorzuge den Merkator, einen Konzum und natürlich den Fischmarkt in Pula!

Kleinigkeiten kaufe ich immer in dem Ort in dem ich wohne ein (so die 3 - 4 Pivos am Abend, Brot, andere Getränke,...)

Beim Getro kann man auch einkaufen? Ich dachte dass ist wie in Ö der Metro wo man nur mit Karte einkaufen kann...

Naja

Billa bin ich nicht so fan von!
 

Rossi64

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2006
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
59
Webseite
www.Rossform.de
Der Fischmarkt in Pula ist einfach Klasse !

Wir waren so oft es geht da. Einfach himmlich!

Ansonsten alle Läden die das Leben bietet.


Gruß Bernd
 

Martinbore

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2006
Beiträge
40
Punkte
0
Alter
48
Beim Getro kannst ganz normal einkauften, ohne Karte!
Hat auch recht lässige Öffnungszeiten (hatte im Sommer auch am Sonntag offen - jedenfalls an jedem Sonntag, an dem ich in CRO war...)
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Also ich kauf beim Mercator die Wurst und Lebensmittel ein und ab und zu auch mal beim Getro, nur meistens bin ich beim Lidl für Getränke und andere Sachen.Und naja wer shoppen will muss ins Pevec, allein nur mal so zum stöbern ist das Einkaufszentrum nur geil......LG Benni
 

Cura

Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2007
Beiträge
74
Punkte
0
Hallo,
also das man zum GETRO "normal" rein darf, wusste ich auch nicht - schade, weil ich bin seit vorgestern wieder zurück :|

Ein Mal sind wir da nach links abgebogen Richtung Arena Hipermarket oder war das Pevec, ich weiß net mehr, das hat dann so zweifelhaft ausgesehen, dass ich mich net mal reingetraut hab (überwall war an dem Tag so viel los, nur da drinnen net) - oberhalb war glaub ich ein Möbelgeschäft.

Das EKZ wo der große Merkator drinnen ist, liegt halt super von der Erreichbarkeit, wobei ich vom Merkator net so begeistert bin, weil der ja "Slowene" ist und man einige spezielle kroatische Sachen drinnen net findet.

Gibt´s da in der Gegend ein größeres EKZ, wo man auch Mal einen verregneten Nachmittag "vershoppen" kann?

Liebe Grüße

Anita
 

Lelebi

Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
56
Punkte
0
Alter
61
PEVEC zum Zeitvertreib und Staunen. Besonders der "Schinkenaltar" lädt zum Verweilen ein. GETRO zum preigünstigen versorgen mit Nahrung. LIDL, wenn das Heimweh quält. Auf alle Fälle braucht man nichts zum Futtern von zuhause mitbringen. Hätte mir den Campingtisch beim Herzog sparen können, wäre bei PEVEC günstiger gewesen.
Aber Achtung: "billig" ist dort nichts.
Grüssle
Lelebi
 
D

Dieter

Guest
Kommen gerade von Pula zurück,billig ist nichts mehr ,aber günstig allemal.
Hatten mehrere Regentage und haben die Einkaufszentren alle abgeklappert.
Das beste zum Stöbern ist immer noch der PEVEG.
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Hallo

ich bin nun dreimal in Pula gewesen, aber ich kenne weder die genaue Lage des
Das EKZ wo der große Merkator drinnen ist,
noch

Getro ist mir bekannt und die Markthalle kenne ich auch (wer mal da ist, kann mal bei den Fleischern vorbei sehen. -->Vom Gemüsemarkt aus, durch den Mitteleingang hinein, gleich links in den Fleischmarkt und dann den ersten Stand links<--, kann dort Marino - dunkler Schnäuzer, ca 45 J - von Hartmut grüßen. Vielleicht gibts dann Prozente.)

Die o.g. Läden kann ich aber räiumlich nicht zuordnen. Oder ich habe sie übersehen.
Wie kommt man dorthin, wenn man von Vodnjan kommt?
 
I

ICTUS

Guest
ortseingang links halten - alte strasse zum flughafen. - nicht rechts ins zentrum und da sind sie dann alle pevec , lidl , ................................. kann man gar nicht verfehlen.
 
C

Christl

Guest
Hallo Hartmut, an der Umgehungsstrasse, von Vodnjan her kommend, gehts links ab zum PEVEC, einem Riesen Baumarkt, mit Internetcafe, weiter ist gleich nach dem Getro , ebenfalls links seit heuer LIDL, ein Stück weiter, an der großen Kreuzung abb Richtung Flugplatz kommt links nach ein paar hundert Meter der Mercatormarkt. wenn du an der großen Kreuzung rechts abbiegst und gleich wieder geradeaus kommt nach 50m PLODINE ein großer einheimischer Supermarkt dann weiter Ri Medulin, Verudela ist rechts ein großer Billa-Markt
 
I

ICTUS

Guest
und ob ihr wollt oder nicht gibts dazu was aus ictus seiner lyrikecke:


Endlich

endlich ,ja und das ist wahr
sind in istrien alle da

lidel,hornbach und auch hofer
in pula ,zagreb und in koper

und die liebste schreit hurra
"nix wie hin, war nocht nicht da"

waschkörbe ins auto rein
ab nach pula - das wird fein

und ich muss mit - dacht ich mir schon
nix bierchen trinken in der sonn'

alles so wie auch zu hause
durch gänge rennen ohne pause

wo das gleiche sortiment
wie man's von daheim auch kennt

und überall wo's ihr gefällt
wird der wagen abgestellt

und ich dazu - pass ja schön auf !
ich nur da hinten etwas kauf

bin bestimmt gleich wieder da
du wartest hier - das ist doch klar !

stunden später sind wir sechs
männer mit ner dose Beck's

die da in der ecke harren
hingestellt mit einkaufskarren

welche ,wenn fertig dann die damen
die übrigens zuvor noch kamen

bevor noch ein sixpack klargemacht
nächst'mal geb ich besser acht !

ins auto werden hinverfrachtet
und ganz genau darauf geachtet

welches obst für willi war
welches fleisch für barbara

und und und für all die lieben
die am strand sind dort geblieben

freunde beachtet meinen rat
fragt nie : " braucht jemand was noch aus der stadt?"

das gefriergut war verlaufen
als wir kamen heim vom kaufen

morgen kauf ich frisches fleich
beim bauern - um die ecke gleich

in istrien ja hurra hurra
lidl, hofer ...... sind jetzt da

ICTUS 11/07
 
L

Lutz

Guest
morgen kauf ich frisches fleich
beim bauern - um die ecke gleich


Frisches Fleisch, Cevapcici usw. kauf man in Pula bei LIBERO, der besten Metzgerei vor Ort, Richtung Billa aber dort geradeaus, dann 2. Srasse rechts und nach 100 Meter ist rechts ein grosser Parkplatz.
 
Top Bottom