Wlan Valalta

ammi510

Mitglied
Registriert seit
17. Dez. 2007
Beiträge
25
Punkte
1
Alter
72
Hallo,
wir haben uns, nach 2 Jahren, mal wieder einen Wohnwagen auf Valalta gemietet.
Kann mir jemand sagen, wie der Wlan ausbau auf Valalta vorangekommen ist?
Wir werden an der Saline (Nähe Waschhaus 8) wohnen.

Vielen Dank im Voraus:

ammi5108
 

ammi510

Mitglied
Registriert seit
17. Dez. 2007
Beiträge
25
Punkte
1
Alter
72
Danke atecki,
aber bei Prospekten frage ich mich immer: "Was ist Wunsch und was ist Wirklichkeit?". Kannst du, oder jemand anderer, aus eigener Erfahrung etwas dazu schreiben?
Nach der Übersicht wäre ich im abgedecktem Bereich.

ammi510
 

atecki

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2010
Beiträge
37
Punkte
6
Ort
Tiroler Unterland
Hi,

wir waren letztes Jahr knapp außerhalb der WiFi Zone lt. Prospekt (Mobilheim 219x) und hatten dort noch eine vernünftige Verbindung.

Wenn Dein Stellplazt laut Prospekt im abgedeckten Bereich liegt, sollte es eigentlich kein Problem geben.

atecki
 
D

dingo

Guest
Das Internet funktionierte vor 3 Wochen noch sehr gut (in einer markierten Zone). Zur Zeit macht es aber des öfteren Probleme mit Verbindungsausfällen. Anscheinend ist es zur Zeit etwas überlastet.
Aber normal funktioniert es!
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Ich war die letzten Tage auf Valalta und kann nur berichten, dass das WLAN das Geld nicht wert ist. Meines Erachtens ist das Netz tagsüber und auch abends hoffnungslos überlastet. Sobald du im Netz bist, bricht die Verbindung wieder ab. Du kannst dich grün und blau ärgern. Das Schreiben eines Emails ist kaum möglich. Ich habe es an verschiedenen Stellen auf Valalta probiert, da ich dachte, vielleicht ist es nur bei mir am Platz so schlecht. Doch auch an den anderen Stellen war es ein Trauerspiel. Das haben auch andere Gäste festgestellt. Ein Monieren bei den Mitarbeitern an der Rezeption, die ja fleißig die Kärtchen mit den Zugangsdaten verkaufen, hat auch nichts gebracht.

Einmal gegen etwa 24 Uhr hatte ich Glück. Die Verbindung war stabil und sehr schnell. Ich konnte mir da sogar meine Tageszeitung (PDF-Datei mit 10 MB) in rund 1 1/2 Minuten herunterladen.

Aber ansonsten wie gesagt: Fehlanzeige !!!
 

ammi510

Mitglied
Registriert seit
17. Dez. 2007
Beiträge
25
Punkte
1
Alter
72
Hallo,
allen vielen Dank für ihre mühe.
Icch werd im August sehen was los ist.
Mit Wlan ist es ja immer so ein Ding, mal so mal so.

ammi510
 

klauspapa

neues Mitglied
Registriert seit
19. Okt. 2006
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
124
Ort
wien
ich halte nichts vom valata wlan funktioniert nicht wirklich überall und ist ständig überlastet (langsam)ich arbeite mit einen vip internet prepaid stick 1gb 100kuna freunde mit einen von t-mobile funktioniert wirklich ohne probleme
lg
 

Campingfreund999

Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2006
Beiträge
77
Punkte
6
Hallo, also es scheint wirlich am Standort des Wohnwagens zu liegen, von unserem Platz aus ist die Verbindung immer sehr gut, egal ob Mai oder August, egal ob Platz voll oder leer.
Ich denke, man kann nicht alles auf das Netz schieben, man sollte auch mal seinen eigenen " Großrechner " überprüfen. W-lan ist nicht nicht gleich W-Lan.
 

womo1

Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2006
Beiträge
128
Punkte
28
Alter
38
WLAN an der Saline zeigt zwar eine gute Verbindung, aber der Datentransfer ist absolut zu langsam. Oberhalb von Waschhaus 10 war der Empfang vor 8 Tagen noch einigermaßen schnell, aber seit dem letzten Gewitter am Wochenende = tote Hose.
 
D

dingo

Guest
Ich habe es in der Nähe des Restaurants und der Snack Bar ausprobiert und es variiert von Zeit zu Zeit, aber aktuell ist es gerade richtig schnell. Auch in der Nacht geht es gut, nur in den "Stoßzeiten" kann es etwas langsamer werden.
Trotzdem viel besser als letztes Jahr und durchweg brauchbar.
 

ammi510

Mitglied
Registriert seit
17. Dez. 2007
Beiträge
25
Punkte
1
Alter
72
Hallo,
und danke allen für die Info.
Werde also in 10 Tagen voller Hoffnung nach Valalta starten.

ammi510
 

klauspapa

neues Mitglied
Registriert seit
19. Okt. 2006
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
124
Ort
wien
wenns extrem langsam geht sind zumeist zumeist zuviele user im netz jetzt ist der platz ja richtig voll und jeder will auch im urlaub nicht auf seinen laptop verzichten

l.g klauspapa;-)))
 
Top Bottom