Wie voll ist Porec im Juli?

Lena

Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
vom 16.-30.07.05 will ich in eine Ferienwohnung nach Kroatien fahren und habe mir Porec ausgesucht. Nun habe ich gelesen, das dort im Sommer 100.000 Touristen sind!!! :eek:
Kann mir jemand sagen, ob es in der zweiten Julihälfte in Porec am Strand und abends in den Restaurants sehr überfüllt ist?
Ist vielleicht eine andere Region besser? (noch habe ich nicht fest gebucht, könnte also auf eine andere Region ausweichen. ) :wink:
MfG
Lena
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.689
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Nachdem in diesem Zeitraum im Großteil Deutschlands die Sommerferein im vollen Gange sind (sowie teilweise auchin Österreich), kannst du davon ausgehen, dass dort gut was los ist. Aber keine Angst: Einen Platz in einem Restaurant bekommt man immer, denn viele gehen ja in Hotels und essen dort.

Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass du jetzt so ohne weiteres für diesen Zitraum überhaupt noch eine Unterkunft bekommst.

Am besten du schaust mal, ob hier was dabei ist: http://www.istrien.info/ferienwohnungen_porec.php?PHPSESSID=ce35b7a412900e9a9cd49286b6105a7e
 

Lena

Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
38
Und wie sieht es am Strand aus? Bekomme ich da noch ein Plätzchen für mein Handtuch?
Wir sind ja leider auch auf die Ferien angewiesen, deshalb überlege ich, ob Porec die richtige Region ist. Oder ist es in dieser Zeit überall voll?
MfG
Lena
 
H

HB58

Guest
Hi Lena,

zur Haupturlaubszeit - Schulferien - ist es überall viel los.
Einsame Plätze für Euch alleine wirst Du in dieser Zeit eher selten finden.
Aber mit Porec bist Du sicher gut beraten.

Gruß Harry
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.101
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Porec-Urlaub

:D Hallo, um auf deine Frage zu antworten: In Porec ist im Juli und August wahrscheinlich sehr viel los. Kommen gerade aus Porec zurück, war schon einiges los, aber einen Platz am Stzrand bekommst du allemal. Sogar unter Pinien im Schatten und auf einer Wiese. Kommt darauf an, welchen Strandabschnitt man besucht. Apartements waren noch einige frei, aber ich schätze im Juli wirds wohl voll werden. Aber probieren lohnt sich allemal. Viel Glück bei der Suche ...Jörg :) Bild anbei!!

DSC00532.jpg
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.566
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
stimmt was der Jörg schreibt...

Platz am Strand ist genug da, die Konobas warten schon auf die vielen Gäste, manches ist noch am Putzen und Richten. Ich bin aber guter Dinge, dass es für alle ein Plätzchen geben wird, wenn man vielleicht auch etwas warten muss. Wenn nicht, fahrt ein Stück ins Landesinnere...z.B. die "Spanferkelstraße" von Vrsar in Richtung Limski, die winken jeden freundlich an und freuen sich auf Gäste und Ihre "Kuneten" :lol:

Gruß burki
 

Heinrich

Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2004
Beiträge
39
Punkte
0
Alter
38
war im letzten Sommer in Porec. Ich kann ebenfalls bestätigen, dass man überall noch ein Plätzchen bekommt. Wer allerdings glaubt abens in Porec in aller Ruhe flanieren zu können, liegt falsch. Hier herrscht dann eher Rummelatmosphäre. Nervig ist darüber hinaus das hohe Verkehrsaufkommen mit dazugehörigen Staus in Porec vor allem am späten Nachmittag. War öfter ein Problem aus der Ferienanlage raus auf die Durchgangsstraßen zu kommen.

Gruß
Heinrich
 

Bryllyant

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2005
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
38
Vrsar

Ich empfehle noch 9 km weiter zu fahren. Der Ort heißt Vrsar.
Melde dich entweder in der Tourist Info No. 1 , Brostolade7
00385 52 442 262 oder www.no1@puhinet.hr (frag nach Sanja, auch ruhig auf deutsch, die kann dir weiterhelfen). Wenn es auch eine Pension sein darf empfehle ich Pension Manuela, Brostolade 1, 00385 52 441 951
Essen und Bewirtung hervorragend!!!

Bryllyant
 
Top Bottom