Wieder mal Peka

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Gestern abend gab es wieder ein kleines Treffen auf der Insel Krk. Dabei waren Luppo und Familie ,Wuppi und Frau Brigitte und wir , Sporting 505 . Auf Michaels Wunsch auch mal eine Peka zu probieren beschlossen wir das Pud Brest diesbezüglich zu testen. Für uns war es zudem ein Vergleich .Welche schmeckt denn nun besser? Wir hatten ja schon in Vrh getestet:)
Wir trafen zeitig in dem Ort Milohnić ein und da überfiel mich doch glatt wieder die Fotosucht.
Unmittelbar neben der Konoba befindet sich die Kirche Maria - Hilf.
Dahinter kleine Gassen mit schnuckligen Steinhäusern. Manche bieten sogar hier Vermietung an.

33013329nh.jpeg


Ein alter Dorfbrunnen , direkt hinter der Kirche. Hier war sicher früher reges Treiben. Heute läuft kein Wasser dort.

33013330ie.jpeg


Ja deshalb sind wir eigentlich hier.:)
Eine Peka anders als die erste die wir probierten ,aber genauso lecker. Sie bestand aus viel Gemüse (Möhren,Zucchini,Paprika ) Champignons und zweierlei Fleisch. Lamm und Rind. Der Unterschied war hier das die Kartoffel ungeschält waren. Das alles zusammen schmeckte dadurch sehr kräftig, leicht Röstaromen kamen zum Vorschein. Einfach toll!

33013332fi.jpeg


Auf diesem Grill wurde die Peka zubereitet. Man hat viel Sitzmöglichkeiten ,ob draußen ...

33013333wp.jpeg


oder drinnen. Alles ist liebevoll restauriert und gestaltet.

33013334uo.jpeg


Man fühlt sich um Jahrzehnte zurück versetzt. Viel kleine Details wurden hier toll in Szene gesetzt .

33013335fe.jpeg


Ach wie gerne würde ich die Zeit zurück drehen und hier sitzen.:rolleyes:

33013336sp.jpeg


Naja,trotzdem ist es jetzt eine Genuss und ein Augenweide das hier zu sehen und zu erleben.Toll!

33013356qq.jpeg


In allen Ecken und Nieschen blüht es rege. Das Ganze war ein Genuss für alle Sinne.



33013357of.jpeg


Unter dieser Weinlaube saßen wir nett zusammen im Schatten .

33013390it.jpeg


Danke an Manfred :)der uns Foris solch schöne Ecken auf Krk zeigt. Deshalb gehen wir gerne zu Forentreffen auch um andere nette Leute kennenzulernen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Gestern abend gab es wieder ein kleines Treffen auf der Insel Krk. Dabei waren Luppo und Familie ,Wuppi und Frau Brigitte und wir , Sporting 505 . Auf Michaels Wunsch auch mal eine Peka zu probieren beschlossen wir das Pud Brest diesbezüglich zu testen. Für uns war es zudem ein Vergleich .Welche schmeckt denn nun besser? Wir hatten ja schon in Vrh getestet:)
Wir trafen zeitig in dem Ort Milohnić ein und da überfiel mich doch glatt wieder die Fotosucht.
Unmittelbar neben der Konoba befindet sich die Kirche Maria - Hilf.
Dahinter kleine Gassen mit schnuckligen Steinhäusern. Manche bieten sogar hier Vermietung an.

33013329nh.jpeg


Ein alter Dorfbrunnen , direkt hinter der Kirche. Hier war sicher früher reges Treiben. Heute läuft kein Wasser dort.

33013330ie.jpeg


Ja deshalb sind wir eigentlich hier.:)
Eine Peka anders als die erste die wir probierten ,aber genauso lecker. Sie bestand aus viel Gemüse (Möhren,Zucchini,Paprika ) Champignons und zweierlei Fleisch. Lamm und Rind. Der Unterschied war hier das die Kartoffel ungeschält waren. Das alles zusammen schmeckte dadurch sehr kräftig, leicht Röstaromen kamen zum Vorschein. Einfach toll!

33013332fi.jpeg


Auf diesem Grill wurde die Peka zubereitet. Man hat viel Sitzmöglichkeiten ,ob draußen ...

33013333wp.jpeg


oder drinnen. Alles ist liebevoll restauriert und gestaltet.

33013334uo.jpeg


Man fühlt sich um Jahrzehnte zurück versetzt. Viel kleine Details wurden hier toll in Szene gesetzt .

33013335fe.jpeg


Ach wie gerne würde ich die Zeit zurück drehen und hier sitzen.:rolleyes:

33013336sp.jpeg


Naja,trotzdem ist es jetzt eine Genuss und ein Augenweide das hier zu sehen und zu erleben.Toll!

33013356qq.jpeg


In allen Ecken und Nieschen blüht es rege. Das Ganze war ein Genuss für alle Sinne.



33013357of.jpeg


Unter dieser Weinlaube saßen wir nett zusammen im Schatten .

