wo kann man gut essen in lopar san marino

schnoberl

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
10
Punkte
0
fahren heuer das dritte mal auf rab und würden gerne mal ein neues restaurant ausprobieren waren immer pizza essen und im fortuna wollen heuer mal was neues testen wer kann mir einen tip geben:cool:
 

Irrwichtel

neues Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2009
Beiträge
16
Punkte
0
AW: wo kann man gut essen in lopar san marino

Also wir finden das ANKORA sehr lecker - bißchen versteckt Richtung Krk Fähre rechts oben auf dem Berg
dort gibt es Kleinigkeiten (Fischpaste, Knoblauch, Weißbrot, Olivenöl) während man auf seine eigentliche Bestellung wartet aufs Haus und auch 1 oder 2 Schnäpse während man auf die Rechnung wartet sind drin
das FERAL ist auch sehr lecker - auch Richtung Krk Fähre unten am Wasser - etwas eingewachsen
CHRESCHENDO (oder so) ist eine gute Pizzeria - am marktplatz den Berg hoch
LORENZO (gleicher Weg) weiter oben links am Berg ist auch gut aber teuer
LAVANDA schöne Aussicht - gutes Essen aber auch gehobene Preise
LAGUNA - direkt am Marktplatz - lecker und billig

Aber wir gehen immer nur noch ins FERAL UND INS ANKORA - eindeutig unsere Lieblingsresturants

lg
 

schnoberl

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
10
Punkte
0
AW: wo kann man gut essen in lopar san marino

Danke für die auskunft fahren im august nach rab und werden das ankora mal testen lg
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.049
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: wo kann man gut essen in lopar san marino

LORENZO (gleicher Weg) weiter oben links am Berg ist auch gut aber teuer


lg
hallo schnoberl,

ich war zwar früher häufig im san lorenzo, inhaber lovro piculian. wir haben dort auch schon genächtigt. nach auskunft von bekannten, die vor einer woche aus rab zurückgekommen sind, ist diese gaststätte allerdings seit einigen jahren nicht mehr zu empfehlen.

das essen liegt nicht nur preislich über dem ortsüblichen niveau, sondern sei auch sehr unterschiedlich in der qualität, die allgemein immer unter dem in anderen gaststätten der insel liegt.

wie erwähnt, dies ist eine aussage von bekannten, die ich nicht persönlich überprüft habe.

grüsse

jürgen
 

Tatjana

neues Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: wo kann man gut essen in lopar san marino

Hallo es giebt ein ganz tolles Resti in Mundanije!!
Es ist in einer oliven Blantache sehr guttes essen gehen wier auch sehr oft essen !
 

mauro85

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2009
Beiträge
14
Punkte
0
AW: wo kann man gut essen in lopar san marino

also mein bruder war bis montag in lopar
und hat wieder mal vom
CRESHENDO geschwärmt.....
da sollte man also auf jeden fall hin.....
nette leute und wirklich sehr lecker.....

LAVANDA war (leider) schon mal besser
und
SAN LORENZO hat sich angeblich wieder etwas verbessert (aber preislich immer noch eher eines der teureren lokale in lopar)

also bei SAN LORENZO kann ich die tomatensuppe empfehlen und spaghetti bolognese is auch klasse...... :D
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
AW: wo kann man gut essen in lopar san marino

Für mich ist Lopar nicht der Ort, um wirklich gut Essen zu gehen. Wir haben alles mögliche probiert, aber viele Restaurants sind bestenfalls unterer Durchschnitt. Ich fand die Konoba Ankora vom Ambiente her am besten.

Besser sieht es in Mundanije aus, von Lopar aus also kurz hinter Sup Draga. Da gibt es links das Restaurant im Olivenhain (teurer, kein Junkfood wie Cevapcici) und das sehr gute Restaurant direkt an der Straße: Vorsicht, häufig ausgebucht. Hier mal die Pleskavica probieren, den Reis, das Gemüse, und Du weißt wovon ich spreche !
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
AW: wo kann man gut essen in lopar san marino

...
Besser sieht es in Mundanije aus, von Lopar aus also kurz hinter Sup Draga. Da gibt es links das Restaurant im Olivenhain (teurer, kein Junkfood wie Cevapcici) und das sehr gute Restaurant direkt an der Straße: Vorsicht, häufig ausgebucht. Hier mal die Pleskavica probieren, den Reis, das Gemüse, und Du weißt wovon ich spreche !

im Olivenhain das ist das "Maslina"
und an der Strasse ist sicher das "Dionis" gemeint
 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
66
AW: wo kann man gut essen in lopar san marino

also mein bruder war bis montag in lopar
und hat wieder mal vom
CRESHENDO geschwärmt.....
da sollte man also auf jeden fall hin.....
nette leute und wirklich sehr lecker.....

LAVANDA war (leider) schon mal besser
und
SAN LORENZO hat sich angeblich wieder etwas verbessert (aber preislich immer noch eher eines der teureren lokale in lopar)

also bei SAN LORENZO kann ich die tomatensuppe empfehlen und spaghetti bolognese is auch klasse...... :D


Hallo
kommen gerade vom CRESHENDO.
Tolles Essen,Preis stimmt.
War bestimmt nicht das letzte Mal.

Gruß aus Lopar
Hasejunge
 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
66
AW: wo kann man gut essen in lopar san marino

Für mich ist Lopar nicht der Ort, um wirklich gut Essen zu gehen. Wir haben alles mögliche probiert, aber viele Restaurants sind bestenfalls unterer Durchschnitt. Ich fand die Konoba Ankora vom Ambiente her am besten.

Besser sieht es in Mundanije aus, von Lopar aus also kurz hinter Sup Draga. Da gibt es links das Restaurant im Olivenhain (teurer, kein Junkfood wie Cevapcici) und das sehr gute Restaurant direkt an der Straße: Vorsicht, häufig ausgebucht. Hier mal die Pleskavica probieren, den Reis, das Gemüse, und Du weißt wovon ich spreche !

Ich weiß nicht was du am Essen in Maslima gut findest(außer teuer).Wir waren letzte Woche zweimal mit
je 6 Personen dort und keiner war begeistert.Für uns gilt "zweimal und nie wieder".
Besser ist das Dionis.Wir sind seit Jahren ein bis zweimal im Urlaub dort und wurden noch nie enttäuscht.

Gruß
Hasejunge
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
AW: wo kann man gut essen in lopar san marino

Schade. Ich muss zugeben, ich war dieses Jahr nicht im Maslima. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass er letztes Jahr meistens nicht sehr gut besucht war, hatte schon so meine Befürchtung, ob sich dies irgendwann in der Qualität niederschlägt.

Ich bin jedes Jahr auf Rab, suche aber nach wie vor nach einem richtig(!) guten Restaurant mit tollem, ursprünglichen Ambiente. Ich kenne aus Dalmatien so nette Konobas direkt am Meer, wo lecker gegrillt wird, mit Wein überwachsene Sitzecken ...
Sowas habe ich auf Rab bisher nie gefunden. Die meisten Konobas bieten bestenfalls durchschnittliches Essen, ich habe auch schon häufig Tiefschläge erleben müssen, v.a. in Lopar, aber auch in Rab selbst.

Wenn jemand Tipps hat, wo ich noch unbedingt mal hin muss zum "Probeessen", ich bin super dankbar dafür!

Viele Grüße,

Andreas
 

schnoberl

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
10
Punkte
0
AW: wo kann man gut essen in lopar san marino

hallo fred ich weis zwar nicht genau wie das restaurant heisst aber es ist in san marino den berg hoch auf der linken seite ich glaube dania oder so geht etwas den berg runter da waren wir schon öfter nette bedienung und gutes essen
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
AW: wo kann man gut essen in lopar san marino

@Fred: Danke für den Tipp. Ich habe das dieses mal schon gesehen, als ich gerade den Seewetterbericht gecheckt habe. Liegt das in der Nähe der Wetter-Aushänge? Bin mir aber sicher, dass es das ist, sah gut aus... Hätte ich wohl besser hingehen sollen, wir sind dann in den Stiegenwirt und waren eher enttäuscht: Massenabfertigung, durchschnittliches Essen, wunderschöne Lage ...
 
F

Fred

Guest
AW: wo kann man gut essen in lopar san marino

@Fred: Danke für den Tipp. Ich habe das dieses mal schon gesehen, als ich gerade den Seewetterbericht gecheckt habe. Liegt das in der Nähe der Wetter-Aushänge? Bin mir aber sicher, dass es das ist, sah gut aus... Hätte ich wohl besser hingehen sollen, wir sind dann in den Stiegenwirt und waren eher enttäuscht: Massenabfertigung, durchschnittliches Essen, wunderschöne Lage ...
Das Restaurant ist direkt bei der Marina. Wenn Du vor der Rezeption stehst auf der rechten Seite.
 

haifischerl

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: wo kann man gut essen in lopar san marino

Hallo johandy, ich kann dir in Palit ein Lokal empfehlen und zwar den "Borik", ist ziemlich versteckt in einer Weinlaube, von der Straße bzw. gr. Parkplatz sind es ca. 200m. Hier ißt man sehr, sehr gut und reichlich. Zum Schluß gibts noch einen großen Schnaps....der Weißwein schmeckt phantastisch usw...Wie gesagt, nicht sehr gut zu finden, aber das ist gut so. In der Hauptsaison und auch schon im Juni sind viele Tische ab 18 Uhr schon reserviert.
Hoffe, ich habe dich neugierig gemacht!!!
lg
haifischerl
 

schnoberl

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
10
Punkte
0
AW: wo kann man gut essen in lopar san marino

sorry tut mir leid wollte mich natürlich bei dir bedanken für deine antwort
 

hossa-uno

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2007
Beiträge
44
Punkte
0
Alter
65
AW: wo kann man gut essen in lopar san marino

Huhu,
mein Bruder und ich haben eine Motorradtour nach Rab gemacht und haben beim Stiegenwirt Belveder gewohnt der hat anscheinend einen neuen Koch und ich muß sagen das essen war echt gut.
 
Top Bottom