Wie versprochen ein paar Bilder ! FEHLEN !

  • Ersteller des Themas Thomas Hutter
  • Erstellungsdatum
T

Thomas Hutter

Guest
Hallo Filip! Hallo Forum Freunde!

Am 26.6.02 schrieb ich ins Forum eine Anfrage wegen Porec, und versprach als Dank ein paar Bilder! Hier sind sie jetzt.

Wir waren von 30.7 - 10.8 in Porec.Wetter war meisst gut bis in der Nacht immer, da gabs Gewitter gelegentlich. Überhaupt einmal, da glaubten wir das die Welt untergeht. Sogar einen Hotelalarm hatten wir im Hotel Zagreb.

Ansonsten waren wir sehr begeistert von Porec. Überhaupt von den Eisdielen, eine Schifffahrt machten wir auch mit der Rudolfo (alter Kutter) von daher auch das Foto mit den Möwen (Lim Fjord). Nach Venedig wollten wir auch, aber da am Vortag das Schiff wegen schlechtem Wetter und mehr Tiefgang als über Wasser fast 6 tunden unterwegs war, überkam uns etwas die Angst.

Alles in allem ein Super Urlaub!!!

Tschau
Petra,Thomas,Robert,Betina
 
F

Filip

Guest
Re: Wie versprochen ein bar Bilder

Hallo zusammen,

da gab es wohl ein Problem mit der Übertragung der Bilder. Probier's einfach noch einmal, indem Du eine neue Nachricht schreibst und dann die Bilder als Anhänge hochlädst. Solltest Du Probleme damit haben, dann schick mir die Bilder einfach per E-Mail.

Danke & Viele Grüße,

Filip
 
F

Filip

Guest
Re: Wie versprochen ein bar Bilder

Hier die Bilder von Thomas Hutterer.
 
F

Filip

Guest
Re: Wie versprochen ein bar Bilder

Der Grund, dass das Hochladen nicht funktionierte lag wohl an dem Limit von 500 kb pro Bild. Dies habe ich jetzt auf 1 MB erhöht.

Viel Spass weiterhin mit dem Forum,

Filip
 
C

Christian & Birgit

Guest
Re: Wie versprochen ein bar Bilder

Servus Filip,

DSL ist fein - wenn man es hat :) Doch hat es eben nicht jeder. Denke doch
auch an die vielen Modems, die da noch überall Ihren Dienst verrichten :(

Ich denke, dass man mit ein klein wenig Bildbearbeitung die Dateigrössen der
Bilder durchaus in einem Rahmen von max. 150 kb halten kann. Wer lädt sich
schon gerne einen MB-Brocken runter, wenn er es bei fast gleicher Qualität
um ein vielfaches schneller haben kann?

IMHO: 500 kb als Obergrenze sind genug.

Nur als kleine Anregung

Lieben Gruss
Christian & Birgit
 
T

Thomas Hutter

Guest
Re: Wie versprochen ein bar Bilder

Hallo Christian und Birgit!

Habe ADSL , doch mit der Bildbearbeitung kenne ich mich nicht so aus, wie mach ich den so grosse Dateien kleiner?

Thomas
 
F

Filip

Guest
Re: Wie versprochen ein bar Bilder

Hallo Christian & Birgit,

sehe ich genauso. Daher an alle: Bitte in Zukunft NUR komprimierte Bilder hochladen im Interesse aller Forumbenutzer. Ich glaube, dass 500 KB für ein Bild mehr als genug ist.

Viele Grüße,

Filip
 
F

Filip

Guest
Re: Wie versprochen ein bar Bilder

Hallo Thomas,

mein Lieblingsprogramm zum Verkleinern von Grafiken ist XAT Image Optimizer (http://www.xat.com/). Damit kannst Du die Bilder auch sehr gut komprimieren, ohne dass die Qualität der Grafik leidet.

Viele Grüße,

Filip

PS: Übrigens fand Deine Bilder sehr gut (vor allem das mit Rovinj im Vordergrund)
 
C

Christian & Birgit

Guest
Re: Wie versprochen ein bar Bilder

Servus Thomas,

alle einigermassen vernünftigen Grafikprogramme (z.B. Ulead Photo Impact, Adobe Photo Shop) haben heute Optionen, um Grafiken fürs Netz aufzubereiten (komprimieren). Sicherlich ist es bei diesen Programmen auch eine Preisfrage. Mit Sicherheit können Shareware- oder sogar Freewareprogramme hier auch gute Dienste leisten. Evtl. mal bei www.freeware.de nachsehen.

Solltest Du weitere Fragen haben, mail mich kurz an.

Gruss
Christian
 
Top Bottom