33013390it.jpeg


Danke an Manfred :)der uns Foris solch schöne Ecken auf Krk zeigt. Deshalb gehen wir gerne zu Forentreffen auch um andere nette Leute kennenzulernen.
Schöner Bericht Ute! Ganz interessant diese Konoba!
Ist bei dieser Peka immer Lamm dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Barraquito

Guest
Schön, Ute.

Wird das auch zB mit Pulpo angeboten?
Auf Hvar haben wir das gegessen und es war sehr lecker, der Pulpo zum Reinlegen zart!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
@Zimme und Julia .Du musst vorbestellen und ,dann ganz nach deinen Wünschen.
@Barraquito ,kann ich mir vorstellen, ich liebe Calamari. Wenn man mit mehreren Leuten bestellt sollte man sich vorher schon absprechen.Wird ja in größerer Menge zubereitet.
Die in Vrh war mit Kalb, Lamm und Schwein auch sehr , sehr gut.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke :)für die positive Rückmeldung von euch. Ja ich bin noch nicht fertig.
Es gibt noch einiges was ich euch zeigen möchte und wo ich euch mit hinnehmen möchte. Aber dann von zuhause aus.
Ich freu mich jetzt schon auf eure Reiseberichte wenn wir wieder zuhause sind;)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ok, dann esse ich bei Zuzic lieber eine Vesperplatte. Mit Tintenfisch kann ich mir die Peka einfach nicht vorstellen.Aber ich kann das nicht so beurteilen, denn meine erste Peka habe ich bei Angelika gegessen und die war sehr gut und mit Fleisch! Ich brauch die aber jetzt nicht im Urlaub, denn ich mache zu Hause viel zu viel Fleisch mit Gemüse und Kartoffel auf Balkanart im Backofen! Rainer's Lieblingsessen! Er mag es lieber schön knusprig!
 
B

Barraquito

Guest
Ja, natürlich, Ute, wir haben es auch vorbestellen müssen und uns wurde eben die Fleisch- u Fischvariante angeboten. Das Drumherum war dasselbe, bin aber so gar gar kein Fleischesser mehr.
Und bei ner ganzen Runde wirst Du nicht soviele Pulpobefürworter zusammenbekommen.

Ist Euer Urlaub womöglich schon zu Ende?
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
:cry: Ja am Donnerstag geht es nach Hause.Muss Samstag bei meinem Arbeitgeber wieder antanzen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
@Luppo Och ...da hätte ich schon so Ideen oder Ausreden,oder....

@Zimme und Julia Ja ,am Samstag .in der Pflege und im Gesundheitswesen gilt die 6 Tagewoche ,wir arbeiten ja auch Sonn- und Feiertag.
Miene Kollegin sagte noch vor meinem Urlaub : hinterher können wir wieder so ran ,das die Erhohlung gleich wieder für die Katz ist. Das ist eben unser Pflegenotstand.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Ute,

ich bedanke mich nicht bei dir. Wieso auch? Du zeigst uns hier ein uriges Restaurant mit einer Peka, die mal etwas anders ausschaut als gewohnt und noch dazu gut geschmeckt haben soll. Ich habe zwar oben den "Gefällt mirButton" gedrückt, aber ehrlich gesagt gefällt mir das ganz und gar nicht, daß wir nicht dabei sein konnten. Hinter der Schüssel sehe ich drei kleine Gläser. Vermutlich war da was drin, was ich auch nicht verschmäht hätte. Das Glas rechts mit der durchsichtigen Flüssigkeit und der Zitronenscheibe hätte ich sicherlich dir überlassen. Auch den Inhalt der grünen Flasche daneben. ;)

33013332fi.jpeg


Hallo Manfred,

können wir da gemeinsam auch hingegen, wenn wir Anfang Juli drei Tage auf Krk weilen? ;)

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
@Luppo Och ...da hätte ich schon so Ideen oder Ausreden,oder....

@Zimme und Julia Ja ,am Samstag .in der Pflege und im Gesundheitswesen gilt die 6 Tagewoche ,wir arbeiten ja auch Sonn- und Feiertag.
Miene Kollegin sagte noch vor meinem Urlaub : hinterher können wir wieder so ran ,das die Erhohlung gleich wieder für die Katz ist. Das ist eben unser Pflegenotstand.
Bei uns ist es gerade auch so! Ich muss nach meinem Urlaub ständig woanders aushelfen! Da merkt man auch nichts mehr von Teilzeit! Im Winter hatten wir angeblich zu viel Stunden, jetzt machen die vielen Stunden nichts mehr aus! Das ist der Einzelhandel! Grüssle
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Jürgen, das Glas mit dem einzigen vernünftigen Inhalt steht links vor meiner Wenigkeit!

Mobil gesendet mit Tapatalk
 
H

Harry58

Guest
Hallo Ute,

wieder gut bebildert und beschrieben.
Macht Spaß zu lesen.

Gruß vom :teddy:
Harry
 
Top Bottom