Wo kann man richtig gut Spanferkel essen- Rund um Rovinj

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
luppo das mit laura kann ich nur bestätigen

in flengi gegenüber von laura ds sidro bin ich bis jetzt immer gut gefahren

in der regel haben die 2-3 auf dem grill auch schneiden sie dir ein stück vom ferkel noch am grill ab.

der griller dort macht das auch schon jahre da.

aber vor ostern öffnen die nicht
jadran

..Hvala Jadran , öffnet man denn vielleicht zu Ostern ?

Gruss Jim ;)
 
H

Harry1958

Guest
Es wäre sicher interessant, wenn Fori´s nach dem nächsten Urlaub hier ehrlich und offen schreiben würden, wo sie wirklich gutes und vor allem frisches Spanferkel serviert bekommen haben und wo nicht.
Das wäre sicher eine Hilfe für viele Fori´s, wenn es mir natürlich auch bewusst ist, dass es in der Gastronomie auch "gebrauchte Tage" gibt: Koch krank, unlustig, betrunken (selbst erlebt)....etc.

Gruß
Harry
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
jim,

fast alle gasthäuser öffnen erst um ostern, es gibt wenige gasthäuser die das ganze jahr offen haben.

ich gehe davon aus, das sidro in flengi wird auch um ostern eröffnen , auch wenn ostern in diesem jahr früh fällt, die leben davon.

in der regel 2-3 wochen von ostern, fängt der boss an mit seinen leuten das sidro zu renovieren.

wenn ich über viele jahre von rovinj nach flengi fahre, nur um spanferkel zu essen, dann wird das schon seinen grund haben.

auch ich bin in sachen essen nicht nur mit spanferkel öfters auf die nase gefallen.

ich werde beim nächsten mal ein bild machen und hier veröffentlichen.

etwas verfeinern kann man für mich spanferkel mit bratkartoffeln, oder pirani krumpir das ist besonders lecker. nur macht er nicht immer da muss man etwas zeit haben.

jadran
 

timmy

Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2008
Beiträge
33
Punkte
6
Val Carpena--auf der linken Seite Richtung Camping Polari!! Stimmt, können wir bestätigen.Uns wurde dieses Lokal von Dauercampern empfohlen und wir wurden in den letzten 5 Jahren nicht einmal enttäuscht.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
jetzt will ich nicht hoffen wenn ich um ostern ins sidro komme, hängt das ein schild: " wegen überfüllung geschlossen."

jadran
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Wer mal alte Beiträge nachlesen möchte (reichlich vorhanden) gibt oben in der Suche-Funktion im Forum einfach mal >Flengi oder >Sidro ein

Da fallen dann auch weitere Hinweise / Meinungen an.

Auch lohnt sich mal in das Fotoforum zu schauen:

http://www.kroatien-netz.de/

und gibt dort in der Suche >Flengi ein.

Viel Spaß beim stöbern.

burki
 

sturm20

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2007
Beiträge
22
Punkte
1
Alter
44
Ort
Raum Rosenheim
Webseite
www.spanferkelgrill-verleih.com
Hallo,

ist zwar schon ein paar Jahre her, aber wo man früher zu mindest gut Spanferkel essen konnte war in der Konoba Tugurio.
Wie es in der heutigen Zeit aussieht könnte ja dann einer von Euch posten...würde mich auf jeden Fall interessieren!

Gruß
Dennis *derseineSchweineselbergrillt*
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
Wo kommen die ganzen Spanferkel alle her ?
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Spanferkel essen wir ganz gerne beim Reiko.
Er ist abseits auf der Straße zum ehemaligen Campingplatz Monsena , dann geht's davor am Gemüsestand rechts rein.
Wir bestellen dann ab 8-12 Personen und haben dann das ganze Ferkel für uns.
Jeder kann sich raussuchen was er will . Das Ferkel wird Stück für Stück zerlegt und serviert zum Schluss kommt dann noch der Kopf auf einer Platte .
Dazu gibt es Krautsalat , Kartoffelsalat Brot und einen halben Liter Wein.
Zum Schluss noch einen Slivo oder zwei, und das alles für 70 oder 80 Kuna pro Person.


Guten Appetit
Valalta167
 
D

DerwildeSäger

Guest
Ja !!!!!!!! Spanferkel bei Reiko .......... mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen . Sind im Sommer auch wieder da .

Ende Juli für etwa 2 Wochen auf Valalta.

Grüsse aus dem schönen Rheinland
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Also mein Mann hat gerne Spanferkel gegessen. Wir waren in Villas Rubin. Auf dem Weg nach Rovinj war dann rechts unten das Val Carpena. Dort hat es ihm sehr gut geschmeckt. Wenn jemand das 1. Spanferkel am Abend bestellt hatte , läutete eine Glocke und unter Anteilnahme des gesamten Lokals wurde das knusprige Schweinchen in die Küche getragen. in anderen Lokalen hat es ihm nicht so gut gescheckt. War auch immer Fleisch und wenig Fett, aber Kruste.
Grüße Anja

Hallo Anja,

wir waren heute im "Val Carpana" und ich kann Deine Angaben ohne "Wenn" und "Aber" voll und ganz bestätigen.
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
50
Ort
Niederrhein
Hallo Bernd,

kannst du mir mal eine echte Wegbeschreibung gebm, für jemanden der "Villa Rubin" nicht kennt.

Wäre dir echt dankbar!!

Grúß
birgitpu
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo!
Nochmal vielen Dank für die vielen Tipps. Wir sind seit gestern aus Kroatien/Rovinj/Polari zurück - leider. Aber das Spanferkel im Val Carpana war wirklich lecker. Auch das andere Essen war richtig gut, die Bedienung sehr freundlich und man hat dort auch sehr gut und gemütlich gesessen. Nur zu empfehlen!!!
Liebe Grüße
fabijuli
 

Tignanello

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2012
Beiträge
6
Punkte
1
Ort
HB + HRO
Mal in diesem Zusammenhang eine Frage, die nicht unmittelbar mit Spanferkel zu tun hat. SIND IN DER GASTRONOMIE KROATIENS SEIT EU-BEITRITT DIE PREISE ERHÖHT WORDEN?
Vor etwa 14 Tagen las ich in der "Welt", dass in Urlaubergebieten der Cappucino umgerechnet 5 Euro kosten soll..... Es war, wenn ich mich recht erinnere, von einer Teuerungswelle die Rede.
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Top Bottom