Wie stark ist der Fluglärm in Cavtat?

maschu-m

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2007
Beiträge
101
Punkte
28
Alter
58
Hallo, nachdem die Valamar Gruppe die Preise unseres Hotels Argosy extrem erhöht hat, suchen wir eine neue Bleibe. Der Ort Cavtat gefiel uns - aber liegt direkt in der Einflugschneise von DUB.-Airport. Wir haben dieses Airport auch angeflogen, jedoch immer vom Süden aus. Wir das im Sommer immer so gehandhabt? Wie ist es mit Starts?
Wer war schon in Cavtatg und kann vom Lärm berichten?

Vielen Dank und frohes Fest!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

maschu-m

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2007
Beiträge
101
Punkte
28
Alter
58
Vielen Dank für die Antworten, "Urlaubsfeeling" und "nachts im Schlaf nichts gehört" sind sicher nicht die Antworten, die einem bei der Frage hilft, ob man überhaupt in cavtat Urlaub machen kann, sollten die Flugzeuge aus dem Norden den Flughafen von Dubrovnik anfliegen. Über weitere Informationen zum Fluglärm in Cavtat würde ich mich freuen...
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.333
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
"nachts im Schlaf nichts gehört" sind sicher nicht die Antworten, die einem bei der Frage hilft, ob man überhaupt in cavtat Urlaub machen kann,


Von Nachts nichts im Schlaf gehört habe ich nichts geschrieben.

Wir haben es ganz einfach nicht schlimm empfunden, weder bei anfliegenden noch bei abfliegenden Flugzeugen und Nachts fliegen die eh nicht mehr.

Ansonsten würden wir in Cavtat keinen Urlaub machen da der Ort sehr überlaufen ist, die Preise höher als woanders sind.

Das liegt wohl auch daran dass viele Engländer mit ihren Jachten dort anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Mich würden eher diese Luxushotels in Cavtat stören.
Ein kleiner Ort und auch noch überlaufen,da würde ich mir auch lieber etwas anderes aussuchen!
Grüssle
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo maschu
2007 hatten wir direkt in der Einflugschneise von Cavtat ->Cilipi (Dubrovnik Airport) unsere Fewo.

Also, Nachtflüge gab es damals nicht, tagsüber immer mal ein Hingugger.
Die Frage wäre, wie lange man in seinem Domizil verweilt, dass es störend wäre?
Die Hauptzeit im Urlaub ist man ja eh unterwegs, da bekommt man die paar Flieger in Cavtat selber gar nicht mit.
Hab da mal auch ein Foto herausgesucht.
PS: im Anflug sind die Flieger eh im Gleitflug, also ohne Triebwerksleistung!

cavtat-Anflug-1.jpg

burki
 

maschu-m

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2007
Beiträge
101
Punkte
28
Alter
58
Mich würden eher diese Luxushotels in Cavtat stören.
Ein kleiner Ort und auch noch überlaufen,da würde ich mir auch lieber etwas anderes aussuchen!
Grüssle
Nun Anfang August wird es sicher überall voll werden. Waren zuvor 2x in Du /Babin Kuck auf der Halbinsel.
Bisheriges Hotel ist umgebaut und nun steigt der Preis für 2 Personen HP um 150 Euro pro Tag auf 360 Euro - das wollen/können wir uns nicht mehr leisten.
Wir suchen derzeit eine schöne Alternative für eine Woche - danach geht es wie immer mit dem Bus nach Baska Voda. Cavtat gefiel mit dem vielen Grün ganz gut -auch kann man schön zu Fuß erkunden. Ich denke der Fluglärm wird hier als erträglich beschrieben. Wenn hier aber noch andere Vorschläge gemacht werden - dann gerne - her damit...
Montenegro waren wir bereits...
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Warum sucht ihr nicht gleich eine Unterkunft in Baska Voda.Da waren wir 2015 in der Pension Putnik untergebracht.Eine tolle Konoba war auch dabei. Wir fanden den Ort sehr schön.Von dort aus kann man zahlreiche Ausflüge machen. Schiffe und Boote fahren regelmässig auf sämtliche Inseln.Auch nach Cavtat.Tolles Essen und abends Musik am Hafen.Was will man mehr?! Auf jeden Fall ist das günstiger,wie Cavtat.

Grüssle,Julia
IMG_0410.JPG

Pension Putnik in Baska Voda;)
 
Zuletzt bearbeitet:

maschu-m

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2007
Beiträge
101
Punkte
28
Alter
58
Warum sucht ihr nicht gleich eine Unterkunft in Baska Voda.Da waren wir 2015 in der Pension Putnik untergebracht.Eine tolle Konoba war auch dabei. Wir fanden den Ort sehr schön.Von dort aus kann man zahlreiche Ausflüge machen. Schiffe und Boote fahren regelmässig auf sämtliche Inseln.Auch nach Cavtat.Tolles Essen und abends Musik am Hafen.Was will man mehr?! Auf jeden Fall ist das günstiger,wie Cavtat.

Grüssle,Julia
Den Anhang 27217 betrachten

Pension Putnik in Baska Voda;)

Günstiger als Cavtat? Wir machen im jahr 1x Urlaub 2 Wochen Baska Voda reichen. Zuvor immer eine Woche wo anders hin. Auch kein leihwagen mehr sondern mit önv Bus. Ich dachte cavtat ist etwas günstiger. Wir planen aber diese erste Woche mit hotel und HP.
Man lernt dann immer etwas neues kennen und bv ist dann reiner badeurlaub...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Günstiger als Cavtat? Wir machen im jahr 1x Urlaub 2 Wochen Baska Voda reichen. Zuvor immer eine Woche wo anders hin. Auch kein leihwagen mehr sondern mit önv Bus. Ich dachte cavtat ist etwas günstiger. Wir planen aber diese erste Woche mit hotel und HP.
Man lernt dann immer etwas neues kennen und bv ist dann reiner badeurlaub...
Ich meine das sei günstiger wie Cavtat,aber das müsstet ihr vergleichen. Aber wenn ihr schon in Baska Voda Urlaub gemacht habt,ist vielleicht Cavtat eine Alternative. Für uns wäre das zu überlaufen.Aber jeder wie er will. Stöbert noch ein wenig im Forum,da findet sich bestimmt was Passendes! Grüssle,Julia
 
Top Bottom