Wo finde ich aktuelle Corona Infos

flopapa

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2020
Beiträge
4
Zustimmungen
10
Punkte
3
Alter
47
#1
Hallo zusammen,
ich habe noch die Hoffnung, dass ich Anfang August nach Kroatien kann.
Wir wollen wieder nach Labin.
Kann mir jemand sagen, wo ich die aktuellen Informationen zur neuen Coronaentwicklung finde?
Habe derzeit ein wenig Angst, dass ich nach dem Urlaub in Quarantäne muß oder dass Slowenien dicht macht.

Danke für eure Unterstützung
Gruß
Torsten
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
9.605
Zustimmungen
18.766
Punkte
113
#2
Hallo Torsten, hier ist ein Link, wo du aktuelle Infos bekommst.

https://www.adriaforum.com/kroatien...n-2020-in-kroatien-beeinflussen.85295/page-49

Wir sind gestern aus HR heim gekommen und hatten einen schönen Urlaub in HR.
Für Deutsche Urlauber hat sich eigentlich nichts geändert. Slowenien macht auch nicht dicht! Im Moment darf man sich dort sogar 12 Stunden aufhalten. Heim kommst du immer. Musst einfach abwarten. Was Anderes geht gerade leider nicht. Jeden Tag ändert sich die Situation.
Am besten ist, wenn man kurz vorher bei dem Auswärtigem Amt nachschaut, was Sache ist.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
3.784
Zustimmungen
5.006
Punkte
113
#3
Hallo Thorsten schön, das Du Deinen Urlaub in Labin verbringen willst.Ich bin sehr oft unten und wenn ich was höre oder lese schreibe ich es ins Forum.Bis jetzt alles im grünen Bereich keine neue Fälle in Istrien.Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.634
Zustimmungen
17.570
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#4

flopapa

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2020
Beiträge
4
Zustimmungen
10
Punkte
3
Alter
47
#5
Hallo Thorsten schön, das Du Deinen Urlaub in Labin verbringen willst.Ich bin sehr oft unten und wenn ich was höre oder lese schreibe ich es ins Forum.Bis jetzt alles im grünen Bereich keine neue Fälle in Istrien.Gruß Traudl
Hallo Traudi,
wenn Du öfter in Labin bist, kennst Du bestimmt Pizza Fianona in Presika. Weißt Du zufällig ob die dieses Jahr wieder offen hat?
Meine Kinder haben sie letztes Jahr echt vermisst.

Vorstellung kommt noch
Gruß
Torsten
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
3.784
Zustimmungen
5.006
Punkte
113
#6
Hallo Torsten,

letzte Woche war sie auch geschlossen, ich glaube die macht nicht mehr auf.Der Sohn hat in Rabac Lungo Mare eine Pizzaria.In Labin ist auch Pizzaria Neapoli sehr gut.

Gruß Traudl
 

flopapa

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2020
Beiträge
4
Zustimmungen
10
Punkte
3
Alter
47
#7
Danke Traudl,
ist schade.
Napolie kennen wir, ist uns zu Touri.
Dann doch Ferali

Falls wir gehen. Hoffe echt dass es bis August wieder besser wird.
 
Registriert seit
29. Juli 2013
Beiträge
39
Zustimmungen
26
Punkte
18
#9
Hallo Torsten !

Du brauchst dir keine Sorgen machen. Wir sind seit 1 Woche aus Kroatien ( Omiš - Dalmatien ) zurück. Waren dort vom 4.7. bis 18.7. Ich hatte vorher auch ein paar Sorgen, aber bin heute sehr froh, dass wir den Urlaub gemacht haben. Schütze dich dort so gut es geht, genau wie hier. Die Zahlen steigen, aber langsam. In Deutschland steigen sie ja auch wieder.... Die Grenzen kann man am besten nachts passieren. Wir hatten viel Glück dieses Jahr. Als Deutscher wirst du wenig kontrolliert. Sie scannen die Personalausweise, mehr nicht.
Die Durchreise durch Österreich und Slowenien ist kein Problem.
Ich kann Dir folgende Seiten empfehlen

https://kroatien-nachrichten.de

https://www.koronavirus.hr/en

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/kroatien-node/kroatiensicherheit/210072

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/oesterreich-node

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/slowenien-node/sloweniensicherheit/210644

Viele Grüße Zimbi11

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
Registriert seit
29. Juli 2013
Beiträge
39
Zustimmungen
26
Punkte
18
#11
@flopapa dann wünsche ich Euch einen tollen Urlaub !
Und immer daran denken, wie @Julia35 schon sagte :

Wir stornieren definitiv nicht, denn Sehnsucht kann auch sehr schmerzhaft sein.

Dieser Satz ist mir immer im Gedächtnis geblieben ;-)
Es stimmt einfach !

Julia35 hat mir Anfang Juli auch Mut gemacht und ich war froh, dass wir gefahren sind !!!
Dafür bin ich ihr heute sehr dankbar ;-)

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
Registriert seit
29. Juli 2013
Beiträge
39
Zustimmungen
26
Punkte
18
#12
Noch etwas, diese App kann ich noch empfehlen HAK , dort kann man z.B alle Live Webcams an den Grenzübergängen sehen. Auch bekommt man Infos über Verkehrslagen wie Sperrungen oder Baustellen etc.


Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
9.605
Zustimmungen
18.766
Punkte
113
#13
@flopapa dann wünsche ich Euch einen tollen Urlaub !
Und immer daran denken, wie @Julia35 schon sagte :

Wir stornieren definitiv nicht, denn Sehnsucht kann auch sehr schmerzhaft sein.

Dieser Satz ist mir immer im Gedächtnis geblieben ;-)
Es stimmt einfach !

Julia35 hat mir Anfang Juli auch Mut gemacht und ich war froh, dass wir gefahren sind !!!
Dafür bin ich ihr heute sehr dankbar ;-)

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
Hallo liebe Sonja, das freut mich sehr, dass es euch so gefallen hat.
Ich war mir damals ziemlich sicher, dass ihr fahren könnt, denn da sind wir erst von HR zurück gekommen. Wir hatten auch einen tollen Urlaub.
Vielleicht hast du Lust über euren zu berichten. Über Bilder freuen wir uns auch immer:)
 
Top Bottom