Wo ist der Fischmarkt in Pula?

DrSnuggles

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
38
Punkte
8
Hallo,

wo befindet sich der Fischmarkt in Pula?
Im Forum hab ich schon gelesen, dass er neben dem Markt sei, aber wo der ist weiss ich halt auch noch nicht sicher... ;)
Ich hab was von Narodni Trg gelesen, weiss aber nicht ob ich das richtig verstanden habe.

Hat jemand eine Adressen für mich?
Danke.

Viele Grüße
DrSnuggles
 
H

Hero

Guest
Ich würde sagen, immer der Nase nach! ;)

Kann dir leider auch keine Adresse nennen.
 
C

Christl

Guest
Hallo drSnuggles,

ich kann dir keine Adresse geben, aber dir den Weg beschreiben, wenn du schreibst, von wo du herkommst. Dirket am Markt ( Fischmarkt)kannst du sowieso nicht parken, aber ich kanns dir erklären
 

DrSnuggles

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
38
Punkte
8
Hallo,

wohne in der Nähe von Medulin, komme also über die Medulinska cesta nach Pula.

Gruß,
DrSnuggles
 
C

Christl

Guest
Fahr von der Medulinska bis zur Umfahrungsstrasse, verlaß den Kreisverkehr auf 9 Uhr Ri Veruda, bzw Premantura, am nächsten Kreisverkehr bei 3 Uhr abb ( Stadion ) geradeaus weiter bis du auf einen großen Perkplatz kommst. Dort am besten parken und zu Fuß geradeaus an den beiden großen verspiegelten Versicherungsgebäuden vorbei, dann bist du gleich am Markt, daneben das Gebäude ist der Fischmarkt. Gehzeit 5 Min

Ich empfehle dir entweder ganz früh.oder gegen Mittag hinzufahren, denn die Parkmöglichkeiten sind eine Katastrophe in Pula
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hi Doc
Wir hatten einen günstigen Parkplatz unten an der Arena gefunden.
Weiter oben ist es schwer und viel teuerer
Dadurch hatten wir den Vorteil auch was zu sehen von Pula
Die Arena besichtigt und dann immer weiter raufmarschiert Richtung Römischer Torbogen
Von dort aus sieht man schon den grossen Markt
Der Fischmarkt ,eigentlich ein Gebäude wie Christl sagt , ist in einer grossen gekühlten Halle
Sehr toll
Sofort Sardinnen und Dorade frisch gekauft und dann Abends bruzzel auf dem Grill
Noblux
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Zur Orientierung noch ein Auszug aus Google Maps:

Markt.jpg


Wer sehr früh dran ist, kann auch direkt am Markt parken(...selten)!

Viele Grüsse
Viktor
 

referat1

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
149
Punkte
0
hi,

sicher ist sicher , hier
_wsb_439x328_k-Istrien08+$28223$29.JPG

ist noch ein Bild.
Fleisch gibts da drin übrigens aus, Obst und Gemüse dann draußen am Markt.
Viele Grüße
Frank
 

Indycamp

neues Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2012
Beiträge
10
Punkte
0
Ort
Burgstetten
Hallo,

Beide Märkte (Fisch- und normaler Markt) sind bei mir meine Haupteinkaufsquellen wenn ich in oder bei Pula bin.
Günstig, Frisch, Gut und meistens sehr Lustig (vor allem wenn man kein Wort Kroatisch kann) :)

PS:
Weis eigentlich jemand zufällig die genauen Öffnungszeiten, der Märkte, vor allem im Sommer.
Bis jetzt war ich halt auf dem Markt wenn er da war und eben nicht wenn nicht :)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Weis eigentlich jemand zufällig die genauen Öffnungszeiten, der Märkte, vor allem im Sommer.
Bis jetzt war ich halt auf dem Markt wenn er da war und eben nicht wenn nicht :)

hallo maximilian,

der fischmarkt ist morgens ab 07.00 oder 08.00 uhr bis kurz nach mittag geöffnet. dies hängt davon ab, wie schnell die fische verkauft sind. jetzt im winter, ich war zuletzt vor einer woche auf dem markt, kann es auch mal sein, daß nur noch zwei oder drei händler gegen 12.00 uhr ihre stände geöffnet haben.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom