Wir fahren zum CP Slatina

trudi

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2008
Beiträge
102
Punkte
28
Alter
59
Hallo zusammen,

ich hatte mich 2010 schon einmal vorgestellt! Damals plante ich gerade unseren 1. Kroatien-Urlaub, den wir dann auch auf dem CP Bijela Uvala verbracht haben. War ganz schön, aber - für uns als langjährige Spanienurlauber - noch nicht das "Non plus Ultra" ... :)

Jetzt stöber ich schon seit einigen Wochen still und heimlich hier im Forum herum auf der Suche nach einer Alternative - und bin fündig geworden!
Wir fahren am 28.06.2012 mit unserem Womo auf den CP Slatina nach Cres :lol: :lol: :lol: :lol:

Nach dem ich mich (auf Grund von vielen unterschiedlichen Berichten) zig-mal um entschieden habe (Puntica in Porec, Kovacine und wieder Slatina und Kovacine und zurück) haben wir jetzt via "Happy Ferien" 10 Tage auf Slatina (Premiumplatz, Meernähe) gebucht und freuen uns wie Bolle ...

Ausschlaggebend für uns war gerade dass der CP ruhig und abgeschieden liegt aber über Top-Sanitäranlagen verfügt. Alles weitere sehen wir dann vor Ort und lassen uns einfach überraschen ...8)

Wünsche euch allen einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!!!!!
... vielleicht sieht man sich ja!

LG
Trudi
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Trudi,

schön, daß Du Dich für Cres entschieden hast, eine tolle Insel (aber mit Spanien ist ja ganz Kroatien überhaupt nicht zu vergleichen ;-) )

Top Sanitäranlagen auf Slatina?? Haben die inzwischen renoviert? Die Fotos sind von 2007 - damals waren sie zweckmäßig würde ich sagen. Ruhig ist das Camp und schön gelegen :)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
......hier noch ein paar Fotos zur Info und zur Vorfreude :)

Einen schönen Urlaub auf meiner Lieblingsinsel :) wünsch ich Euch.
 

trudi

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2008
Beiträge
102
Punkte
28
Alter
59
Hallo Tosca,

lt. Homepage gibt es auf dem CP 5 Waschhäuser und die Fotos die dort abgebildet sind, sind alle im mediterranen Stil gehalten und sehen top und nigel-nagel-neu aus!
Evtl. hast du Fotos von dem - meines Wissens nach - älteren Waschhaus in der Tiha-Bucht gemacht!?

Den Anhang 15263 betrachten
Den Anhang 15264 betrachten
Den Anhang 15265 betrachten
Den Anhang 15266 betrachten
Den Anhang 15267 betrachten

Ehrlich gesagt, bin ich auch nach div. Bewertungen im Netz gegangen, wo mehrfach auf die hervorragenden Sanitäranlagen hingewiesen wurde. An irgendetwas muss man sich ja halten ... :)
Und falls die Waschhäuser alt sein sollten, hoffe ich, dass sie wengisten sauber sind. Falls nicht, hat mein Mann ein Problem, weil ich mich dann 10 Tage nur im Meer waschen werde ... :D

Lieben Dank für deine Fotos!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Trudi,

die Fotos sind nicht vom Waschhaus in der Tiha Bucht, das war ein anderes, aber das in der Tiha Bucht hatte ich auch besichtigt, davon aber keine Fotos gemacht.
Also sauber waren die Sanis damals, wenn auch schon älter.

Wie gesagt, das war 2007 - offensichtlich haben sie inzwischen neu renoviert oder sogar neu gebaut, das sieht jetzt wirklich schön aus auf Deinen Fotos - das kommt jetzt auch in die Riege des Kovacine von den Sanitäranlagen was ich so erkennen kann. Sehr schön, die haben das super gemacht :)
Ich denke mal nicht, daß Du Dich im Meer waschen musst :lol:

Viel Spaß auf Cres und wenn möglich, schaut Euch die Insel an, besonders Lubenice, Beli, Cres-Stadt und Valun wären einen Ausflug wert ebenso wie Abstecher nach Mali u. Veli Losinj :)

PS: Hast Du nicht Lust, einen Reisebericht, bzw. eine Campingplatzbeschreibung nach Eurem Urlaub mit Fotos vom Platz, Stellplätzen, Strand und den Sanitäranlagen einzustellen? Das wäre echt super und für viele Camper sehr hilfreich :) und würde unsere Liste mit Campbeschreibungen der User schön ergänzen....http://www.adriaforum.com/kroatien/campingplatzbeschreibungen-von-camps-der-kvarner-bucht-t58524/
 

trudi

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2008
Beiträge
102
Punkte
28
Alter
59
Hallo Tosca,

das mit dem Reisebericht will ich gerne machen! Ich hätte auch schon nach unserem ersten Kroatienurlaub 2010 einen Reisebericht mit Fotos eingestellt aber leider wurde mir der Fotoapparat geklaut ... :sad: War aber auch meine eigene Schuld, weil ich ihn nachts auf dem Tisch vor dem Womo hab liegen lassen.

