Wiki: Behinderten - Information ?

O

Orebic

Guest
Gibt es das schon oder sollten wir es im Wiki einführen:

Ein Rolli-Zeichen/Piktogramm für Hinweise für Behinderte.
Wäre vielleicht gut zu wissen, ob eine Ferienwohnung, ein Hotel oder welcher Flughafen usw. gut oder weniger geeignet ist.
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Gute Idee! Wir sollten vielleicht auch eine eigene Seite zu diesem Thema aufbauen, also Tipps für Behinderte usw.
 
E

Eliane

Guest
Sehr schwierig. Was ist *behindertengerecht*? Da gibt es sehr unterschiedliche Vorstellungen und Anforderungen. Beispiel: Es gibt Leute die mit Beinprothesen auf 8000er klettern und Rennwagen fahren, andere sitzen im Rollstuhl...

Mit anderen Worten: Damit dies sinnvoll ist muss jedes Objekt entsprechend beschrieben werden. Können wir das aus der Ferne (oder vor Ort) beurteilen?
 
O

Orebic

Guest
Zitat von Eliane:
Ich dachte weniger an ein "endgültiges" Prädikat als an zusätzliche Informationen - sofern uns irgendwo diesbezüglich etwas aufgefallen ist.
Vielleicht etwa so (selber erlebt):


Behinderte Fluggäste: Für Rollstuhlfahrer/Gehbehinderte kann ein hervorragender Service (Lift zur Maschine) in Anspruch genommen werden. Dieser ist vorher bei der jeweiligen Fluggesellschaft anzufordern.
http://www.mein-kroatien.info/Flughafen_Split#Allgemeine_Informationen_zum_Flughafen_Split

Also statt des Textes "Behinderte Fluggäste" dann das Piktogramm.
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin !

Dieses Thema findet meine Zustimmung , sowohl körperlich als auch geistig !!!

Gruss Dirk :wink:
 
T

Torsten

Guest
Ich finde die Idee auch klasse. :wink:

Ich habe diesen Thread mal in den internen Wiki-Bereich verlinkt, damit er hier nicht "verloren geht".
 

e.hütte

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2006
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
82
Ermäßigung bei Personengebühr

Ein kleiner Tip

In Valalta bekommt man bei Vorlage des Behindertenausweises-
Ermäßigung bei der Personengebühr.
So,war es zumindest 2006.
 
C

Christl

Guest
auch ein Tipp:

Im Gebiet Medulin brauchen Dauercamper bei Vorlage des Behindertenausweises keine Kurtaxe bezahlen.
Ob das anderswo auch so ist, weiß ich leider nicht.

Gruß Christl
 
F

Funtanapuntica

Guest
Noch ein Tip ...

Auf dem Campingplatz Bunica V bei Senj entsteht gerade im Zuge der Neubauten ein Behinderten-Sanitärbereich

Grus Dirk :wink:
 
Top Bottom