Winter in Medulin

RainEngel

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
203
Punkte
0
Alter
64
Kann mir jemand sagen, welche Lokale in Medulin und Umgebung auch im Winter geöffnet haben?

Wir planen ein paar Tage über Weihnachten dort zu verbringen und wollen ja nicht nur selbst kochen.

wie sieht es mit den Hotels aus, sind die offen und sind da öffentliche Restaurants?
 
L

Lutz

Guest
Das Mediterraneo (Marina) in Pomer hat nach eigenen Angaben ganzjährig offen, wobei letztes Jahr Anfang Januar eine Woche geschlossen war. Ist Preiswert und gute durchschnittliche Qualität. Frage nach dem Besitzer und sag dass Du vom Forum kommst!
 
F

Fred

Guest
Toni (Antonio) hat geöffnet !
Richte Grüße von mir aus und Du bist der King ! :wink:
 
R

Richy

Guest
Hallo Rainer,
ich hab dir eine PN geschickt. In Pula haben sehr viele Restaurants im Winter geöffnet.
Das in meier PN Empfehlug hat personellen Zuwachs erhalten, ein Mann der Spitzenklasse.

Und Menschen in deiner Berufsklasse lieben gute Restaurants, das weis ich aus eigener Erfahrung.

Also, ausprobieren und berichten.

Gruß Richy
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.997
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo rainer,

in medulin hat das adriatic, in pomer ab ende diese woche wieder das istriana (nach kamineinbau), in liznjan das galiola und zeitweise auch das bak, in valtura das stari cok geöffnet.

grüsse

jürgen :D
 
L

Lutz

Guest
Hallo Rainer,

wir haben Milan vom Istriana gefragt. Er hat bis zum 31.12. offen, dann wieder ab 01. Februar. Januar ist komplett geschlossen. Ruhetag ist immer Montags.

Der neue offene Kamin ist super geworden!
 

wereda

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2008
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
64
Kann ich nur bestättigen, der Kamin ist wirklich super und absolut wärmend!! Das Essen in Form von einem kleinen Schwein im Rohr mit mitgebratenen Kartoffeln war einfach grenzenlos Delikat :D .
Lg. Werner
 

RainEngel

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
203
Punkte
0
Alter
64
Vielen Dank für Eure Antworten und Dir Lutz für Deine Mühe!

Das wird sicherlich ein schönes Weihnachts- und Neujahrsfest!
 
L

Lutz

Guest
Das Essen im Istriana war keine Mühe, und wenn Du wieder dort bist, sage Milan einen Gruss von mir....
 
M

Mato

Guest
Hallo Reiner,
wie ich sehe, es ist überhaupt nicht erforderlich, hier in Medulin einen Einheimischen zu kennen, da es genug Kenner im Kreise unserer Kroatienurlauber gibt.
Trotz dem möchte ich dir auch meine Empfählung geben. Es geht leider um meine proffessionelle Deformation; ich bin ein Gastronomiefachmann.
Wenn es ums Essen geht, ist deine Erfahrung goldwert, denn, jeder vom uns hat einen eigenen Geschmack, der eine mag Fisch, der andere Fleisch und der dritte Pizza. Die Devise heisst, ausprobieren. Unter den angegebenen Restaurants gibt es z.B. das eine, oder andere, das ich persönlich überhaupt nicht empfählen würde; aber wie gesagt, es ist geschmacksache. Du solltest auch mal einfach losfahren und unterwegs dort anhalten, wo deine Nase STOPP sagt.
Wenn Ihr eine Gesellschaft von 6 - oder mehr Personen seid, würde ich eine urige Schänke KONOBA "STARI COK" in VALTURA (3 Km weiter am Flughafen von Pula vorbei) empfählen. Dort kann man das Essen von PEKA (Bratschüssel mit Glut umgeben), CRIPNJA (unter der Glocke), Spanferkel, oder Lamm im Backofen bekommen. Oder aber etwas ganz anderes: Hausgemachte Wurst und Ombolo (Nackenkottelet geräuchert) mit Sauerkraut und hausgemachtem Brot. Einfach lecker. Das können dir mehrere Bürgermeister und Landeshaupleute aus Österreich bestätigen.

Gruß Mato
 
L

Lutz

Guest
In der Marina Pomer, Restaurant Mediterraneo, hat angeblich der Besitzer gewechselt, zumindest der Chefkoch. Bei unserem Besuch waren wir sehr enttäuscht. Wenn das kein einmaliger Ausrutscher war, müssen wir die Empfehlung zurück nehmen. Das Lokal war auch erstaunlich leer.
 

wereda

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2008
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
64
Hallo Lutz.
Das überrascht mich. Am Wochenende habe ich David noch gesehen, jedoch das Essen und die Bedienung ist das ganze 2008 schon nicht mehr empfehlenswert. Mir den Kellnern bzw. Kellnerinen hat David so seine Not!! Das Lokal wurde innen neu gestrichen, vielleicht die ersten Anzeichen für einen Wechsel??
Lg. Werner
 
L

Lutz

Guest
Ich war heute im Havanna, die Cafe Bar über dem Konsum bei Banjole. Gehört auch David und ich habe dort erfahren, dass er auch noch immer der Besitzer vom Mediterraneo sei. Vielleict sollte er nicht auf zwei Hochzeiten tanzen....
 
Top Bottom