Das mit dem Städte besichtigen wird ein wenig schwierig, weil sobald das Womo erstmal aufgebockt ist und man sich wohnlich eingerichtet hat, hat sich das mit dem rumfahren erfahrungsgemäß bei uns erst mal erledigt :D

Aber mal schauen, was sich so ergibt ...

Herzlichen Dank nochmals für deine Tipps und Fotos! Es ist schön, dass es hier so viele erfahrene Kroatien-Experten gibt, an die man sich immer mit (sicherlich teilweise nervenden und zig-mal wiederholenden) Fragen wenden kann. :lol:

Auch euch einen schönen Urlaub auf eurer geliebten Insel, die wir jetzt auch bald kennen lernen werden!

LG
Trudi
 

mondessa

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2011
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Bayern
CP Slatina

Hallo,

viel Spass auf Slatina.

Wir waren 2010 auf Slatina und haben damals auch über Happy Ferien gebucht.
Es hat uns super gut gefallen - Stellplatz Premium am Meer. Perfekt.
Die Sanitäranlagen waren super sauber und alles war ordentlich.

Leider waren wir nur mit Zelt und VW Bus und hatten am Abreiseabend ein heftiges Gewitter das war blöd, das war aber schon alles was es zu meckern gab!!!

Mit unserem Hund einfach ein Traum 8)

Heuer fahren wir auf die Insel Krk zu Anita in die Fewo mit unseren 2 Dalmis und freuen uns sehr sehr. Leider ist noch nicht September:rolleyes:

Also euch eine gute Reise und ganz ganz viel Spass auf Slatina

Die Dalmitruppe aus Bayern
 

trudi

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2008
Beiträge
102
Punkte
28
Alter
59
Hallo Mondessa,

herzlichen Dank für dein Statement! Man freut sich doch über jedes positive Feedback, wenn man sich für einen Platz entschieden hat :D
Magst du mir noch sagen, wo ihr ungefähr gestanden habt? Wir stehen bei den 70er Plätzen ...

Gruß & Danke
Trudi
 

Tetra

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2011
Beiträge
40
Punkte
6
Ort
Südhessen
Hallo Trudi,
wir sind dieses Jahr wieder „Slatina Wiederholungstäter“. Wie haben dort letztes Jahr mit dem WoMo sehr schöne 2 Wochen erlebt. Zu den renovierten Sanitäranlagen kann ich sagen, dass diese rund um die Uhr sauber gemacht werden. Also nicht nur morgens und/oder abends. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Sehr vorteilhaft finde ich, dass es im angrenzenden Dorf gute Einkaufsmöglichkeiten gibt (2 kleine Supermärkte), abwechslungsreiche Konobas und, und, und. Ich wünsche euch einen wundervollen Aufenthalt.
Viele Grüße, Tetra
 

trudi

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2008
Beiträge
102
Punkte
28
Alter
59
Hallo Tetra,

das hört sich doch richtig gut an! Wir wollen dieses Jahr generell keinen "Remmi-Demmi" Urlaub, darum macht mir die Abgeschiedenheit des Platzes auch gar nichts aus. Das man in Martinscica trotzdem das ein oder andere findet, freut mich aber doch!

Bei uns geht´s nächste Woche los!!! :lol: Fahrt ihr über KRK oder Brestova?

LG
Trudi

Ich wünsche euch ebenfalls einen wunderschönen Urlaub!
 

Tetra

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2011
Beiträge
40
Punkte
6
Ort
Südhessen
Hallo Trudi, wahrscheinlich über Bretova. Ach ja, falls es euch zu "langweilig" ;-) wird, kann ich einen Tagesausflug zur blauen Grotte empfehlen. Das Schiff geht in Martinscica ab zu einer traumhaften (wenn auch leicht überfüllten) Bucht. Dann ist Schnorcheln und ganz viel Relaxen angesagt. Wir machen das auf jeden Fall wieder, da freue ich mich u.a. drauf.
Viel Spaß und vor allem eine gute Anreise!
Tetra
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Trudi,

das ist ein guter Tipp von Tetra, die Blaue Grotte sollte man mal besucht haben. Auch Lubenice, Beli, Valun und Mali- und veli Losinj sollten bei einer aktiven ;-) Urlaubsplanung mit "drin" sein :)

Viel Spaß :)
 

Elliot0307

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
102
Punkte
18
Hallo Trudi,

wir waren 2010 auf Cres auf Tosca Lieblingsplatz dem Kovacine.
Bei dem Aufenthalt haben wir uns auch den Slatina angeschaut.
Die Premiumplätze sind wirklich super toll und die Sanitärhäuser waren auch sehr sehr sauber.
Cres ist eine tolle Insel. Allerdings würde ich Euch die Anreise über KRK empfehlen, die Strecke über Brestova soll sehr eng sein.
Wir sind 2010 mit einem befreundeten Paar auf Cres gewesen die diese Strecke mit einem Sprinter zurück gelegt haben und die waren wirklich froh Ihren Sprinter heil auf die Insel bekommen zu haben.
Die Reisebusse nehmen nicht viel Rücksicht und du musst die Strecke tlw. rückwärts zurück fahren bis Platz für Euch Beide ist.
Krk ist entspannt und schön zu fahren, insbesondere die Abfahrt in Rijeka runter nach KRK, wie im Kreisel.
Einen traumhaft schönen Urlaub wünsche ich Euch.

Elliot
 

rostauge

neues Mitglied
Registriert seit
2. Dez. 2011
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo Slatina-Fans,
wir überlegen auch im August dort hin zu fahren.
Hat man ohne Reservierung überhaupt eine Chance auf einen vernünftigen Platz?
Grüsse
 

herrmeline

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2010
Beiträge
25
Punkte
1
Ort
Sachsen
Hallo rostauge,
Ja, wir kommen immer Samstag morgen gegen 9 Uhr an und finden immer ein Plätzchen für unser riesiges Zelt. Du musst halt auch Kompromisse eingehen können, da die Plätze oben an der kleinen Straße relativ steinig sind und kaum Schatten haben. (Auch hier kann man sich einrichten) Aber es gibt viele Plätzchen, nur Geduld.
 

herrmeline

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2010
Beiträge
25
Punkte
1
Ort
Sachsen
Hallo,
Ja! Die Waschhäuser wurden fast alle renoviert. Sie sind sehr, sehr sauber (Dank dem unermüdlichem Putzteam!!) und auch schön geworden.
 

Cordula

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2012
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo Trudi, Hallo zusammen,

wir planen Anfang Oktober 1 Woche nach Kovacine zu fahren, um Cres kennenzulernen und den Sommerurlaub 2013 zu planen. Wir würden uns sehr freuen, wenn du deine Erfahrungen über den CP Slatina berichten würdest. Hat mit der Buchung alles geklappt? Kann man auch spontan vor Ort buchen? Gibt es Einkaufsmöglichkeiten für den tägl. Bedarf in der Nähe?
Sind die Stellplätze für große unhandliche Gespanne ausreichend oder eher eng?
Das sind viele Fragen, aber wenn wir uns vorher schlau machen, brauchen wir vor Ort nicht so viel durch die Gegend zu fahren.
Wir suchen auch einen eher ruhigen Platz mit sauberen Sanitäranlagen, Animation brauchen wir nicht.
Ach ganz wichtig: Eine Tauchbasis sollte in der Nähe sein, da ist Kovacine natürlich ideal.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für uns.
Herzliche Grüße
Cordula
 
H

Hero

Guest
Hallo Tetra,

das hört sich doch richtig gut an! Wir wollen dieses Jahr generell keinen "Remmi-Demmi" Urlaub, darum macht mir die Abgeschiedenheit des Platzes auch gar nichts aus. Das man in Martinscica trotzdem das ein oder andere findet, freut mich aber doch!

Bei uns geht´s nächste Woche los!!! :lol: Fahrt ihr über KRK oder Brestova?

LG
Trudi

Ich wünsche euch ebenfalls einen wunderschönen Urlaub!

Trudi wird sich wohl erst nächstes Jahr wieder melden, wenn sie wieder Tipps für den Urlaub braucht! :roll:

VG
HeRo
 

claudi1606

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
8
Punkte
1
Wir wollten nie mehr als 1x auf den selben CP fahren ...

heute schreibe ich zum ersten Mal in diesem Forum eine Information, da ich der Meinung bin, der Campingplatz Slatina hat es einfach verdient auch nochmal von mir (41 Jahre) und natürlich meiner Familie (bestehend aus meinem Mann 46 Jahre, Tochter 10 Jahre) gelobt und hervorgehoben zu werden.

