Wie lade ich Guthaben auf (VIP)?

Buehly

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo,

ich bin gut angekommen und habe mir in dem neuen, riesengrossen Einkaufszentrum in Zagreb bei VIP ohne Probleme einen Internetstick für 199.- Kuna besorgt (habe einen persönlichen Dolmetscher dabei... ;-)
2 Gigabyte und 1 Tage habe ich erstmal Ruhe, danach werde ich mich jeweils für einen 24-Stunden-ZUgang für 1,50 Kuna bei unbegrenztem Volumen entscheiden.
Was mir jetzt noch nicht ganz klar ist: Wie buche ich Guthaben auf? (Mir ist klar, ich muss es an Kiosken kaufen. Der Verkäufer sagt uns wohl, wir können einen beliebigen Anbieter nehmen, es ist also nicht wie bei uns eine Karte von Vodafone, D1 etc. erhältlich. War diese Aussage korrekt und wie krieg ich das Guthaben dann auf die Karte?
Und die 2. Frage: Wie bucge ich die neue Tagesoption, ich habe dazu auf die schnelle nichts gefunden. Oder wird man quasi auf eine Aufladeseite geleitet, wenn das Guthaben alle ist.
Vielen Dank für kurze Rückinfo.
Jetzt geht es gleich von Zagreb in Richtung Zadar, Insel Vir ans Meer....
Víele Grüße und im Voraus vielen Dank!
Buehly
 

malena

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2004
Beiträge
178
Punkte
0
Hallo Buehly,

ich kaufe zwar nie diese Tagesoption, aber im Normalfall war es immer so,daß wenn das Guthaben alle ist, wird man auf die Aufladeseite geleitet und gibt dann den neuen Code ein.
Das 24-Stunden-Dings hab ich noch nie ausprobiert, wäre für dieses Jahr aber mal ne Option.
Berichte doch mal bitte, wie das funktioniert, wenn Du es weißt.
Muß man dann jeden Tag ein 24-Stunden- Guthaben kaufen oder kann man das gleich für mehrere Tage besorgen?

Viele verregnete Grüße und einen schönen sonnigen Urlaub. :)
 

peterhgr

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2011
Beiträge
5
Punkte
0
@Buehly

Du hast den Stick von Vip mit 2GB Tagesoption. Du kannst einen voucher in jedem Geschäft mit dem Vip-Würfel kaufen. 1Gb für 65 Kuna.
Danngehst Du auf die Seite von Vip, auf der auch Deine momentane Option angezeigt wird. Stelle oben auf der Seite auf Englische Sprache, denn ich glaube nicht, dass Du kroatisch sprechen kannst.
Dort gibst du die NummerDeines vouchers ein, ich glaube 12 Stellen.
Danach gehst Du auf Option ändern und wählst die 1GB-Option. Ca 20 Min. warten und dann kannst Du 1 Mo die 1GB versurfen. Lädts Du nur auf und änderst nicht die Option, dann hast Du eine Flatrate für 1 Tag über 1GB, also deutlich teurer

Gruß nach Kroatien, bin seit gestern leider wieder zuhause
 
Top Bottom