Zitat von waterboy:
1.) Dort hast du alles, ganz im Süden CAves
2.) ich hatte das Vergnügen mit unzähligen Fischen bis ca. 50 / 60 cm, Oktopus, Seespinne, Seepferdchen, Krabben
3.) einfach treiben zu lassen, Flossen zu verrwenden, dann bist schnell tief unten (- ca. 7 m) und kannst dir veiel Dinge ansehen. Da ich leicht einen Sonnenbrand kriege verwende ich immer einen Neopremanzug (hab ich um 40 Euro beim Lidl gekauft)
4.) Je weiter du rautauchst desto mehr gibts zu sehen, empfehlenswert sind die paar vorgelagerten Inseln am Kap und eben der Süden (Caves).
5.) viel Spaß und gut Luft
PS: Neoprem schützt dich auch vor den Quallen die ja angeblich überall sind im Moment!
1. Wenn du von "Caves" sprichst, meinst du sicherlich Höhlen. Wenn du von Höhlen spricht, handelst du grob fahrläßig, wenn du einem "Schnorchler" die Empfehlung gibst, dort hineinzutauchen.
2. Mit Taucherbrille erscheinen Gegenstände um 1/3 näher und ein 1/4 größer, natürlich auch Fische
3. Wie funktioniert den das mit dem "Auftrieb", das das Neopren erzeugt? Strampelst du dann mehr, dass du überhaupt hinunter kommst oder "schnorchelst" du dann mit Blei...
4. Je weiter du raustauchst/schnorchelst zu den vorgelagerten Inseln und "Caves" ohne sichtbares Signal, desto eher bist du ein Opfer von Booten oder Jetskiern und machst andere für deinen Leichtsinn verantwortlich.
5. Viel Spaß gibt´s dabei keinen und "gut Luft" wird mit einem Neoprenanzug sicherlich nicht reichen.
Conclusio:
Im Uferbereich ist "Schnorcheln" sicherlich eine schöne Sache, vorm "Abtauchen auf ca. 7m um dort Höhlen zu besichtigen" - selbst mit Flossen - ist absolut abzuraten, außer man ist geübter Taucher und weiß mit den Einflüssen auf den Körper (mehr Druck auf Herz, Lunge, Ohren etc.) sowie dem Druckausgleich umzugehen.
Für "MEHR MEER" ist sicherlich der Besuch einer Tauchschule oder das Absolvieren eine Schnuppertauchgangs anzuraten. Wenn man dann noch immer "LUST AUF MEER" hat, dann willkommen, weil dann wird´s erst schön unter Wasser!
Aber vergesst solche "Cave-Tipps", sie sind gefährlich!