Erst mal möchte ich erwähnen, dass wir in 2013 bereits zum 5. Mal auf den CP Slatina fahren, erst mit einem Campingbus und nun seit 3 Jahren mit einem Wohnwagen. Wir wollten niemals mehrmals auf einen Campingplatz fahren, dass muss doch stinkend langweilig und spießig sein. Es ist spießig, aber es nicht langweilig haben wir festgestellt!

Wir standen bisher mit dem WoWa immer auf den 80er Premienplätzen rechts von der Bar (von oben kommend gesehen!). Wir finden die leichte Musikberieselung der Bar sehr unterhaltsam und uns war sie auch nie zu laut. Die Sanitärhäuser sind (zumindest die, die wir nutzen, dass wird innerhalb unserer Familie unterschiedlich gehandhabt) super sauber und werden rund um die Uhr gereinigt. Ich bin was die Sauberkeit betrifft sehr pingelig und finde für einen Campingplatz sind die Waschhäuser äußerst gepflegt, ansehnlich und sauber! Wir lieben auf diesem Campingplatz, dass es kein Halligalli gibt und alles sehr gemütlich abläuft. Auch der kleine Spaziergang in das Örtchen Martinscica ist immer eine nette Abendbeschäftigung. Wenn man Glück hat, findet ein Fest in Martinscica statt, an dem ganz viele Eßstände zu finden sind und die Dörfer Spielattraktionen unter einander ausfechten (immer sehr nett und findet meistens Ende Juli bzw. Anfang August an einem Wochenendtag statt!).

Wir haben bereits vom CP mehrere Buchten ausprobiert, eigentlich haben wir jedes Jahr eine neue (wie in diesem Jahr auch sehr abgelegene) Lieblingsbucht entdeckt. In der Regel sind die alle ganz gemütlich per kurzem Fußweg zu erreichen. Außer unser diesjähriger Geheimtipp, das ist mal ein Fußmarsch (und auch kein einfacher Gehweg) von 20 Minuten, der sich jedoch lohnt!

Im Ort Martinscica gibt es einen Geldautomaten. Wir kaufen die Lebensmittel in der Regel direkt im Konsum in Cres oder waren auch schon mal im LIDL in Mali Losinj. Einen großen Bedarf decken wir jedoch bereits auf der Anreise im Aldi vor Slovenien kurz vor der Kroatischen Grenze. Dann müssen wir, wenn wir dann dort sind, auch gar nicht mehr groß Getränke schleppen und können die Fruchtsäfte um einiges günstiger (als auf der Insel) erstehen.

Seit Jahren habe ich meine steigungsreiche Joggingstrecke, die ich als Frau alleine laufen kann und mein Mann wird es in 2013 erstmals auf Cres mit einem Mountainbike versuchen.

Wir haben selbstverständlich (selbst wieder einmal zu unserer Verwunderung) für 2013 bereits gebucht und freuen uns heute schon, da wir bisher keinen besseren und saubereren Platz gefunden haben. Allerdings suchen wir auch für die weitere Zukunft (da sich leider auch jedes Jahr die Campingplatzpreise erhöhen und für 2013 auch saftig erhöht haben!) nach einer Alternative, die diesem Campingplatz das Wasser reichen kann. Wir haben die Insel Cres bereits abgefahren und haben nichts Vergleichbares gefunden sind allerdings für Vorschläge sehr dankbar, denn irgendwann muss uns ja Slatina zum Hals rauskommen :).

Viele Grüße senden

Emma, Claudia & Matthias

PS: Ich hoffe ich habe mein Statement korrekt abgeliefert und es hilft dem ein oder anderen weiter.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
PS: Ich hoffe ich habe mein Statement korrekt abgeliefert und es hilft dem ein oder anderen weiter.

Hallo claudi1606!
Und wie das gelungen ist. Bravo.
Vielleicht gibt es auch ein paar Bilder von den Buchten und so weiter, das wäre schön.
Von Slatina gibt noch nicht allzuviel zu sehen, das wäre ein richtige Bereicherung.

Wenn es mit den Bildereinstellen Probleme geben sollte: Viktor (unser Vize2) hilft Dir gerne weiter.
Jedenfalls Danke für den Bericht. Weiter so....
 
Top Bottom